Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Neues Design der Sony-Community

profile.country.de_DE.title
Seelengalerie
Entdecker

Neues Design der Sony-Community

Guten Abend,

 

sicherlich werde ich wieder der einzige sein, aber das neue Design ist schlimmer den je.

Entweder hat Sony es nicht verstanden wie man ein Forum benutzerfreundlichen gestaltet oder Lithum kanns

einfach nicht besser.

 

Seit des ersten Club-Sonus 2008 haben wir immer wieder so viele Hinweise gegeben was für ein Forum wichtig ist

und doch habt ihr es bis heute nicht geschafft auch nur einen Teil davon zu übernehmen. Wiederholende Re-re-re-Design´s machen es dabei nicht besser.

 

Nur ein Beispiel: Wo sehe ich wann der Eröffnungsbeitrag eines Threads erstellt wurde?

                         Wo sehe ich, ohne in den Thread zu gehen, wann der letzte Beitrag erstellt wurde?

 

Aber was gebe ich mir eigentlich hier Mühe? Das Forum wird eh über kurz oder lang vereinsamen, wenn ihr so weiter macht, und der Rest leckt sich weiterhin die Eier!

 

Beste Grüße Heinz

124 ANTWORTEN 124
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Auf Grund eines Nachbarthreads bei dem es um die Größe der Avatare geht, hab ich mal geschaut ob ich noch groß bin, scheinbar nicht.

Dabei hab ich festgestellt, dass ich aus meinem Profil heraus nicht oben das Communitylogo anklicken kann um dahin zurück zu kommen.

Wenn schon dann bittschön einheitlich. :cry:

Auch wenn der kleine Communitylink vorhanden ist.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Pingu,

 

Community Link funktioniert bei mir. Vielleicht hast Du noch alte Daten im Cache. Bitte mal leeren oder mit F5 neu laden. Das sollte helfen.

 

Wenn Du groß warst und Deinen Avatar nicht angefasst hast, dann solltest Du groß bleiben. Ich selber bin ja jetzt größer als vorher. Bist Du Dir jetzt zu klein?

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

@AxelF.
Da hast du aber mal wieder sowas von Recht... Jetzt klappts auch bei mir.

Ich hab meinen Avatar meines Erachtens nicht angefasst. Vielleicht hab ich auch falsch geklickt. Mir ists ja eigentlich wurst, ich weiß ja wie ich ausseh...
Größer muss ich nicht werden, sonst pass ich nicht mehr auf den Monitor. :grin:


Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
rennteddy12
Mitglied

sonymatsch.jpgIch würde mal sagen, da funktioniert gar nichts wenn man sich das ansieht.

 

Und es geht noch schlimmer, aber vermutlich sieht man die beiden Grafiken nichtmal, die ich gerade hier eingefügt habe. Zumindestens zeigt die Vorschaufunktion kein einziges Pixelchen.

 

Eigentlich ist das aber kein Wunder, denn wenn man in den Quelltext dieser Seiten schaut, finden sich hunderte Fehler. Kein Wunder wenn die Anzeige da zur Glückssache wird.

 

Matthias

 

sonymatsch-2.jpg

 

Wie ich gerade sehe, kann manch ein Browser die Inline-Bilder zeigen und manch einer nicht.

Und das fast 10 Jahre nach Ende des Brauserkriegs.....

profile.country.AT.title
cgc-11
Vielschreiber


rennteddy12 schrieb:
Eigentlich ist das aber kein Wunder, denn wenn man in den Quelltext dieser Seiten schaut, finden sich hunderte Fehler.

Was wundert dich daran? Den Quelltext schaue ich mir gar nicht mehr an.

Am Anfang habe ich das getan und es hat mich erschreckt.

