Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Reader wird nicht erkannt

profile.country.de_DE.title
mh251160
Besucher

Reader wird nicht erkannt

Ich habe einen neuen PC (Windows) und jetzt kann ich keine E-Books mehr auf meinen Reader übertragen.Meldung: Reader ist für einen anderen Benutzer autorisiert. Wie bekomme ich den Reader wieder so hin, dass ich ihn völlig neu an meinem Computer anmelden kann (inkl. Library und ADE)?

9 ANTWORTEN 9
heimer.
Mitglied

Hallo

1. Du solltest noch dein Reader-Modell hier nennen und Meldung von was oder wem?
2. Du musst den neuen PC mit ADE auf die Adobe-ID autorisieren, auf die der Reader autorisiert ist und versuchen obs dann tut.

3. Je nach Reader-Modell (siehe 1.) sind evtl. andere weitere Schritte notwendig.

Grüße
Heimer

mh251160
Besucher

Hallo Heimer,
sorry ob der späten Antwort, war eine Woche in Urlaub.

Ich habe einen PRS-300. Den neuen PC habe ich schon autorisiert. Geht trotzdem nicht. Die Meldung kommt von reader library. Habe auch schon versucht, direkt vom PC auf den Reader zu kopieren geht auch nicht. Auf dem Reader ist dann nur "geschützte Seite".

Inzwischen hab ich den Reader auf dem PC deinstalliert. Nur wenn ich ihn jetzt anschließe kommt kein automatisches Programm zu Neuinstallierung. Dachte halt, das wäre der einfachste Weg. Dann wäre er ja auf diesem PC autorisiert...

Gruß
Annette

heimer.
Mitglied

Hallo

Der 300 wird mittels ADE de/autorisiert.

Den Reader 300 an USB anstöpseln, etwas warten bis Lw gemappt sind. Dann ADE aufrufen.
links oben in Bibliotheksansicht gehen.
Strg+D drücken und ein kleines Menu führt durch die Deautorisierung.

Danach ADE restarten und dann müsste eigentlich die Frage nach der Autorisierung des Readers kommen.

Grüße
Heimer

mh251160
Besucher

Hallo,
mein Reader ist inzwischen wieder auf dem PC installiert. Reader Library ist neu. Kommt aber wieder die Meldung "das Buch kann nicht auf den Reader übertragen werden da er auf einen anderern Benutzer autorisiert ist".

Bei ADE tut sich bei Strg.+D nichts. Hab auch Strg. +E ausprobiert. Auch nix.

Gruß
Annette

heimer.
Mitglied

Hallo

In ADE musst du zuerst in die Bibliotheksansicht wechseln (links oben), dann unter Regale den Reader auswählen, dann muss Strg+D funktionieren.

Grüße
Heimer

mh251160
Besucher

Hallo,

Pustekuchen, tut sich nix!

Gruß
Annette

mh251160
Besucher

Hallo,
habe jetzt ADE deautorisiert und wieder neu autorisiert. Wenn ich das Buch anfasse und es auf den Reader ziehen will erscheint aber die Meldung "Fehler:  -Buchname- Dokument darf nicht hierher kopiert werden"

Im Reader Library erscheint immer noch die Meldung "Dieses Ebook kann nicht übertragen werden, da es keine sichtbare Lizenz auf diesem Gerät gibt oder es auf einen anderen Benutzer autorisiert ist"

Langsam geb ich auf... :-((

Gruß
Annette

conysho
Vielschreiber

Hi,

wenn ADE authorisiert ist, muss der Reader auch auf noch autorisiert werden.

So wie sich deine Fehlerbeschreibung anhört, ist der Reader entweder gar nicht oder auf eine andere ID authorisiert.

Gruß
Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
mh251160
Besucher

Hallo,
die ID muss die Gleiche sein. Ich hab nur die eine. Wie autorisiere ich den Reader denn?

Als ich ihn bei dem anderen PC angeschlossen habe, ging alles automatisch...

Bitte Anleitung für "Doofe" 😉

Gruß
Annette