Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fashion Unplugged: Ein Interview mit Diana Auria

jaylward
Mitglied
Mitglied
8.846 Aufrufe
 

 

Author: Sony Europe
sony h.ear on red headphones with beach bag_resized.jpg

Neben der gewohnten hohen Klangqualität bieten unsere neuen kabellosen h.ear on Kopfhörer mit Geräuschminimierung den Vorteil einer kabellosen Verbindung – was auch bedeutet, dass eine Menge Kopfhörerkabel nicht mehr benötigt werden. 

Was aber, wenn es eine Möglichkeit gäbe, all diese Kabel wiederzuverwerten? Vor dem Hintergrund des unkomplizierten Reisens baten wir Diana Auria, Gründerin von AURIA, einer führenden Marke für nachhaltige Bademoden, die Mini-Kollektion Sony x AURIA „Fashion Unplugged“ zu entwerfen. Diese besteht aus fünf Reiseaccessoires aus übriggebliebenem Material. Für die Kollektion wurden nicht nur mehr als 113 m Kabel verarbeitet, sondern auch die fünf leuchtenden Farben der h.ear Serie wurden wiederverwertet.

 

Sony_H.Ear_Diana_762_resized.jpg

„Bei AURIA dreht sich alles um den Aspekt der Nachhaltigkeit, war es für uns ganz natürlich, eine Kollektion aus übriggebliebenem Material zu entwickeln“ erläutert Diana kurz nach Abschluss der Fotoaufnahmen für Sony x AURIA „Fashion Unplugged“. „Ich wollte praktische Accessoires entwerfen, die nicht nur zu meinen Bademoden passen, sondern auch allein etwas hermachen. Da ich mich schon immer für Accessoires interessiert habe, fand ich es sehr spannend, mit unterschiedlichen Designs zu experimentieren.“

Der Einsatz ungewöhnlicher Materialien, wie z. B. Fischernetze, sind für AURIA zwar nichts Neues, doch es war das erste Mal, dass Diana mit Kopfhörerkabeln zu tun hatte. „Die Kopfhörer der h.ear Reihe haben lebendige Farben, und das hat mich bei dieser Kollektion von Sommer-Accessoires sehr inspiriert. Ich war angenehm davon überrascht, wie flach die Kabel waren, denn dadurch ließen sie sich leicht verarbeiten. Wir konnten verschiedene Arbeitsverfahren nutzen und diverse unterschiedliche Stile schaffen.“

Die fünf Accessoires der Kollektion „Fashion Unplugged“

Bordeauxrote Strandtasche – „Eine auffällige Strandtasche, die in keinem Urlaub fehlen sollte. Ich habe roten Kunststoff recycelt, um die Tasche wasserdicht zu machen, und die Kopfhörerkabel haben einen wunderbar robusten Griff ergeben. Die Kopfhörerbuchsen haben ebenfalls ein nettes kleines Detail beigesteuert. Insgesamt ist die Tasche definitiv mein Lieblingsaccessoire.“

sony h.ear on red headphones with beach bag_resized.jpg

  

Pinkes Sonnenbrillenetui – „Eine Sonnenbrille ist für mich das perfekte Sommer-Accessoire! Es gibt so viele tolle Brillen mit interessanten Farben und Formen, dass es schade wäre, sie in einem langweiligen Standardetui aufzubewahren. Aus diesem Grund habe ich mir vorgenommen, elegante und auffällige Etuis zu entwerfen.“

sony h.ear on pink headphones with sunglasses case_resized.jpg

 

Pechschwarze Strandsandalen – „Strandsandalen sind momentan total in. Weil die Kopfhörerkabel wasserdicht sind, waren sie ideal, um schlichten Strandsandalen etwas Pfiff zu verleihen.“

sony h.ear on black headphones with beach sliders_resized.jpg

 

Neongelbe Passhülle – „Der Reisepass ist vielleicht nicht der eleganteste Gegenstand des Urlaubsgepäcks, aber definitiv der wichtigste. Und mit dieser Farbe geht er bestimmt auch nicht verloren! Wenn man genau hinsieht, erkennt man auf der Rückseite den Umriss eines Flugzeugs.“

sony h.ear on yellow headphones with passport holder_resized.jpg

 

Petrolfarbene Smartphone-Hülle – „Ohne Smartphone keine Selfies!“

sony h.ear on blue headphones with phone case_resized.jpg

 

Mit diesen fünf einzigartigen, eleganten Produkten hat Diana wieder einmal bewiesen, dass die Zukunft zweifelsohne in der nachhaltigen Mode liegt. „Nur, weil etwas nicht verwendet wird, bedeutet nicht, dass es nicht gebraucht wird“, erläutert sie. „Die 'Fashion Unplugged'-Kollektion besteht aus fünf verschiedenen Artikeln aus ein und demselben Material, doch alle sind vollkommen unterschiedlich und auf ihre Weise faszinierend!“

blogid0118
1 Kommentar