Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KurzBedienungsanleitung fürs Forum

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Lichtfaenger
Vielschreiber

KurzBedienungsanleitung fürs Forum

Hallo Verantwortliche,

obiges wäre ganz hilfreich angesichts der auftauchenden Fragen oder gibt es das schon?

Dann her mit dem link ...

VG 

_________________________________
http://www.gradationskurve.de/
25 ANTWORTEN 25
profile.country.de_DE.title
WBJanny
Vielschreiber

Hi Peter,

 

wenn das so weiter geht bekommst du ja nie Feierabend :wink:

 

Werner

Sonus seit 17.10.2009
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Werner,

 

bin ich schon gewohnt :wink:

Seifen-Blasen darf man jetzt wieder schreiben :grin:

 

Der Autofilter ist teilweise schon extrem pingelig :dizzy:

 

Schöne Grüße aus Berlin

Peter

profile.country.de_DE.title
Pit-Ffm
Vielschreiber

Hallo Peter,

 

das ist doch mal was. Klasse und schreibintensive Arbeit. DANKE:smileythumbsup:

Aber eines ist noch nicht klar: ist das Wort "Kudo" eine Abkürzung oder ein Kunstwort? Würde mich schon mal interessieren.

 

Eines muss ich noch nachschieben: Ist die Länge der Signatur auf 90 Zeichen begrenzt? Denn danach hört es bei mir auf. Ich habe eigentlich noch einpaar Zeichen mehr.:smileyquestion:

 

Grüße

Peter (der andere)

Ich freue mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch. (Karl Valentin)

StumpFoto


profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

KUDO stammt aus dem griechischen Sprachgebrauch, es bedeutet soviel wie  -Ruhm -Ehre-

u. weitere Begriffe.

Im Club Sonus seit 14.08.2008
profile.country.AT.title
cgc-11
Vielschreiber


Pit-Ffm schrieb:
Aber eines ist noch nicht klar: ist das Wort "Kudo" eine Abkürzung oder ein Kunstwort? Würde mich schon mal interessieren.

Aber Peter, liest Du denn nicht mit?

Ich habe schon anderswo geschrieben, wie das ist.

Das kommt aus vom griechischen κυδος (kydos) und bedeutet so viel wie Anerkennung, Ansehen, Ehre, Renommee, Ruhm oder Lob - ist also nichts anderes als anderswo mit den Sternchen. :alert:

Es ist übrigens nicht wie viele glauben (und es auch Du so geschrieben hast) die Mehrzal von KUDO - also wie KUDO´s! Das gibt es in der Tat auch anderswo, hat aber nix damit zu tun! :tongue:

 

LG Gerhard

 


Im Club Sonus seit Dezember 2008
A700, A77, SAL1650/2.8, Minolta 85/1.4, Minolta 70-210/4,
Sigma 12-24/4.5-5.6, Sigma 24-70/2.8, Metz 54 MZ-4i ...
profile.country.AT.title
cgc-11
Vielschreiber


woodhy schrieb:

KUDO stammt aus dem griechigem Sprachgebrauch, es bedeutet soviel wie  -Ruhm -Ehre-

u. weitere Begriffe.


Eben nicht - siehe meine Erklärung dazu! Das was Du meinst ist was anderes, heissen tut es hier eindeutig KUDOS - sonst gar nix!

Es gibt auch eine englische Erklärung dafür, die aber nicht ganz korrekt ist, da der Begriff irgendwann einmal ins englische einfach so übernommen wurde:


Usage Note: Kudos is one of those words like congeries that look like plurals but are etymologically singular. Acknowledging the Greek history of the term requires Kudos is (not are) due her for her brilliant work on the score. But kudos has often been treated as a plural, especially in the popular press, as in She received many kudos for her work. This plural use has given rise to the singular form kudo. These innovations follow the pattern whereby the English words pea and cherry were shortened from nouns ending in an (s) sound (English pease and French cerise), that were mistakenly thought to be plural. The singular kudo remains far less common than the plural use; both are often viewed as incorrect in more formal contexts. · It is worth noting that even people who are careful to treat kudos only as a singular often pronounce it as if it were a plural. Etymology would require that the final consonant be pronounced as a voiceless (s), as we do in pathos, another word derived from Greek, rather than as a voiced (z).

Aber es gibt auch eindeutige Übersetzungen dafür:


http://www.linguee.de/englisch-deutsch/uebersetzung/kudos.html

Das sagt eigentlich mehr als tausend Worte und da kommt niergends ein KUDO vor - auch nicht in der Einzahl!

 

LG Gerhard


Im Club Sonus seit Dezember 2008
A700, A77, SAL1650/2.8, Minolta 85/1.4, Minolta 70-210/4,
Sigma 12-24/4.5-5.6, Sigma 24-70/2.8, Metz 54 MZ-4i ...
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Peter,

 

ich habe es gerade mal getestet und konnte bei der Signatur keine Zeichenbegrenzung feststellen.

Kannst Du es bitte noch einmal prüfen?

 

Schöne Grüße

Peter

:slight_smile:

profile.country.de_DE.title
Pit-Ffm
Vielschreiber


cgc-11 schrieb:

Aber Peter, liest Du denn nicht mit?


 

Sorry Gerhard,

aber alles lese ich auch nicht mit. Tut mir leid, dass ich deine Ausführungen nicht gesehen habe:smileycry:

Ich hoffe, du kannst es mir nachsehen :pray:

Aber jetzt bin ich auch schlauer und werde sicher nicht mehr KUDO schreiben.

Vielen Dank ( von einem, der wieder etwas gelernt hat)

Peter

Ich freue mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch. (Karl Valentin)

StumpFoto


profile.country.de_DE.title
Pit-Ffm
Vielschreiber

Hallo Peter,

 

ich habe es ausprobiert und es hört genau nach 90 Zeichen auf. Ich habe mal angehängt, was ich im Signaturfeld eingetragen habe und welche Meldung kommt, wenn ich mir die Vorschau ansehe. Und was am Ende rauskommt, siehst du ja.

 

Grüße

PeterSnipImage.JPG

Ich freue mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch. (Karl Valentin)

StumpFoto


profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Peter,

 

ich habe es gerade mal mit Deiner Signatur getestet und noch ein wenig dahinter gepackt - eine Zeichenbeschränkung scheint es nicht zu geben:

03.07.jpg

 

Schöne Grüße aus Berlin

Peter

:slight_smile: