Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Datei importieren

profile.country.de_DE.title
shagano
Besucher

Datei importieren

Beim Öffnen der Bibliothek bzw  Adobe Edition kommt die Nachricht: Verbindung nicht unterbrechen. Sonst passiert nichts. Ich habe es bisher nicht geschafft, die Datei bzw das Buch auf den Reader zu importieren. Virenschutz wie empfohlen deaktiviert, unterschiedliche USB-Ports ausprobiert - keine Besserung in Sicht. Wer weiß Rat? Kann es sein, daß der Reader selber ebenfalls autorisiert werden will? Wenn ja, wie soll ich vorgehen?

32 ANTWORTEN 32
profile.country.de_DE.title
shagano
Besucher

Tatsächlich habe ich es geschafft, daß der Reader erkannt wird. Die überflüssigen Dateien und das x-fache Buch habe ich auf eins reduziert. Danke! Tatsächlich scheint der Reader das Buch aber nicht zu erkennen. Obwohl ich meines Wissens richtig gekauft habe.
Und: ja, er spricht deutsch.
Wer mir hilft, das Ding in Gang zu kriegen, bekommt von mir eine Auszeichnung.
Ich hab nochmal libri angeschrieben. Mal schauen, was die sagen.

profile.country.de_DE.title
olivera------
Besucher

wie weit bist du genau? 
klick mal bitte links oben in der ecke auf das icon mit den buchrücken. dadrunter erscheint zuletzte gelesen und dadrunter regale.

siehst du in der mittleren spalte dein ebook?
und sieht du unter regale deinen reader oder die speicherkarte?

wenn ja, ziehst du das ebook aus dem mittleren bereich auf das gerät. hat das geklappt?

wichtig ist, dass man bei libri gekaufte epub-ebooks nicht direkt auf den reader ziehen kann. man bekommt lediglich einen link, den man mit adobe öffnen muss. und danach erscheint das ebook in adobe. 

ich freue mich auf deine antwort mit genauen infos,

vg, olivera

profile.country.de_DE.title
shagano
Besucher

Ich stecke am Punkt 3.1 fest ("Um ein E-Book auf den Reader zu übertragen, klicken Sie...").

Das Buch ist sichtbar, unter Regale der Reader ebenfalls.
Aus der mittleren Spalte zu ziehen geht gar nicht. Aus der rechten (habs spaßhalber probiert) ebenfalls nicht, dabei kommt eine Fehlermeldung: "Dokument darf nicht hierher kopiert werden"
Von libri habe ich nur Rückfragen bekommen und die Aussage, daß das Format richtig ist.

Gebt mir einen Mülleimer! :cry:

profile.country.de_DE.title
olivera------
Besucher

das ist echt sonderbar. bei mir ist es folgendermaßen: wenn ich mit der maus auf das ebook gehe und es ziehen möchte, erscheint ein rotes icon, dass das nicht geht. das rote icon bleibt solange rot, bis ich mit der maus den reader oder die speicherkarte erreicht habe. dann wird das icon grün und ich kann das ebook loslassen und es wird kopiert.
wenn dir das auch nicht weiterhilft, weiß ich auch nicht weiter.

jetzt bist du schon soweit gekommen, da muss der rest doch auch noch klappen...

profile.country.de_DE.title
olivera------
Besucher

eieiei, jetzt hatte ich den gleichen fehler wie du: "datei darf hierher nicht kopiert werden"
ich vermute, der fehler ist bei mir aus folgendem grund aufgetreten:
ich habe ein ebook gesucht und nicht mehr gefunden, das ich eigentliche schon in adobe hatte. ich habe es dann schnell nochmal in die bibliothek geladen. 

wenn ich versuche, die neuere datei auf den speicherstick zu kopieren, kommt die oben genannte fehlermeldung. wenn ich aber die ältere version des gleichen ebooks kopiere, macht er das problemlos.

sag bescheid, wenn es geklappt hat, ok?

profile.country.de_DE.title
olivera------
Besucher

man lernt nie aus: ich habe gerade die ebooks auf meiner speicherkarte und dem reader neu strukturiert (verschoben, gelöscht etc.). plötzlich kann ich zwei nicht drm-geschützte ebooks nicht mehr kopieren, die fehlermeldung ist die gleiche wie vorhin. ich versteh das nicht, das problem hatte ich noch nie. ich habe gerade keine zeit mehr und werde später schauen, was ich machen muss, um die ebooks wieder auf der speicherkarte zu haben. momentan sind beide titel gar nicht mehr auf dem reader.

profile.country.de_DE.title
olivera------
Besucher

ich habe es jetzt geschafft zwei ebooks, die ich mit adobe nicht auf meinen reader bekommen habe, doch noch auf die speicherkarte zu kopieren, indem ich das kopieren ohne adobe direkt gemacht habe. wenn man seinen reader mit dem pc verbindet, kann man den ordner vom reader über "computer" öffnen. ich habe die beiden ebooks reinkopiert und sie lassen sich problemlos auf dem reader öffnen. das geht aber nur, weil die ebooks nicht drm-geschützt sind. bei libri ist das aber anders.
hat es bei dir inzwischen hingehauen?

profile.country.de_DE.title
shagano
Besucher

Keine Änderung, leider. Folgende Antwort habe ich bekommen:

Der titel wurde geprüft, dieser ist an sich in Ordnung. Bitte versuchen Sie sobald das Gerät angeschlossen ist in Adobe Digital Editions die Tastenkombination "STRG+SHIFT+E" zu drücken, um das Gerät zu entkoppeln. Im Anschluss daran ziehen Sie das USB-Kabel und stecken es erneut ein. Versuchen Sie den Vorgang danach erneut. Ggf. kaufen Sie den Titel bitte nochmals über den Shop und nennen uns danach die neue Ordernummer. Wir werden diese Bestellung dann selbstverständlich gutschreiben.

Hat nicht funktioniert. Neu gekauft habe ich bis jetzt nicht. Ich bin unschlüssig, ob das was bringt.

profile.country.de_DE.title
olivera------
Besucher

dein ebook-problem ist echt hartnäckig. ich würde es mit einem anderen ebook ausprobieren. entweder mit einem sehr günstigen bei libri oder mit kostenlosen ebooks. du findest hier im forum einige hinweise. ich wüde auch das mit dem neukauf ausprobieren. da dir libri den betrag gutschreiben wird, gehst du ja kein risiko ein.
ich drück dir die daumen!!

profile.country.de_DE.title
shagano
Besucher

Leider, leider..., alle Ratschläge befolgt, Download mehrmals wiederholt...
Ich frage mich, ob das Problem nicht zwischen Tastatur und Stuhl zu suchen ist? :thinking:
Am Dienstag werde ich mal eine Computerwerkstatt aufsuchen. Noch besser wäre eine Libri-Zweigstelle. Mal schauen, was ich finde.

P.S. Ach ja, eine Minute lang habe ich geglaubt, ich war erfolgreich. Leider habe ich wieder nur eine Rechnung auf den Reader kopiert.  :angry: