Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Herzlich Willkommen auf der neuen Plattform

profile.country.de_DE.title
Alpha.
Vielschreiber

Herzlich Willkommen auf der neuen Plattform

Hallo liebe Club Sonus Mitglieder oder auch "Sonüsse",

 

wir Moderatoren möchten Euch ganz herzlich auf der neuen Plattform Willkommen heißen.

 

Wir hoffen, daß Ihr Euch nach einer kurzen Gewöhnungszeit bald zurecht finden werdet.

Ein kleiner Tip: Wenn Ihr mal verloren gehen solltet, findet Ihr auf der Seite oben rechts den Reiter "Navigation", dann auf Kameras & Camcorder gehen und Ihr seid wieder hier bei uns.

 

ScreenShot014.jpg

 

Also erst mal viel Spaß!

Bei Fragen könnt Ihr Euch natürlich wie immer gerne an uns Moderatoren wenden.

 

Liebe Grüße,

Axel, Claudia, Doro, Heiner, Jens, René

14 ANTWORTEN 14
profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

Hallo Claudia,

nach einem ersten durchsehen muß ich feststellen, das man um den Überblik zu behalten mindestens einen 32" Monitor im Hochformat besitzen sollte, wenn das ganze nicht in eine Scroll- Orgie enden soll.

Im Moment bin ich absolut enttäuscht, die Übersichtlichkeit war vorher nich so gut, jetzt halte ich Sie allerdings für besonders mißlungen.

Warum müssen die Links zu den verschiedenen Kategorien mit Ihren Rahmen eigentlich so groß ausfallen, so das Sie nicht einmal an einem 27" Monitor in einem zu überblicken sind?

Einen wirklichen Grund sehe ich nicht, außer das sich hier ein paar "Programmierer" ausgetobt haben, entweder weil Sie es nicht besser wußten, oder aber wieder einmal die Vorgaben so grausig waren das es nicht anders ging.

 

Das beste ist dieser Editor in dem ich gerade schreibe, Hut ab, aber ansonsten sollte man nochmals an der Übersichtlichkeit arbeiten, wenn irgend Möglich.

 

Gruß

Ditmar

Gruß
Ditmar
profile.country.DE.title
rudgerthies
Vielschreiber

Hallo, Claudia,

 

der Kritik von Ditmar schließe ich mich an.

 

Und für mobile Geräte kann das auch nicht sein, denn dort ist die Schrift so klein, dass man zoomen muss, selbst wenn der Bildschirm recht groß ist. Sprich ebenfalls Lesbarkeit versus Übersichtlichkeit.

 

Hinzufügen möchte ich noch: Sobald ich unter "Letzte Themen" auf "Alle anzeigen" klicke, wird jedes hochgeladene Bild als ein Thema angezeigt. Das führt nicht zur Übersichtlichkeit. Für Bilder gibt es ja auch ein "Alle anzeigen" unter Fotogalerie.

 

Viele Grüße

Achim

profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Hallo Mods,

ich hab nun mal mit der neuen Plattform rumgespielt. Der Editor erste Sahne, außer Photographie interessieren mich die anderen Themen nicht so sehr, die kann man leider nicht ausblenden, oder habe ich da was übersehen? 

Aber mir ist schon klar, dass man es allen nicht recht machen kann, aber ich kann mich anpassen, trotz meines Alters. Das Ganze ist äußerst transparent und auch auf meinem iPad super bedien- und lesbar.

Einzig was mit Wettbewerbsbeiträgen gemeint ist, ist mir unklar, wiese hab ich da über 1000?


Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß
sendet
GF

Meine Homepage

profile.country.de_DE.title
Alpha.
Vielschreiber

@ Achim: wir sind auch nicht glücklich damit, daß alle neu eingestellten Fotos in der Themenübersicht erscheinen, ich gehe mal davon aus, daß es noch geändert wird.

 

@Georg: meinst Du die Wettbewerbseinträge in Deinem Profil?

ScreenShot001.jpg

 

Das ist mir im Moment auch noch nicht ganz klar, zumal es doppelt "gemoppelt" scheint. Finde ich aber hoffentlich bald raus.

LG Claudia

profile.country.DE.title
Peyote63
Vielschreiber

Hallo

 

Nun wirds glaub ich zeit das auch ich mich mal zu wort melde.

Ich muss sagen das ich mit der neuen plattform sehr unzufrieden bin, hatte bei dem Makroworkshop von Jens mitgemacht,kurz darauf bekam ich probleme mit meinem Internet .

Jetzt wo alles wieder funktioniert bin ich nur noch am rumsuchen,selbst meine hochgeladennen Makros und auch die anderen Fotos kann ich nicht mehr finden.

 

Bin ich denn wirklich so doof.Finde mich auf anderen Plattformen doch auch zurecht.

 

Das alte "Club Sonus" hat mir riesen spass gemacht.

Hier finde ich gar nix mehr , alles total durcheinander.

 

Habe lange verucht mich zurecht zu finden.Da ich aber oft wenig zeit habe war ich auch anfangs etwas ungeduldig.

Nun ists ja aschon ne weile her das die Seite besteht.Finde aber alles sehr unlogisch und komme mir vor wie in einem Dschungel.Deshalb werde ich auch nichts mehr hochladen und mir den Frust ersparen.Hat mir immer sehr viel spass gemacht.

 

Schade das ihr das alte nicht mehr hinbekommt.Warum nur habt ihr das geändert.

 

Werde ab und zu hier mal reinschauen,in der Hoffnung das ichs doch noch schaffe durchzublicken.

 

Sorry das ich das hier in diesem Treaht schreibe, wusste nicht wie ichs sonst machen soll.

 

Gruß an alle.

Renato

 

 

profile.country.DE.title
Fotoherby.
Mitglied

Hallo Claudia,

 

leider war mein PC länger nicht in Ordnung.

Als ich jetzt im neuen Forum eingeloggt habe, musste ich feststellen, das ich mir die Augen ausgucken muss, da der Kontrast sehr schlecht ist.

Mit den anderen Dingen, wie Bilder ins Netz zu stellen, das Passwort ändern wegen neuer Emailadresse und Anderes muss ich noch suchen.

 

 

VG Fotoherby

Im Club seit 20.04.2010
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Renato,

 

es ist gar nicht so kompliziert, wie es anfänglich erscheint. Deine Bilder findest Du in Deinem Profil, klicke hierzu einfach auf Deinen Benutzernamen und schon bist Du da.

Ansonsten gibt es die normale Forenstruktur, die zwar ein wenig verschlankt wurde, in der Form, wie Du sie aus der alten Community kennst. Wenn Du in den "Club Sonus" willst klickst Du einfach auf Kameras & Camcorder. Du kannst Dir hierfür auch ein Lesezeichen setzen, sodass Du direkt dort landest.

 

Nebenbei gibt es eine wirklich gute Suchfunktion. Des Weiteren habe ich hier noch eine kleine Starthilfe verfasst.

 

@Fotoherby: Wir haben das mit dem geringen Kontrast schon weitergegeben und hoffen, dass es bald geändert wird.

 

Schöne Grüße aus Berlin

Peter

:slight_smile:

profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Hallo Peter!

Wo ist die "Originalansicht" der Bilder hingekommen?

Lg, dieter

PS Ich schreib's aus Zeitmangel gleich hier rein ....
Perfekte Momente - www.topshot.co.at - www.topshot.wien - perfect moments
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Hallo Peter,

 

meine Fotos sind in meinem Profil nicht mehr auffindbar.

 

:anguished:

 

Gruß

Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.