Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben

profile.country.CH.title
Dyvim_Tvar
Mitglied

TV erkennt seit Android Update keine externe Festplatte mit GUID-Partitionstabellen mehr

Hallo Zusammen, 

 

nach dem heutigen Update meines Sony Bravia KD 65XD9305 auf Version 6.0.1erkennt der TV bei externen Festplatten nur noch MBR Partitionstabellen. Die neueren GUID-Partitionstabellen werden zwar im Menupunkt Speicher noch angezeigt jedoch können weder Apps wie VLC noch die sonyeigenen Apps darauf zugreiffen. 

 

Testweise habe ich eine alte Festplatte formatiert (ExFat mit MBR Partitionstabelle). Diese wird sofort erkannt und der TV fragt womit er sie öffnen soll (Audio, Video oder Album) Die gleiche Festplatte formatiert als Exfat mit GUID-Partitionstabelle und der TV reagiert gar nicht darauf.

 

Problem: MBR ist "veraltet" und erlaubt eine maximale Festplattengröße von 2TB. Sogar die von Sony empfohlene WD Elements nutzen standardmäßig GUID-Partitionstabellen 

Vor dem Update konnte ich meine Filme ohne Probleme Schauen. Festplatte anschließen VLC starten, Festplatte auswählen, Film auswählen. Seit dem Update geht das nicht mehr, da die Festplatte nicht aufgeführt wird.

 

 

Kann ich meine Festplatten mit GUID-Partitionstabellen trotzdem irgendwie am TV nutzen?

 

Ich denke nicht, dass das im Sinne von Sony ist und hoffe auf eine schnelle Lösung. 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Dyvim

 

 

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben