Share your experience!
Hallo, ich habe ein Sudoku-ebook geladen. Folgendes Problem: wenn ich ein Sudoku (mit den Fingern) auf eine annehmbare Größe ziehe und dann auf "handschrift" gehe, um im Sudoku zu schreiben, geht das Blatt wieder auf die ursprüngliche Größe zurück,d.h. es ist winzig und man kann nicht mehrere Zahlen notieren. Umgekehrt geht es auch nicht, wenn auf Handschrift gestellt ist, kann man die Seite nicht mehr vergrößern, sondern malt mit den Fingern nur Striche. Wer weiß einen Rat?
Christine
Ich zitiere einmal aus der entsprechenden Passage der Bedienungsanleitung:
Diese Funktion ist nicht auf sehr detaillierte Zeichnungen oder das Schreiben von sehr kleinen Zeichen ausgelegt.
Das Ganze ist ja auch irgendwie logisch: Wenn Du auf eine "annehmbare Größe ziehst", ist die Gestensteuerung dem Verschieben des aktuellen Ausschnittfensters über die gesamte virtuelle Seite vorbehalten. Woher sollte die Software im Vergrößerungsmodus auch wissen, ob Du mit Wischbewegungen malen oder den Ausschnitt verschieben möchtest? Sie lässt deswegen in diesem Modus die Handschrift erst gar nicht zu, was ich für folgerichtig halte.
So oder so halte ich jedes Smartphone-Applikatiönchen für geeigneter, um Sudoku zu spielen. Damit lässt sich dann auch Deine Lösung automatisch prüfen.
Eine Idee: Evtl. lässt sich Dein Problem lösen, indem Du nicht auf die gewünschte Größe "ziehst" (mit Pinzettengriff) sondern die hier beschriebene Seitenbeschnittfunktion verwendest.
Danke für den Tipp, aber das geht auch nicht, die Seite wird zwar vergrößert, aber wenn man dann Handschrift eingibt, wird die Originalgröße wieder eingestellt. Wäre schön gewesen, aber soll wohl nicht sein.
Ansonsten hatte ich den Reader zum ersten Mal mit auf Reisen und war erfreut über die lange Akkudauer, habe in einer Woche nur einmal aufgeladen und damit erfüllt er ja seinen Zweck; das NICHT SCHLEPPEN MÜSSEN von Büchern.
Christine