Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hobbymesse u.a. mit Fotoausstellung und mehr in Siegen

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hobbymesse u.a. mit Fotoausstellung und mehr in Siegen

Hallo zusammen,
am kommenden Wochenende findet in Siegen in der Siegerlandhalle die Messe {color:#ff00ff}*Creative Hobbywelt*{color} statt.

Unser Foto-Club ist dort auch vertreten, wir stellen Bilder aus unserem Schaffen dar die auf Stellwänden präsentiert werden.
Jetzt kommt meine Wenigkeit ins Spiel:
Ich werde das Thema digitale Bildpräsentation -digitale DiaAV- erläutern nach dem Motto
*Bilder* *sehen & hören*

Einige kennen zwar diese automatischen Diashow Funktionen wie sie z.B. fast jedes Bildbearbeitungsprogramm
integriert hat, aber mit einem guten Programm kann man weit mehr darstellen, interessant ist z.B.das Hineinzoomen in hochaufgelösten Fotos bis zur 100% Ansicht mit einer bestechenden Bildqualität, denn die Kunst liegt darin das das entsprechende Präsentationsprogramm die Fotos in allen Darstellungsgrößen qualitativ hochwertig scaliert.

Auch die verschiedenen Ausgabemöglichkeiten wie Exe-Datei, Avi-Video, Mpeg2 Video (DVD) sowie deren Vor-u. Nachteile können erläutert werden.
Zum Ende des Jahres hat der Programmierer die Ausgabemöglichkeit auf Blu-Ray versprochen, bzw. die Erstellung von Mpeg2-HD sowie Mpeg4 (AVC/H.264) Videomaterial.

Ich habe in den letzten Wochen Erfahrungen sammeln können wo ich meinen Laptop mit integr. HDMI-Ausgang an verschiedene LCD (Plasma) Fernseher angeschlossen habe, also diese Geräte mit deren nativen Auflösung gefüttert haben schon eine beeindruckende Bildqualität.

Wie ich hier im Forum sehen kann sind sehr schöne Fotos in den Gallerien ausgestellt die entsprechend aufbereitet und mit passender Musik versehen den einen o. anderen Schauer über den Rücken laufen lassen können.

Möglicherweiese hat ja jemand Zeit u. Lust sich das mal anzuschauen,
es gibt natürlich noch vieles andere zu sehen hier: * Klick* geht es zu der Infoseite des Messebetreibers.

Vielleicht sehen wir uns

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
thokoe
Besucher

Hi,
wenns ne kleine Photokina wäre, käm ich auch hin aber es sind ja auch solche Bastelsachen usw. dort. Mit welchem Programm arbeitest Du? Ich hab sowas bisher immer mit ProShow gemacht. Wenns was besseres gäbe wäre ich Dir dankbar, wenn Du's uns erzählst. :slight_smile:

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Wow - was es hier im Club alles für Spezialisten gibt!
Sagenhaft!

*Staun*

LG
Henry

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

🙂
Volker

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo Thomas,

ich arbeite seit fast 11 Jahren mit dem Programm m.objects,
hier die Internetseite: Klick

Anfangs habe ich damit meine Diaprojektoren angesteuert, inzwischen bin ich auf digitale Projektion umgestiegen.

Vielleicht überlegst Du dir es ja noch, wohnst ja in der Nähe der Siegerlandhalle, vielleicht findet
sich ja noch das eine o. andere Weihnachtsgeschenk.

Hier mal ein Bildschirmfoto der Programmoberfläche:
Über dem Wolkenbild habe ich Zugvögel, die ich zuvor per EBV freigestellt habe, eingefügt und lasse diese langsam im Himmel ziehen

(Bild 1)

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008