Share your experience!
Ich frage mich, wo der Text erscheint, der unter Bildbeschreibung eigegeben wird?
Habe ich etwas versäumt oder ist es nur ein Gag, dass man zwar eine Beschreibung des Bildes Verfassen kann, diese aber dann nirgends zu finden ist! Wozu schreibe ich dann überhaupt eine?
Früher ist unter dem Titel immer die entsprechende Beschreibung gestanden. Da konnte man die Hintergründe für das Bild beschreiben, aus welchem Anlass man es machte, welches Gefühl man dabei hatte ...
Und heute ... ?
LG Gerhard
Das dürfte wohl noch ein Buck sein... bin heute auch drüber gestolpert. Gruss Tilo
Hi Gerhard !
Die Beschreibung ist unter den Bildern im Grunde genommen überall "verlorengegangen"
Wohl ein kleiner Irrtum
lg, dieter
Es hat vor einiger Zeit schon einmal eine Diskussion über den Nutzen von Beschreibungen zum Bild gegeben.
Darin waren einige Mitglieder, oder auch Moderatoren, der Meinung, dass ein Bild für sich spräche und deshalb Beschreibungen überflüssig seien. Vielleicht hat sich nun diese Meinung durchgesetzt.
Gruß
Hanspeter
PS: Oft kann eine Ortsbeschreibung allein viel besser sein als ein Bild. Ich denke dabei z.B. an das stille Örtchen.:smileywink:
HPI----- schrieb:
Darin waren einige Mitglieder, oder auch Moderatoren, der Meinung, dass ein Bild für sich spräche und deshalb Beschreibungen überflüssig seien. Vielleicht hat sich nun diese Meinung durchgesetzt.
Ja, lieber Hanspeter, das mag schon sein.
Nun ist ja das Feld nicht verpflichtend und wenn jemand will, kann er trotzdem eine sinnvolle oder -lose Beschreibung abliefern. Die meisten sind ohnehin zu faul, um ein wenig Text zu einem Bild zu platzieren, aber die Funktion ganz abzuschaffen halte ich für einen weiteren Schritt in Richtung Tod des Forums ...
Der nächste behauptet dann, der Titel sei unnütz und schon ist das Feld weg.
Oder die EXIF`s - wer braucht die wirklich öffentlich? Es geht eigentlich niemanden etwas an, mit welcher Kamera, mit welchem Objektiv, zu welcher Uhrzeit und an welchem Ort ich die Aufnahme gemacht habe. Aber da kann man nicht einmal sagen "Keine EXIF`s übernehmen" - die werden automatisch übernommen soferne vorhanden!
Na ja, wenn es denn so gewollt ist - mir kann es recht sein!
LG Gerhard
Hallo Gerhard,
vielen Dank dass Du so aufmerksam warst, erst wußt ich garnicht was du meinst, aber als ich meine Bilder reinstellte.... ahhh, nun, ich hatte es weitergegeben und die Antwort lautet
Die Bildbeschreibung wird im Ablauf dieser Woche wieder klappen 🙂
LG Doro
Nun funktioniert die gesamte Bildanzeige nicht mehr.
Gruß
Hanspeter