Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kunststücke Teil 2

profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Kunststücke Teil 2

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch ein weiteres Kunstwerk vorschlagen....

James Rizzi, Take a look around my town.

3D-Konstruktion. vom Künstler Handsigniert und Nummeriert. Motivgröße 22,5 x 22,5 cm, Erscheinungsjahr: 2011. Auflage 350 Exemplare. und ist ausverkauft

Überfüllung und Detailverliebtheit zeichnen diese Stadtszenen von Rizzi aus. Ich durfte ihn persönlich während einer/seiner Ausstellung kennenlernen.

Er war ein "Original" Anzug wie auf den Bildern, mit Hut, wache Augen, ließ aber seine Managerin die Rede vortragen, total relaxter Typ, ruhte in sich – spürbar, hat nicht nur Bilder signiert, sondern sie in seiner Art vor Ort beschriftet...... und im Gespräch unglaublich freundlich.... welch eine Ausstrahlung. Leider ist er Weihnachten 2011 gestorben...

So jetzt ist es wieder an Euch....

Hört Ihr den Lärm,

seht ihr die Farben,

gibt es Plätze, an denen es so aussieht,

habt Ihr Zeit, dort ein Bild zu machen...

oder gibt es das glatte Gegenteil....

Hab Spaß an den vielfältigen Motive mit Möglichkeiten für Einfrier / Langzeitbelichtung, Tilshift (siehe René`s Beitrag https://www.sony.de/discussions/message/1273067#1273067 oder kostenloser Download z. b. TillshiftMaker), und viele anderen Techniken.... den Kameraeinstellmöglichkeiten und der BEA sind wieder keine Grenzen gesetzt

Das Wetter ist fast egal, man fällt nicht auf, muss nicht lange auf das Motiv warten, kennt sicher die ein oder andere wunderbare Stelle, bei der die beabsichtigte Wirkung am ausdruckvollsten ist..... Vielleicht steckt Ihr jeden morgen (wie ich) in solch einer Blechkolonne. Habt an Bahnhöfen, Trambahnen, Busstationen ähnliche Situationen.... Ich freue mich auf Eure Bilder

LG Doro

Nachricht geändert durch bydoro

28 ANTWORTEN 28
profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Its done! : -)) LG Doro

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Hallo doro,

ich möchte mich entschuldigen; nicht das Du denkst ich hätte aus Desinteresse geschwänzt. Im Moment bin ich zeitlich etwas verspannt und wenn ich Zeit habe versuche ich mich derzeit an anderen Sachen um meinen Horizont in Sachen "Geknipse" ein wenig zu erweitern. Da ich seit einem halben Jahr auch an einem Fotostammtisch eingebunden bin und dort mtl. Workshops oder Experimente für die Mitglieder veranstaltet werden, versuche ich diese dann natürlich @Home nachzuarbeiten. Mittlerweile habe ich mir einen Lichtwürfel mit Beleuchtung und diverse Blitze zugelegt. Ich möchte gerne mal die Tropfenfotografie versuchen und die Ergebnisse mit Lichtwürfel und auch ohne vom heutigen Tage habe ich eingestellt.

Hiermit muss ich mich erstmal von Deinem Workshop abmelden.

Gruß Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Hallo Jürgen,

ist natürlich schade aber wohl nicht zu ändern. Du bist jederzeit eingeladen, doch noch dazuzustoßen oder ein Bild dazu beizutragen, wenn es Dich danach dürstet.... man hat nunmal nur die 48 Stunden am Tag und die wollen gut verplant sein : -) Prioritäten setzen, so ist das Leben.

LG und Danke für die Info

Doro

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

So ihr Lieben, allen hilfreichen Helfern per ICQ oder hier im Forum zum Trotz, ich hab grad mal den Browser gewechselt. Auch mit Chromium (das dürfte der Linuxableger für Chrome sein) krieg ich meinen nachgemachten Rizzi nicht hochgeladen. Gleicher Fehler, es wird nicht als Bild erkannt.

Auch wenn ihr es hochladen könnt, es kann irgendwie nicht an mir liegen.

Ich probier gern weitere Ideen.

Ach so, der Chromium hat glaub zum ersten Mal den Club gesehen, die Seite hatte ich mit diesem Browser noch nicht auf. Zumindest war das Einloggen neu.

Weitere sachdienliche Hinweise für dieses Problem bitte hier posten... :nauseated_face:

Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

So langsam fress ich einen Besen.

Ich hab jetzt mal das gemacht, was ich beim Faken der Exifs mach. :laughing:

Ich hab das gerade ins Forum geladene Bild vom heutigen Wetter (Makroworkshop) geöffnet, dann das Rizzibild, also das nachgebastelte als Ebene geöffnet, das Wetterbild auf die Größe des Rizzibildes zugeschnitten und alles neu gespeichert. Somit hat das Rizzibild die Exifs vom Wetterbild von heute.

Auch das kann ich nicht hochladen.

Ich kapiers nicht.

Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

So, es kann sein, dass ich den Fehler gefunden hab, mein beschreibender Text ist zu lang. Jedenfalls ist das für mich die logische Ursache, ich hab den Text gelöscht, und dann klappte es mit dem Nachbarn...ähh mit dem Hochladen.

Peter, falls du hier mitliest, wie viele Zeichen darf man in die Beschreibung einfügen?

In der neuen Galerie sollten es durchaus mehr sein, als jetzt!!! Und man sollte mitkriegen, wann es zu viele sind. :laughing:

profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Das nenn ich konstruktiv!!! Ganz klasse, dass Du so hartnäckig warst!!! LG doro

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Ich bin Stier, bockig und geb selten auf. Und es kostet doch kein Geld, solang ich Zeit dafür hab...und man lernt immer was.

Nun muss es nur noch unser Peter lesen und umsetzen lassen. Im alten Forum gabs da auch ne Grenze, die Lösung war auch nicht ideal, zumindest wurde aber das Bild hochgeladen.

profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Ich gebs weiter, ist ein guter hilfreicher Hinweis! Dankeschön und LG Doro