Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Akku

profile.country.de_DE.title
littlesnoopy
Besucher

Akku

Hallo,

ich habe gerade die Such Funktion benutzt und nichts brauchbares gefunden.
also schildere ich mal mein Anliegen.
ich hoffe,es ist hier das richtige Unterforum.
Ich habe gehört, man soll den Akku 2 mal entladen und wieder aufladen,damit er die gewünschte Kapazität hat.
Bei dem T1 ist es aber so,dass er automatisch anfängt zu laden,wenn man ihn an den Pc hängt.
da ich einige Bücher noch drauf gemacht habe und ihn autorisiert habe,musste ich ihn an den Pc hängen,obwohl er noch nicht 2 Mal entladen und aufgeladen wurde.
Ist das schlimm?
Da der Akku ja um die 3 Wochen halten soll,ist es nicht möglich ihn immer ganz leer zu machen,wenn man neue Bücher etc. drauf laden möchte.

LG Snoopy

Liebe GrГјГџe Snoopy
13 ANTWORTEN 13
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

siehe hier

littlesnoopy
Besucher

Okay,danke.

damit ist aber die Frage,ob man ihn 2 mal entladen und wieder aufladen soll nicht beantwortet.

LG Snoopy

Liebe GrГјГџe Snoopy
conysho
Vielschreiber

Hi,

also das mit dem 2x Aufladen des Readers ist eine Variante von Theorie und Praxis....

Bei meinem 650 (inzwischen 1.5 Jahre im Gebrauch) habe ich das nicht gemacht und habe eine zufriedenstellende Akkulaufzeit (ca 1 Woche als Vielleser), jedoch hatte ich lange die sony Library im Gebrauch, die gegenüber Calibre den Vorteil hatte, das man die Bücher direkt auf die SD Karte laden konnte, ohne dass diese im Reader drin war. Seit ca einem halben Jahr nutze ich Calibre, wo dies ohne weiteres nicht mehr möglich ist. Bei meinem T1 geht es mir genauso wie Dir, er wird immer mal ein bisserl geladen, wenn ich Bücher rüber ziehe.

2 Alternativen für die Zwischenladunge fallen mir ein:

1. SD Karte nutzen und Bücher per drag and drop im Explorer drauf laden.

2. Bücher via Reader und Wlan kaufen und wenn wieder eine Ladung ansteht auf den Rechner schieben (Bei Hardreset Gefahr des Verlustes....)

LG
Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
heimer.
Mitglied

Hallo

Das war einmal. Dieser Typ von Akku wird seit ca 10 Jahren nicht mehr verbaut.

Ziemlich leer werden lassen und voll laden. Das ist die einzige Regel.

Grüße
Heimer

-moersch-
Mitglied

Ziemlich leer werden lassen und voll laden. Das ist die einzige Regel.

Auch zu diesem Punkt herrscht alles andere als Einigkeit. Es gibt nicht wenige, die sagen, dass gerade die weitgehende Entleerung (nicht nur Tiefentladung) von Li-Ion-Akkus deren Lebensdauer verkürzt, und raten stattdessen zu Teilentladungen und entsprechend kürzeren Ladezyklen.

Wie auch immer, die Industrie beglückt uns ja in immer kürzeren Abständen mit neuen Reader-Modellen, die nur schon deshalb gekauft werden müssen, da bei den bisherigen die Fehler nicht behoben werden. So gesehen ist der Reader viel schneller veraltet als dessen Akku gealtert.

littlesnoopy
Besucher

Danke für eure Antworten,also ist es egal,ob ich zwischendurch mal lade.
Naja,ich hoffe der Reader hält ein paar Jahre durch,habe nicht vor,mir in nächster Zeit einen neuen zu kaufen.

LG Snoopy

Liebe GrГјГџe Snoopy
-moersch-
Mitglied

Naja,ich hoffe der Reader hält ein paar Jahre durch,habe nicht vor,mir in nächster Zeit einen neuen zu kaufen.

Das hatte ich vor anderthalb Jahren bei meinem PRS-300 auch noch gedacht. Inzwischen bin ich beim dritten Reader angelangt.

littlesnoopy
Besucher

Ohh.

Sind die anderen kaputt gegangen oder waren Fehlerhaft?

Liebe GrГјГџe Snoopy
-moersch-
Mitglied

Der PRS-300 hatte das gravierende "Fading"-Problem im Sonnenlicht. Sony behauptete, dies sei ganz normal. Mit dem PRS-650 war ich eigentlich hochzufrieden, bin aber dann den Verlockungen der Werbung erlegen und habe mir zusätzlich den PRS-T1 zugelegt. Dies hätte ich besser gelassen, da ich diesen als Rückschritt gegenüber dem PRS-650 ansehe. Warum dies so ist, habe ich in zahlreichen Postings begründet.