Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

RX10 mit 4k

profile.country.DE.title
UrbMai
Mitglied

RX10 mit 4k

Hallo, kann mir einer der Moderatoren sagen, ob es einen Nachfolger der RX10 mit 4k geben wird? Es gab ja bereits Gerüchte, dass mitte Oktober so eine Kamera das Licht der Welt erblicken sollte.

 

VG

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,

 

vorstellbar ist, dass da bald was kommt. Ich habe aber noch nichts in der Richtung gehört. Und ob der RX10 Nachfolger mit 4K ausgestattet sein wird, vermute ich persönlkich zu bezweifeln. Eher warscheinlich ist, dass er "lediglich" mit XAVC-S kommt.

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
UrbMai
Mitglied

XAVC-S hat die RX10 bereits, also was soll da noch kommen?

Das einzige was Sinn macht, schon wegen der Konkurenz, sie mit 4k auszustatten.

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Sorry, das hatte ich nicht auf dem Schirm.

 

Nun ja, ist 4K in einer Consumer-Kamera für Dich sinnvoll? Ich selber Fotografieren ja eher mit den Kameras, als dass ich damit filme. Ich weiß, dass einige Konkurrenten das bereits implementiert haben, das ist meines erachtens aber auch ein wenig Augenwischerei, da die Kameras (wir reden ja auch immer noch über einen Fotoapperat und keinen Videospezialisten) hier, um die Datenmenge überhaupt auf die Speicherkarte schaufeln zu können, mit stark verlustbehafteten Komprimierungsverfahren arbeiten, was letztendlich dem Qualitätsgedanken von 4K ad absurdum führt. Dann kann man es in mienen Augen auch gleich ganz lassen und mit gutem 2K Material arbeiten, zumal hier die Daten für den Rechner auch deutlich kleiner sind.

 

Wie gesagt, nur meine bescheidenen 50 Cent.

 

Gruß

Axel

 

 


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