Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fehler:Kopiergeschützt durch Digitales Rechtemanagement(DRM)

profile.country.de_DE.title
manuela2013
Besucher

Fehler:Kopiergeschützt durch Digitales Rechtemanagement(DRM)

Hallo,

während des lesens hat sich mein PRS-T1 aufgehangen.
Nachdem ich  Reset gedrückt habe erscheint im Display: Kopiergeschützt durch Digitales Rechtemanagement (DRM)
Nun kann ich meine gekauften runtergeladenen Bücher nicht mehr öffnen.
Da ich eine absolute Anfängerin mit einem e-book bin, hoffe ich, dass mir irgendjemand weiter helfen
kann.

Vielen Dank im voraus!!

14 ANTWORTEN 14
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Durch den Reset hat der Reader die Authorisierung verloren.

Einfach neu authorisieren und alles ist gut.

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
trucker78
Besucher

Hallo Ihr 2,
Ich habe das selbe problem wie Manuela2013 :neutral: , ist mir jetzt das zweite mal passiert.
Warum hängt sich der Reader auf?? Mache ich was falsch??
Es ist sehr ärgerlich, da ich viel im Ausland unterwegs bin und den Reader nicht jederzeit anhängen kann.

Danke für die Hilfe

profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Hallo,

die einzig sichere Lösung ist das hier liebevoll hüsteln (oder inzwischen alfen) genannte Phänomen.

Das Problem ist, wenn sich der REader aufhängt (checke mal ob Du die aktuellste Firmware auf dem Reader hast, manche - leider lange nicht alle - Probleme sind dann behoben) hilft wirklich oft nur noch ein Hardreset der die Autorisierung aber aufhebt. Da beisst sich die Katze aber leider in den Schwanz, weil DRM geschütze Bücher eine Autorisierung erfodern und man kann dann auch nicht weiter lesen. Entweder wartet man bis zum nächsten freien WLan Spot, loggt sich da ein und autorisiert den Reder neu oder man infiziert seine Bücher mit Husten (via hier).

LG
Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

[...] hilft wirklich oft nur noch ein Hardreset der die Autorisierung aber aufhebt.

Leider wird die Autorisierung nicht nur bei einem Hard-Reset aufgehoben; das kann auch bei einem ganz "normalen" Soft-Reset passieren. Es ist mir selbst schon widerfahren, siehe hier .

profile.country.de_DE.title
trucker78
Besucher

Hoi,
Nach dem ersten mal hab ich die reset taste gedrückt. Konnte danach nicht weiterlesen wegen diesem komischen Kopierschutz. Zuhause hab ich den Reader angehängt und die neue Software wurde fast automatisch auf den Reader geladen und alles funktionierte wieder einwandfrei.
Etwa einen Monat später wieder dasselbe Problem. Diesmal lies ich den Reader einfach weiterlaufen mit seinen Pfeilen bis der akku leer war.
Zuhause angehängt startet der Reader normal und tut so als ob nichts geschehen wäre.

Ich bin ziemlich ungeduldig in solchen Dingen und mein Reader war kurz davor von einem 40Tonner überfahren zu werden.

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Ich bin ziemlich ungeduldig in solchen Dingen und mein Reader war kurz davor von einem 40Tonner überfahren zu werden.


Wäre mal was neues hier, hatten wir noch nicht. :smileywink:

Nur ein Kunde von mir hat vor zig Jahren eine Festplatte mit einem Stapler oberflächenvergrößert.
Auf meine bescheidene Frage hin, wie so etwas passieren konnte: "Hat sich so ergeben".

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
leserinbirgit
Mitglied


Nur ein Kunde von mir hat vor zig Jahren eine Festplatte mit einem Stapler oberflächenvergrößert.
Auf meine bescheidene Frage hin, wie so etwas passieren konnte: "Hat sich so ergeben".

:smileylaugh: :smileylaugh: Danke Heimer, DAS erhellt meinen Tag !! 

profile.country.de_DE.title
nazareno------
Besucher

Wobei das hüsteln neuerdings nicht mehr so klaglos funktioniert, wie bisher. Konkret:
ein kostenloses epub aus dem apple-shop (die 100 besten witze), das ich heute heruntergeladen hatte, war trotz hustensaft nicht gesundzukriegen.
Habe danach die neueste calibre-version geladen, mit demselben ergebnis.
Hat jemand eine ahnung, ob apple jetzt vielleicht etwas geändert hat?

lg   

nazareno

lg nazareno
profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Hi,

das DRM bei Apple war bisher -soweit ich weiß - immer Hustenresistent, frei nach dem Motto "A apple a day keeps the doctor away...."

Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?