Share your experience!
hiich weiß ja ned obs die frage schon gibt aba ich stells jetz mal weil ichs sonst nirgends gefunden hab....
ich hab einen prs 505 reader für den gibts ja diese inet bibliothek "adobe digital edition", die ich installt hab
da ich gerne fanfictions lese und diese jetzt im epub-format downzuloaden sind, hab ich es mal versucht..
Problem:
es wird zwar automatisch auf die adobe-biblio gedownloaded aber er zeigt mir (außer die überschrift) die seiten ohne jeglichen oder mit abgeschnittenen text an (der abgeschnittene text sind entweder der anfang oder das ende des kapitels..)
ich hab keine ahnung was ich machen soll..
gibts vllt ne neue version von adobe digital edition??
mfg SunflowerIce
Hallo
Da ich einige Seiten mit Fanfiction kenne, ne Frage:
Wer hat die EPUB-Datei erstellt?
Ich vermute mal, dass das Format nicht so richtig stimmt.
EPUB selber erstellen ist nicht so trivial.
Erstens mal müssen alle Quell-Texte sauber mit Formatvorlagen formatiert sein.
EPUB ist ein Container, in dem dann die Texte als XML-Dateien mit passenden CSS-Stylesheets liegen. Dann gibts da noch ein paar Index-, Inhaltsdateien und Bilderverzeichnis.
Am besten wenn du mal schaust, ob es diese Datei als TXT oder HTML gibt und dann mit einem guten Programm selber wandelst.
siehe auch http://www.web-books.com/Publishing/epub.htm
Grüße
Heimer
PS.
Es lebe hoch, das PDF!
Da klink ich mich gleich mal ein. Hab den Sony PRS-T 1 letzten Monat zum Geb. bekommen. Bis jetzt war downloaden kein Problem. Letzte Woche 4 Bücher bei Weltbild gekauft, 2 ließen sich anstandlos downloaden (hab Calibre install.), bei 2 Büchern wird nur der Titel transportiert. Der Link auf den ADE im Text führt mich überhaupt nicht weiter sondern ich kriege sofort eine Warnung das ich auf einer betrügerischen Seite bin und das die von GMX gesperrt wurde. Selbst direkt bei adobe bin ich nicht fündig geworden und konnte somit auch nicht runterladen. Meine Frage ist "hat jemand von euch auch dieses Problem?", "ist der ADE verseucht?" Ich ärgere mich natürlich das ich 4 Bücher bezahlt habe und nur 2 laden kann
Werd mich noch mit Weltbild auszanken das die mir Ersatz liefern bei solchen Voraussetzungen......................
sagt euch ACMS was ? 
Hallo
Evtl. schlagen hier kath. Bischöfe zu!
Befremdlich. Normalerweise gibt es bei Weltbild keine Probleme.
ACSM ist eine Datei, in der nähere Angaben über das eigentliche Buch stehen. Mit dieser Info kann dann ADE das Buch runterladen und an deine Adobe-ID anpassen.
Das mit GMX musst du noch näher erklären. Ist das dein Provider?
Normalerweise darf ein Provider nur (wenige) anstößige Seiten via DNS filtern.
Das nächste ist dein Browser, der Seiten, Popups, Cookies etc unterdrücken könnte.
Oder versuchst du die Ebooks per Mail downzuloaden (bei Weltbild gibt es diese Methode) und hast eine Email-Adresse bei GMX.
Welchen Browser benutzt du? Hast du ADE installiert? Ist dein Rechner mit einer Adobe-ID autorisiert?
Schreib noch mal, wie du die Bücher runterlädst.
Grüße
Heimer
Hallo,
erstmal danke für deine Antwort. Ich habe mein Email-Konto bei GMX. Die ebooks werden von Weltbild per mail zum download verschickt. Was bis jetzt auch gut geklappt hat. Eine Adobe ID hab ich bereits, deshalb versteh ich auch nicht das ich mit 2 Büchern dieses Problem habe. Mein Standardbrowser ist Mozilla Friefox, aber auch mit dem hab ich keine Problem. Wie schon erwähnt, 4 EPUBS käuflich erworben und 2 davon lassen sich mit keinem Trick downloaden.............. :smileyblush: ????????????
Hallo
So wie das ausschaut, kann da Weltbild nichts dafür. Sondern GMX scheint in der Vorsorge zu spinnen.
Wenn GMX die Adresse aus dem Mail sperrt, dann kopier sie doch einfach in den Browser und ruf sie da auf, dann müsste in Firefox ein Fenster aufgehen, wo du "öffnen mit" ADE anklickst.
Aber warum lädtst du gekaufte Bücher nicht direkt bei Weltbild runter?
Grüße
Heimer
.......du hast recht, ich hab das runterladen direkt bei Weltbild noch nicht gemacht weil es bis jetzt geklappt hat mit den Downloads aus der Email.
Aber ich denke auch das GMX das Problem ist weil ich die neueste Firefox Version bei GMX runtergeladen hab und dadurch eine Verknüpfung mit GMX hab die vorher nicht da war. Das war wohl ein Fehler und ich werd das ändern.
Melde mich wenn ich alles geklärt hab und hoffentlich erfolgreich war. Vielen Dank für deine Hilfe.
So, Problem gelöst. Schuld ist GMX, hab den FF deinstalliert,neu runtergeladen, wieder installiert und schon konnte ich alles downloaden. Jetzt muß ich wohl noch mal ein Hard Reset machen.
Auf meinem Gerät war nämlich keine Betriebsanleitung. Sieht so aus als wenn das schon mal jemand zurückgebracht hat, waren "handschriftliche Notizen" drauf.