Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

UBP-X800M2 findet kein WLAN

profile.country.DE.title
redroomboy
Mitglied

UBP-X800M2 findet kein WLAN

Hallo zusammen,

 

ich hatte mir vor ca. 2 Jahren den UBP-X800M2 gekauft und wollte ihn jetzt endlich mal anschließen und genießen.

 

Bei ersten Einschalten stellte ich fest, dass die suche nach verfügbaren Drahtlosnetzwerken ewig lang läuft. Nach einer Zeit steckte ich den Fritz Repeater raus. Das Gerät fand sofort alle möglichen Netzwerke in der Gegend. Dann teilte es mir mit, dass ein Update verfügbar ist.

 

Dieses wurde heruntergeladen und installiert. Nach der Installation mußte ich feststellen, dass alle Interneteinstellungen weg waren. Also startete ich die Suche nach Drahtlosnetzwerken erneut. Diesmal findet er nichts mehr. Ich habe alle möglichen Geräte mit WLAN ausgesteckt. Auch die Kanal-Einstellungen in der Fritzbox geändert. Es passiert nichts.

 

Ich finde es auch komisch, dass in der Anleitung etwas von WPA erwähnt ist, aber im Menu ist dieser Punkt nicht vorhanden.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Danke und Grüße

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

die Drahtlosverbindungen hängen sich gern mal auf. Meistens schafft ein Hardreset Abhilfe.

VG René

 

 

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
redroomboy
Mitglied

@ReneBeukert. 

 

Servus aus Burghausen 🙂

 

leider wurden  die Drahtlosverbindungen schon nach dem ersten Einschalten nicht gefunden. Ich hatte den Repeater ausgesteckt und schon waren sie da.

 

Nach dem Update ging nix mehr. Ich habe zwei Tage lang wie viele Resets durchgeführt, Parameter in der Fritzbox geändert, die Fritzbox komplett ausgesteckt und andere Route in Betrieb genommen.. NIX.. der hat ja nicht mal die Router meiner Nachbarn gefunden, so wie das bei ersten Mal war.

 

Ich habe das Gerät heute eingeschickt!

 

VG

Gio