Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Synchronisationsproblem PRS T1

janisch
Besucher

Synchronisationsproblem PRS T1

Hallo,

habe heute ein neues Buch gekauft  - auf meinen PC geladen und versucht mit dem Reader zu synchronisieren - habe bereits ca. 50 Bücher gekauft - jetzt hat die Synchronisation nicht funktioniert - und alle bereits am Reader vorhandenen Bücher sind auch verschwunden.
Sehr ärgerlich - wer kann mir hier helfen?

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

habe heute ein neues Buch gekauft  - auf meinen PC geladen und versucht mit dem Reader zu synchronisieren - habe bereits ca. 50 Bücher gekauft - jetzt hat die Synchronisation nicht funktioniert - und alle bereits am Reader vorhandenen Bücher sind auch verschwunden.
Sehr ärgerlich - wer kann mir hier helfen?


Ich nehme stark an, dass Du die Software "Reader for PC" für die Synchronisation verwendet hast. Damit sind solche und ähnliche Probleme fast schon garantiert. Es gibt Hunderte von Threads zu diesem Thema, sieh Dich einfach mal im Forum um!

An die auf dem Reader vorinstallierten Bücher kommst Du nur mit einem Hard Reset (gem. Beschreibung auf der Startseite dieses Clubs). Viele Leidgeprüfte empfehlen, statt "Reader for PC" die sehr umfangreiche und zuverlässige Gratissoftware "Calibre" zu verwenden.

janisch
Besucher

Vielen Dank für deinen Tipp ,

habe den Hard Reset durchgeführt - hat auch gut funktioniert.
Ich habe auch meine Bücher auf Calibre kopiert  - aber sie sind alle DRM geschützt, habe sie auf den Reader kopiert, aber ich kann sie nicht lesen.
Synchronisation bei Reader PC hat nach 3 Büchern aufgehört.
Was mache ich jetzt?

profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Hallo Janisch,

hast Du den Reader nach dem Hard Reset wieder autorisiert?

Weiterhin empfehle ich - neben Calibre- die Beschäftigung mit dem Thema "Hüstel".

Gruß
Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
janisch
Besucher

Hallo Cony,

habe die Autorisation nachgeholt - hat wirklich funktioniert - vielen Dank für eure Hilfe, bin auf Urlaub (Heilfasten) und das ohne Bücher- das könnt ich nicht durchstehen - habe mich jetzt 2 Tage mit diesem dämlichen synchronisieren herumgeärgert.