Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hat jemand Erfahrung mit fotografieren in den USA?

profile.country.de_DE.title
Smeis-----
Neues Mitglied

Hat jemand Erfahrung mit fotografieren in den USA?

Hi,

ich fahre bald nach NY und habe auch Karten für ein Basketballspiel in´m Barcleys Center. Ich würde dort, natürlich, auch ein paar Bilder machen wollen. Auf deren Homepage steht man darf aber keine professionellen Cameras mit professionellen Wechselobjektiven mitbringen. Auch Audio- und Video-Aufnahmen sind nicht gestattet.

Hat jemand hier schon Erfahrungen in den Staaten gesammelt? Habe keinen Bock es zu versuchen mit meiner A65 und sie dann da irgendwo abgeben zu müssen, oder gar abgewiesen zu werden.

Bin auch nicht so super im Englischen um da noch groß zu diskutieren über Privatgebrauch der Bilder sowie semi-pro oder amateur Gerät...

Danke schon mal für eure Tipps.

Tags (3)
3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo,

grade bei veranstalltungen sind die echt oft unentspannt, ich würde es lassen.

lg jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
FraFoeAc
Mitglied

Hallo Smeis-----,

kannst Du herausfinden was man bei dem Veranstalter unter 'professionelle Camera' versteht, das ist doch ein dehnbarer Begiff. Bestimmt meinen sie Tele mit extremen Zoomfaktor.

Dir einen erlebnisreichen Aufenthalt in Amerike!

Herzlichen Gruß, Franz
profile.country.de_DE.title
Smeis-----
Neues Mitglied

So,

hab einfach mal per Mail gefragt was da so erlaubt ist und was nicht. Hab ne wirklich freundliche Rückantwort bekommen. Leider darf ich meine A65 nicht mitnehmen. Hier mal der wichtigste Satz der Mail:

"Any camera with a detachable or interchangeable lens, lens with external flash, or lens longer 35mm will not be permitted for entry."

Hier mal schnell auf deutsch. Kamera mit Wechselobjektiv, externem Blitz oder Objektiv länger als 35mm kommt hier nicht rein.

Schade, dann nehm ich halt meine alte Casio mit für ein paar Snapshots.