Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Oster-Suchundfinde-Spiel

profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Oster-Suchundfinde-Spiel

Hallo Ihr Lieben,

Ich möchte Euch zu einem Ostern-SuchundFinde-Spiel einladen.

Suchen: ein Motiv, das Euch gut gefällt und sich in einem frühlinghaften/österlichen Kontext setzten läßt.   D.h.

(Er)findet ein Haikon dazu.....

Die Hochladezeit ist  limitiert und wird am Ostersonntag von 08.00 - 10.00 Uhr sein. Schön wäre geballte Frühlings/Osterpower für den Sonntag. Ich bin gespannt, wieviele Pius mit Haikons teilnehmen, vielleicht stellen wir ja einen Rekord auf?!?

Fragen - gerne!!!!!

LG doro

28 ANTWORTEN 28
profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Wer hat Lust und macht mit???

profile.country.de_DE.title
Pit-Ffm
Vielschreiber

Ich mag ja etwas hinter dem Mond leben. Aber was bitte sind Haikon und was sind Pius?:smileyconfused::smileyconfused::smileyconfused:

Ich freue mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch. (Karl Valentin)

StumpFoto

profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Hi Peter,

Pius macht das Pad meines Mannes (ich bin unterwegs, und hab grad mal einen PC gekapert) aber es sollte Pics Pictures sein.... Sorry, da ging das Pad mit mir durch. Und Haikon oder Haikun sind japanische Gedichte. sehr bildbeschreibend, oft für Natureindrücke verwendet und gehen wie folgt: 1. Zeile fünf Silben, 2. Zeile sieben Silben, 3. Zeile fünf Silben und es muss sich nicht reimen. Europäsich hat es sich auch etwas entspannter gegenüber der Silbenanzahl eingebürgert, das Bild des Gedichts bleibt aber weitest gehenst so 1. und 3. Zeile kürzer als die 3. Zeile.

Hat einen Schönen Rhytmus schon für die Augen und einen sehr speziellen Witz durch den willkürlichen Zeilenbruch gerne mitten im SinnGedanken... Probiers aus! macht Spaß!

Eigentlich feier

ich ja ein Fest, nur meine

Familie spielt Schach!

- beschreibt unglaublich die Situation - aber es geht mir gut dabei mit einem Gläschen Sekt und als Beispiel, wenn auch ein schlechtes kann es schon mal herreichen. So oder ein wenig launiger kann ein Haikon gestaltet werden, Macht echt Spaß.

LG doro

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Gedicht? Oh nee, da steig ich aus. Und wenn, dann eher Antiostermotive oder irgendwas Osterwitziges. Und hochladen nur in den zwei Stunden? Nee, das ist eher nicht meine Computerzeit.

Vermutlich werden in den nächsten Tagen und Wochen ohnehin ausreichend Ostermotive und massenweise Frühlingsbilder auftauchen, auch wenn zur Zeit ziemliche Flaute hier herrscht.

Also bei witzigen oder Antiostermotiven bin ich dabei, wenn ich was find. Oder Antifrühlingsmotiven. Und hochladen wenigstens nen Tag lang, dann gern. Gedichte könnt ihr dazu erfinden, Gedichte sind Hass für mich. (Kind musste vor kurzen ein Rotzgedicht interpretieren, Note 4... ich hab nix an diesen Gedicht kapiert)

Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.AT.title
cgc-11
Vielschreiber

Und was soll das Ganze?

Im Club heisst es doch "Präsentiere Deine Fotokünste und diskutiere mit anderen Fotofreunden".

Was haben diese Gedichte mit Fotografie zu tun?

Ist es so schlecht um den Club bestellt, dasss man auf diese Art Bewegung in den Club bringen muss?

Ja, ich weiß schon, immer dieser Querulant. Aber trotzdem verstehe ich es nicht ...

LG von einem kopfschüttelndem Gerhard

Im Club Sonus seit Dezember 2008
A700, A77, SAL1650/2.8, Minolta 85/1.4, Minolta 70-210/4,
Sigma 12-24/4.5-5.6, Sigma 24-70/2.8, Metz 54 MZ-4i ...
profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Hi Claudia, witzig ist daran sehr wichtig!

Das Bild darf eads immer du wilst darstellen, der Kontext ist dabei das spannende..... Mit einer sehr knackig oder würzig zu gestaltenden Form in sehr freier Art...... Von Wörtern in obenbeschriebener Form......  Probier's, es macht Spaß   LG Doro

Pit-Ffm
Vielschreiber

Hi Doro,

ich soll also ein Bild hochladen, dazu noch ein Gedicht schreiben, dass sich nicht reimt. Und für das Ganze soll ich am Ostersonntag mitten in der Nacht aufstehen. Also da kann ich Gerhard nur recht geben: muss man denn alles versuchen Leben in die Bude zu bringen?

LG

Peter

Und zum Schluss noch ein bisschen Klugscheißen: diese Gedichtart heißt HAIKU

Nachricht geändert durch Pit-Ffm

Ich freue mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch. (Karl Valentin)

StumpFoto

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Jaja, Männer und Gedichte...ein nicht zu vereinendes Paar. Gedichte sind was für kunstbegeisterte Frauen. Bleibt also nur Doro dafür übrig :grin:

Ich hab nix gegen die Idee, ne geballte Ladung Fotos zu Ostern hochzuladen. Nur vielleicht nicht grad früh um 8. Insbesondere fänd ich es treffender mal keine langweiligen Frühlingsbilder hochzuladen, sondern eher genau das Gegenteil.

Gedicht muss nicht sein, und schon gar nicht ein Gedicht, was gar keins ist. Gruselig, was uns heut als Gedicht verkauft wird...früher haben sich Gedichte gereimt, zumindest in meiner Schulzeit. Und System hatten sie auch.

Also Antibilder ohne Gedicht gern, wenn ich was find. Sonst nix.

Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
Pit-Ffm
Vielschreiber

pingu_ schrieb:

Jaja, Männer und Gedichte...ein nicht zu vereinendes Paar.

Dumm nur, dass die bekanntesten Haiku-Dichter Männer waren - sowohl bei den Japanern als auch bei den Deutschen.

StumpFoto