Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Suche ein superweitwinkel=)

profile.country.de_DE.title
m4148-----
Besucher

Suche ein superweitwinkel=)

Hallo zusammen, bin soeben von Nikon auf Sony umgestiegen... Ich habe mir den alpha 700 body gekauft und bin nun auf der suche nach einem passenden Superweitwinkel.
Ich habe hier die diversen Forenbeiträge gelesen und im google vergleblich nach einem geigneten Test gesucht.

Über eure Erfahrungen mit den unten aufgeführten objektive:

sigma 10-20mm
sony 11-18mm
tamron11-18


ich kann mich einfach nicht entscheiden=) was ist eigendlich der unterschid vom tamron zum sony? ausser dem preis?

Vielen Vielen Dank für eure mithilfe

6 ANTWORTEN 6
profile.country.de_DE.title
lumpi62
Besucher

Hallo,
Ich denke, da gibt es Unterschiede im Anschluß.
Meines Wissens passen auf die Sony-Apparate nur noch Objektive von Konica-Minolta.
Oder wurde ich da falsch beraten?

profile.country.de_DE.title
Pixelgestalter
Besucher

Hallo,

vielleicht sind diese Objektive von Sony und Tamron baugleich. Eine Möglichkeit wäre der Preis als Entscheidung.

Ich habe das Tamron und bin damit sehr zufrieden.

Viele Grüße
Wolfgang

profile.country.de_DE.title
Stef-----
Besucher

Die Objektive müssen natürlich an das Minolta/Sony-Bajonett passen. Aber das tun nicht nur die Minolta/ KonicaMinolta/Sony-Objektive, sondern auch Obejktive von Tamron, Sigma, teilweise aber auch Tokina oder Cosina.

Über die WW-Objektive kann ich nix sagen, ist nicht mein Brennweitenbereich :wink:
Aber falls du des Englischen mächtig bist, kannst du mal bei Dyxum.com gucken.

Stefanie

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo Stef, viel Alternativen gibt es im Moment nicht. Ich habe seit über einem Jahr das Sigma 10-20mm und bin sehr zufrieden damit. In meinem Portfolio kannst Du Dir das Bild eines Kiosk ansehen, das wurde damit gemacht. Anschluß für Original Sony. Das Sony 11-18mm IST das Tamron, welches auch schon zu Minoltazeiten unter dem Namen Minolta angeboten wurde. Der Bildwinkel ist schon gigantisch. LG Ortwin

profile.country.pl_PL.title
Bati11
Mitglied

da wo ich mein tele gekauft habe hat der verkäufer auch ein weitwinkel von minolta 24f1,7 für 119 euro von aussen gebraucht spurren aber die linsen sind top sauber

Bati im Club-Sonus seit 10.06.2008
profile.country.de_DE.title
Rambo-----
Besucher

Hallo!
mein Tip gehe mal auf die Seite von Sigma dort findest du bei den Festbrennweiten neu ein 4,5 mm Ww zum annehmbaren Preis, oder ein 11-18mmvon Tamron

LG

FRanz Josef