Share your experience!
Hallo liebe Gemeinde,
also ich habe meiner Frau eine nagelneues Gerät zu Weihnachten geschenkt. Funktionierte auch gut.
Nach dem ersten Kauf eines DRM- Buches kam aber Fehlermeldung nicht zugelassen, so das ich gestern das neueste Update aufgespielt habe. Danach konnte das Buch auch problemlos geöffnet werden.
ABER: jetzt dauert das Umblättern (300 Seiten) fast 20 Sekunden. Das macht keinen Spass mehr und ist auch nicht hinnehmbar. Also Vorsicht mit dem Update.
Hat jemanden ähnliche Probleme (oder sogar eine Lösung) ?
Weil das kanns ja wohl nicht sein....
Sonst bitte Finger weg vom Sony PRS-T1
Ich habe genau das gleiche Problem, bringe den reader jetzt dann zurück
Ja, das wird dann ja wohl die Lösung sein...
Als treuer Abonnent der Stiftung Warentest werde ich die aber noch über ihre Empfehlung mal informieren.
Auf dem Vorvorgängermodell PRS-300 hatte ich dieses Problem auch schon vor anderthalb Jahren, siehe hier. Auf dem Vorgängermodell PRS-650 kam das Problem nicht vor, dafür gab es dort spontane Akkuentladungen, siehe hier.
Interessant also, dass wir bei den aktuellen Modellen nun wieder mit sehr langen Zeiten beim Seitenwechsel rechnen müssen. Ich denke, dass die Reader mit irgendwelchen nicht ganz hunderprozentig korrekt formatierten EPUB-Dateien schlecht klarkommen.
Hallo Sarina, das habe ich auch schon versucht. Teilweise war er schneller beim umblättern als ich beim lesen. Habe dann meine Taktik geändert. Nachdem ich ein Viertel von der Seite gelesen habe, blättere ich schon um, und trotzdem habe ich eine Wartezeit bis zur nächsten Seite. Das nervt einfach nur!!
Jetzt habe ich wieder ein neues Problem. Wenn ich eine Lesepause einlege, und dann das E-Book wieder
öffne, macht er mir eine andere Seite auf, als die, die ich zuletzt gelesen habe.
Papier hatte schon seine Vorteile.......
An dem regen Antworten merke ich, dass ich nicht alleine mit diesem Problem bin.
Postet Ihr, während ihr auf eine neue Seite wartet ???
Papier hatte schon seine Vorteile.......
Postet Ihr, während ihr auf eine neue Seite wartet ???
Ich hatte das vor zwei Tagen auch zum ersten und bisher einzigen Mal. Ich habe mich davon nicht beirren lassen und einfach auf den Blätterknopf gedrückt, wenn ich noch zwei, drei Zeilen zu lesen hatte. Nach ca. 10 Seiten war das Phänomen dann weg (und ich musste zurückblättern, weil das Blättern viel zu schnell gegangen war und ich die Seite noch nicht fertig gelesen hatte :smileyblush: ) und ist bis jetzt nicht wieder aufgetaucht.
Deine Bücher sind automatisch an der richtigen Stelle aufgegangen, nachdem Du sie zugeklappt hattest? Ohne Lesezeichen? :smileycool:Papier hatte schon seine Vorteile.......