Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme mit DRM

profile.country.de_AT.title
aloe-----
Besucher

Probleme mit DRM

Hallo.

ich habe seit heute den Sony PRS-T1 und habe mir bei buecher.de ein eBook mit DRM gekauft. Format epub. Leider kann ich das Buch nicht auf dem Sony Reader Lesen.

Fehlermeldung: Fehler: Kopiergeschützt durch DigitalesRechteManagement (DRM)

Ich habe das Buch heruntergeladen und sowohl meinen PC auf dem "Reader for PC" läuft als auch den Reader selbst für DRM authorisiert.

Reader: Einstellungen - Über - Geräteinformationen -

Adobe DRM:    Dieses Gerät ist für das Lesen und den Kauf von Adobe DRM-geschützten Inhalten authorisiert.

Ich kann das gekaufte Buch via "Reader for PC" am Rechner problemlos lesen - nur eben nicht auf dem Sony-Teil.

Was mache ich falsch?

DAnke für eure Hilfe.

PS. Habe es auch schon mit dem Adobe Digital Editions versucht. Dort erkennt er meinen Sony Reader garnicht erst.

7 ANTWORTEN 7
profile.country.de_DE.title
52eins
Entdecker

Auch das aktuelle Update für Reader for PC gemacht? Siehe: http://www.sony.de/discussions/thread/213618

aus Freude am Lesen
aloe-----
Besucher

DAnke für die schnelle Antwort.

(leider) ja. Nutze die Version 1.1.02.10150

Gruß
Aloe

aloe-----
Besucher

Hallo zusammen.

ich komme leider nicht weiter.

Ich habe eben auf dem T1 einen Factory Reset durchgeführt. Anschliessend das Gerät über Reader for PC authorisiert und mein DRM geschütztes ebook synchronisiert.

Gleicher Fehler beim öffnen des eBooks am T1: Fehler: Kopiergeschützt durch DigitalesRechteManagement (DRM)

Hat überhaupt schon jemand ein DRM geschütztes eBook auf seinem T1-Reader?
Hat noch jemand Ideen?

Vielen Dank vorab
Aloe

jellybelly
Besucher

Hallo zusammen,

ich habe genau das gleich Problem mit meinem PRS T1, schnüff..... :neutral:

Dabei hab ich mich doch sooooooooooo auf ihn gefreut.

Habe bereits die Version vom Reader for PC überprüft, alles okay

Auch sind sowohl Computer als auf der ebook Reader authorisiert...

Trotzdem diese Fehlermeldung........

Please help......

Gruß
jellybelly

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Gleicher Fehler beim öffnen des eBooks am T1: Fehler: Kopiergeschützt durch DigitalesRechteManagement (DRM)

Solche Fehler gab's ursprünglich beim PRS-650 auch, bis sie irgendwann einmal durch ein Firmware-Update behoben wurden (für alle anderen Fehler gab's bis heute keins).

Bis zum Erscheinen des Updates half es des Öfteren, auf dem Reader eine Datei ohne DRM zu öffnen und dann zu derjenigen, die Schwierigkeiten verursacht, zurückzukehren. Vielleicht ist dies auf dem T1 ja auch ein Weg...

Viele in diesem Forum sind nach den unsäglichen Erfahrungen mit DRM dazu übergegangen, nur noch Dateien ohne DRM zu kaufen oder solche mit nach dem Kauf - sagen wir - zu "optimieren".

profile.country.de_DE.title
ozzi-----
Besucher

Nachdem mich der PSR350 begeistert hat, habe ich mir den PRS-T1 bestellt als zweites Gerät mit etwas größerem Display. Sieht zwar nicht ganz so hübsch aus, ist aber sehr leicht. Ich habe allerdings nun 2 Tage vergeblich versucht alle Bücher lesbar zu machen. Einige Bücher können gelesen werden, bei anderen erscheint ebenfalls die DRM Fehlermeldung. Diese Bücher können aber völlig problemlos sowohl am PC als auch am PRS350 gelesen werden. Das "mein" Problem auch andere trifft beweist dass es kein Einzelfall ist und Sony die Kunden als zahlende Tester sieht. Was mich auch enttäuscht hat war die Reader/Synchronisierungs-SW. Bei jedem Anschliessen erfolgt eine langwierige Synchronisation, manche Bücher finden sich bereits ca. 10* als Icone am Reader. Bei manchen Büchern funktioniert das Seitenblättern nur über die Tastatur und insgesamt habe ich den Eindruck dass die Reaktion bei Bedienung langsamer erfolgt  als bei PRS350. Ich hoffe, dass es in kürzester Zeit einen SW-Update gibt! Mühsam war auch Reader Help-Beschreibung mit der Autorisierung/Deautorisierung da die Tastenkombination alleine nichtssagend ist, glücklicherweise hat ein User die Problemlösung beschrieben.

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Seufz, hört das denn nie auf? Offenbar beginnt die Chronologie der Kinderkrankheiten mit jeder Reader-Generation wieder von Neuem. Ob sich so jemals das elektronische Lesen durchsetzen wird, wage ich zu bezweifeln.