Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HDMI ANSCHLUSS WIRD NICHT ERKANNT - KDl-55HX755

profile.country.DE.title
Alii63
Entdecker

HDMI ANSCHLUSS WIRD NICHT ERKANNT - KDl-55HX755

Guten Abend liebe Community,

 

ich habe seit einpaar Tagen das problem das mein Fernsehr und mein Laptop sich nicht mehr uber hdmi verbinden lassen.

ich kriege due meldung „Signal nicht unterstützt. Prüfen Sie den Geräteausgang.

 

Das problem ist, es ging ja davor und jetzt aufeinmal will er nichtmehr. Ich habe beide Geräte ausgeschaltet etc etc. ich brauche dringend hilfee Danke im vorraus.

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Alii63,

 

die Meldung klingt danach als wäre die Video-Ausgabe Einstellung deines Notebooks verstellt.

 

Sieh mal nach, was dort eingestellt ist, sobald du dein Notebook anschließt.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Alii63
Entdecker

Hallo Nic,

 

Erstmal danke für deine Antwort👌🏻

 

Ich hab schon alles probiert bzw die Einstellung verstellen etc. „Duplizieren“ nur auf dem Monitor anzeigen usw.

 

das skurrile ist ja meine Schwester hat ein Macbook und auch ein Sony Tv und bei ihr funktioniert das auch nicht mehr obwohl sie permanent ihr Mac mit dem Tv verbindet hat. 

=selbe Meldung wie bei mir!!

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Alii63,

 

wenn du das schon probiert hast, scheint es sich um ein Software-Problem zu handeln.

 

Gab es für deinen TV in letzter Zeit ein Update?

Falls ja, kann dies der Grund dafür sein, dass es nicht mehr funktioniert - dann werde ich auf jeden Fall einmal den Support informieren, dass etwas falsch gelaufen ist.

 

Hast du (oder deine Schwester) schon einmal einen Werksreset ausgeführt?

 

- Nic

profile.country.DE.title
Alii63
Entdecker

Hey Nic,

 

Ich bin mir ziemlich sicher das es am neuen Update liegt.

ich hab nämlich gestern geschaut ob ein aktuelles Update verfügbar ist und es war laut Tv auf dem neusten stand.

ich würde mich freuen wenn du den Support kontaktieren würdest.

 

Tv hat sie schon zurückgesetzt... funktioniert immernoch nicht😔

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Alii63,

 


Alii63 schrieb:

 

ich würde mich freuen wenn du den Support kontaktieren würdest. 


wird gemacht.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Alii63
Entdecker

Hey Nic,

 

Wann kann ich mit der Antwort des Supports rechnen ?

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Alii63,

 

ich hoffe ja mal spätestens Morgen. (Bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung)

 

Am Wochenende erhält man da selten eine Antwort.

 

- Nic

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Alii63,

 

wer hätte es gedacht - hatte gerade das selbe Problem an meinem Philips ATV.

 

Meine PS3 wurde nicht erkannt - hab gegoogled und bin auf folgende Lösung gestoßen:

 

Beide Geräte einschalten (in deinem Fall TV und MAC) und wenn der TV die Meldung gibt kurz das HDMI-Kabel an der TV-Seite abziehen und wieder anstecken.

 

Hat für mich geklappt.

 

Ich halte dich auf dem Laufenden, ob das nun die Regel bei meinem TV ist (also ob es bei jedem Einschalten passiert).

 

- Nic

 

EDIT: Ich sollte vielleicht anfügen, dass ich kurz zuvor meinen TV vom Strom getrennt hatte um meine Steckerleiste neu zu ordenen um noch einen Stecker mehr unterbringen zu können.

 

 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Alii63,

 

das kam vom Support zurück:

 

Hi Alii63,

 

den Anlass zur Reklamation bedauern wir sehr.

Lassen sich andere HDMI-Gerät betreiben?

Hast du deinen TV bereits auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?

 

^Willi

 

-Nic