Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha-domain abzugeben ...

profile.country.AT.title
cgc-11
Vielschreiber

Alpha-domain abzugeben ...

Wie viele wissen, habe ich schon einiges an domains für diverse Zwecke verwendet.

So auch die domain alpha-foto.at - seinerzeit als Informationsplattform für Interessenten am Alpha-System von Sony. Ich habe die domain seit Anfang 2007 betrieben und diverse Inhalte daruf gehostet.

Vor etwa zwei Jahren habe ich sie übergangsweise als Ersatz für den ehemaligen Club Sonus als Forum eingerichtet ...

Nun denn, inzwischen bin ich im verdienten Ruhestand und möchte mich anderen Dingen widmen.

Ich biete deshalb an, dass jemand die domain als Eigentümer übernimmt. Was er damit macht sei ihm selber überlassen - optimal natürlich mit entsprechenden Inhalten in Verbindung mit der Fotografie ...

Natürlich könnte ich sie einfach auslaufen lassen und die domain wäre wieder frei verfügbar. Dann jedoch könnte es passieren, dass sich Irgendjemand mit unlauteren Absichten die domain unter den Nagel reißt und einfach eine Werbeplattform für irgendwas zweckentfremdet ... die domain ist gut eingeführt und entsprechend sind auch die Zugriffe.

Wenn also jemand (bevorzugt natürlich jemand aus Österreich) Interesse hat, bitte melden. Die domain wird kostenlos abgegeben - sie muss lediglich umgemeldet werden!

 

LG Gerhard


Im Club Sonus seit Dezember 2008
A700, A77, SAL1650/2.8, Minolta 85/1.4, Minolta 70-210/4,
Sigma 12-24/4.5-5.6, Sigma 24-70/2.8, Metz 54 MZ-4i ...
3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Hallo Gerhard,

wie schade, ich hoffe, Du hast nur possitive Gründe keine Zeit mehr dafür zu haben!!!! Ich habe gehört und bei Freunden gesehen, im Ruhestand hat man keine Zeit für vieles mehr..... eigentlich ein seltsamer Verlauf, über den ich noch nachdenken werde. Aber vielleicht setzt man einfach neu seine Prioritäten.

Ich habe Dich auf alles Fälle schon länger vermisst und so betrübt es mich sehr, dies zu lesen, finde es aber klasse, wie sorgsam Du mit dem Schatz des angesammelten Wissens, Erfahrung und Information umgehst! Möge sich ein würdiger Domain-Kümmerer finden!!! 

LG 

Doro

profile.country.AT.title
cgc-11
Vielschreiber

@bydoro Hi Doro,

ich werde in Zukunft mit meiner Angetrauten etwas mehr unterwegs sein.

Es ist ja nicht so, dass ich die subdomain alpha.gerhard-obermayr.com auflassen will.

Da gibt es nach wie vor Interessantes zu lesen.

Es betrifft nur die domain alpha-foto.at.

Sony Österreich wäre interessiert daran, aber die dürfen die domain vom Konzern her nicht verwenden, weil es dem Gesamtkonzept her nicht passt.

Es gibt auch in Österreich noch so vieles zu entdecken und deshalb will ich die alpha-foto.at jemandem hinterlassen, der entsprechende Inhalt einstellen will ...

Ich werde garantiert nicht untätig werden und auf meinen Abenteuern genügend Fotomaterial sammeln. Aber das betreiben der websiten ist doch einigermaßen aufwändig und irgendwann muss man einfach zurückstecken können ...

LG gerhard


Im Club Sonus seit Dezember 2008
A700, A77, SAL1650/2.8, Minolta 85/1.4, Minolta 70-210/4,
Sigma 12-24/4.5-5.6, Sigma 24-70/2.8, Metz 54 MZ-4i ...
profile.country.DE.title
Cremantus
Enthusiast

So sei es... mit 20 war ich auch anders drauf als jetzt. Viel Spaß und Muße und lass uns ab und an mal fotografisch teilhaben.

 

Bestens, Tilo