Da stecken doch tatsächlich CSS-Definitionen im HTML-Template - anstatt sie auszulagern. Feste Formatierungen durch Tabellen sind ebenfalls vorhanden - eine Schande, wenn man das nicht ohne Tabellen schafft! :devil:

Ich kleines Würstchen habe schon mehr als 15 Jahre keine Tabellen mehr zur Formatierung verwendet. Aber wenn man eine große Agentur ist, kann man das alles machen. Traut sich eh keiner was zu  sagen ... und außerdem gibt es für alles eine Ausrede oder Rechtfertigung! :zipper_mouth:

Aber ich sag nix mehr, sonst iss es wieder der Querulant vom Dienst! :handshake:

 

LG Gerhard


Im Club Sonus seit Dezember 2008
A700, A77, SAL1650/2.8, Minolta 85/1.4, Minolta 70-210/4,
Sigma 12-24/4.5-5.6, Sigma 24-70/2.8, Metz 54 MZ-4i ...
profile.country.DE.title
rennteddy12
Mitglied

Ja Du hast Recht! Fehlerfreie Seiten sind an sich nicht sehr häufig und deshalb wundert mich das auch nicht über die Maßen. Der Trend geht jedoch hin zu standardkonformen Seiten, selbst CMS-Templates kommen immer öfters Standardkonform daher und werden dementsprechend von allen Brausern ordentlich dargestellt.

 

Aber sämtliche Seiten auf der Domain laden so träge und behäbig und sahen mit jedem Brauser immer ein bisschen anders aus,, dass ich mal neugierig war, was da durch die Leitung kommt und es ist tatsächlich HTML-Schritt, der nichtmal dem 4.0 Standard genügt, sich aber dann ein HTML 5 Etikett aufklebt und in den verschiedenen Brausern jämmerlich Darstellungen produziert. Eigentlich müsste auf jeder Seite die Warnung stehen: "Sieht nur mit dem IE akzeptabel aus.". So war es schon mal üblich, vor 10 Jahren oder so.

 

Wen wundert es da noch, dass das Forum mit jedem Refresh Teilnehmer verliert und von mal zu mal unbenutzbarer und unintuitiver wird. Ich empfinde es allerdings als Phänomen, dass Lithium ein ums andere Mal Kunden findet, die diese schlechte Qualität bereitwillig bezahlen.

 

Matthias

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Matthias,

 

ich kann das von Dir oben gezeigte Problem leider nicht nachvollziehen. Weder in Chrome, FireFox oder IE lässt sich dieses Problem bei mir reproduzieren. Das Problem mit den zu großen Avatarbilder ist vor Kurzem behoben worden und sollte eigentlich nicht mehr auftreten.

 

Darf ich fragen, welchen Browser Du nutzt?

 

Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile:

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Angeregt durch die Diskussion mit der Darstellung in diversen Browsern hab ich mal den bei Linux standardmäßig vorhandenen Browser "Rekonq" genommen und die Sony Seite geöffnet.

Dann wollte ich oben das Popup Menü öffnen und zur Community gehen... ging nicht. Weder beim Drüberfahren noch beim Klicken tat sich was.

Dann hab ich die Anzeige mal so verkleinert, dass sie auf den Bildschirm passt und nen Bildschirmfoto gemacht.

Guggst du also:

 

Rekonq_Bildschirmfoto.jpg



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Hi,

bei mir klappt es im Chrome und IE, sowie auf dem iPad im Safari.

Was mich nervt ist die Platzverschwendung und dass es keine zweite Ebene mehr gibt, so wie früher, mich interessieren nun mal die anderen Teile der Community nicht. Ich möchte wieder eine Unterkategorie Photographie und dann irgendwo am Rand aktuelle Termine dazu. Wie z.B, den Just for Fun, oder Doros Kunsstücke. Auch würde ich einen Terminkalender für sehr sinnvoll erachten, wo man auf einen Blick, aktuelle Wettbewerbe, Projekte, Treffen, Ausstellungen oder Messen sieht. So steht ein aktueller Termin an, ist aber irgendwo in dem Kommentarennirwana verschwunden.


Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GF

Aktuelles

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Im Linux funktioniert der Firefox und der Chromium.

Auf dem Android funktionieren bei mir der Firefox und der Chrome. Letzterer speichert nun endlich auch mein Passwort. Wehe, ihr ändert das wieder!!!

Hab grad den Opera auf Linux installiert, auf den ersten Blick funktioniert auch da alles. Auf den zweiten Blick scheint aber das mit den gelesenen Beiträgen nicht zu funktionieren.

 

Guggst du: Auf dem linken Monitor Opera und im rechten Monitor Firefox. Beide in der gleichen Situation was die gelesenen Beiträge angeht. Ich bin in beiden Browsern angemeldet.

 

Opera_vs_Firefox.jpg



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!