Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

microSD Problem

profile.country.de_DE.title
test53
Besucher

microSD Problem

Hallo werte Community,

hoffe Ihr könnt mir bei einem Problem weiterhelfen/ einen Tip geben.

Habe mir vor 3 Monaten den PRS-T1 zugelegt. Bis vor ~ner Woche war ich auch recht zufrieden mit dem Gerät. Nun habe ich mir jedoch eine microSD zugelegt und da war das Problem :wink:

Es handelt sich um eine Samsung 32GB Essential, Class 10.

Hab sie in den Slot gesteckt und sie via Ebook-Reader formatiert. Nun wurde sie mir angezeigt(einstellungen>Über>Geräteinfos) und ich dachte, super, klappt alles.... beim nächsten Neustart hingegen wurde sie nicht mehr erkannt.

Aber das ist noch nicht alles. Wenn ich die microSD Karte(beim Starten nicht erkannt) nun aus dem laufenden Reader rausnehme und sie dann wieder einstecke, wird sie sofort wieder erkannt(=einstellungen>über>geräteinfos).

Beim Starten mit microSD Karte wird auch auf die Karte zugegriffen. Das Lämpchen neben dem microSD-Slot leutet beim Ladebildschirm auf, bei 'opening books', wenn der ladebalken noch leer ist und das Lämpchen leutet auch beim Anzeigen des Reader Startbildschirms anfänglich auf, während *laden* links oben in der Ecke steht. Die Karte wird vom Reader jedoch nicht erkannt.

Wenn ich den Reader nun mit nicht erkannter Karte via USB mit dem Rechner verbinde, so wird mir die microSD Karte direkt als Laufwerk angezeigt. Der Reader erkennt sie jedoch weiterhin nicht.

Auf der Karte befindet sich kein Fehler, sie funktioniert (umgestöbselt aufs handy, wird erkannt + Fehlerüberprüfung via Windows).

Habe das Problem auch noch nach dem Update auf die neuste Firmware 1.0.04.12210.

Hätte jemand einen Tip für mich, was ich noch versuchen kann, damit ich die microSD Karte nicht bei jedem Neustart raus und wieder reinschieben muss? Denke es handelt sich um ein Software-Problem beim Initalisieren, ist aber nur ne Mutmassung... bin für jede Hilfe dankbar!

15 ANTWORTEN 15
ev964-----
Besucher

Hallo

32GB Samsung Class 10
genau das gleiche Problem

hoffentlich gibt irgenwann eine Lösung

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

hoffentlich gibt irgenwann eine Lösung

Die Lösung wird kommen, aber bestimmt nicht von Sony und auch nicht für den PRS-T1. Sie wird wohl oder übel darin bestehen, dass ihr euch (glücklicherweise unterdessen für ganz kleines Geld) eine kompatible Speicherkarte kauft. Und ob es wirklich eine 32GB-Version sein muss, wage ich auch zu bezweifeln. Da schließe ich mich den obigen Ausführungen von omas360 an.

Sollten wirklich die 32GB randvoll mit eBook-Dateien befüllt werden, garantiere ich, dass der Reader nach Änderungen am Buchbestand für dessen anschließend erforderliche Indexierung mindestens eine ganze Akku-Ladung verheizt. Das ist einfach nicht praktikabel.

52eins
Entdecker

Da prallen wohl einfach Wunschdenken und Realität aufeinander. Der Reader ist nun mal nicht als Massen-Riesen-PDF-Reader gedacht, auch nicht wirklich als Musicplayer und auch nicht als USB-Stick-Ersatz. Soweit sind der Markt und seine Reader-Produkte noch nicht (falls sie es je sein werden). Auch wenn jeder Käufer heute meint, mit dem neuen Rasierapparat schon ein Universal-Smartphone-Computer-Küchenmaschinen-Flugzeug-Navi-Dingsbums-Substitut gekauft zu haben.

Nix für ungut, wenn Du viel mitschleppen willst/musst, dann nimm mehrere Speicherkarten. Ist auch für die Übersicht besser.

aus Freude am Lesen
omas360
Mitglied

Also nur so zur Unterhaltung, wenn man sich die Kundenrezensionen auf Amazon zu dem
'Wenger Schweizer Offiziersmesser Giant Messer, mit Schatulle'
anschaut, dann kommt das dem was manche wollen schon seeeeeehr seeeeeehr nahe :smileygrin: .

Ich schau da immer mal wieder vorbei. Ist zum Brüllen komisch.

Die Rezensionen sollten als Buch rauskommen.

LG
omas360

Lieben GruГџ omas360
heimer.
Mitglied

Hallo

Aber was fehlt: die Bedienungsanleitung!

Grüße
Heimer

omas360
Mitglied

Ich finde das wird durch den integrierten Tunnelbohrer und vor allem durch den Fluxkompensator mehr als wettgemacht. :smileygrin: Oder?

LG
omas360

Lieben GruГџ omas360