Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

6. Rff - Riddle for fun

GELÖST
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

6. Rff - Riddle for fun

IMG_20160704_203551.jpg

Hier gehts zum Bild



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
11 ANTWORTEN 11
profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

@Der_Wanderfalke Hallo Silvio,

das im Foto hochstehende Blechstück drückt den Stoff auf die Unterlage. Das mittlere, etwas zurück liegende Teil ist aus meiner Erinnerung für den Zick-Zack-Stich. Nur daran habe ich es erkannt. Erinnere mich, dass ich meiner Mutter damals öfter beim Wechseln "geholfen" hab.

 

@pingu_ Hallo Claudia,

das war Zufall. Sitze am Monitor und drücke zur Aktualisierung "F5", als das Bild sofort kam.

Das war so wie damals beim Sepp und Regensburg. F5 und den Dom geshen und geantwortet.

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert

 

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Norbert, du musst die Kenntnisse über Nähmaschinen aufbessern.

Der obere Fuß mit den zwei roten Punkten ist für das Annähen von Knöpfen. Knopf reinklemmen, entweder mit oder ohne Steg in dem man das kleine durchsichtige Plasteteil unter dem mittleren Metallsteg rauszieht oder reinschiebt, und dann die Breite des Zickzacks so justieren, dass die Nadel genau in die Löcher des Knopfes sticht. Bei Vierlochknöpfen den Fuß zwischenrein noch verschieben, dass die Nadel jetzt die anderen Löcher trifft.

Die unteren zwei Füßchen haben irgendeine Spezialaufgabe, die nutze ich selten, ich glaub eins ist für Rollsäume. Müsste ich nachschauen, meist für eine Spezialnaht. Die beiden mittleren Füßchen sind für alle normalen Nähten, Gerade, Zickzack und was es so alles gibt. Ein Füßchen ist nicht drauf, damit näht man Knopflöcher. Die heutigen Maschinen können selbst in der Billigausführung einige Ziernähte, gibst du mehr Geld aus, kannst du sogar den Eiffelturm zusammennähen. Es gibt Maschinen für spezielle Dinge, jedem Tierchen auch hier sein Plaisierchen. 

@retired258737



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!