Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Service bei Sony

profile.country.de_DE.title
Madmax
Besucher

Service bei Sony

Hi Leute,

hab gerade bei Sony angerufen, wegen meiner a200 mit hartnäckigem Sensordreck. Hat auch super geklappt, die haben mich dann über Service/Support auf der sony-Seite auf die Firma Geissler verwiesen. Da meine Alpha erst 1 1/2 Monae bei mir ist, läuft die Reinigung eh unter Garantie ;). Meine Frage bezieht sich auf den abhohlservice. Wie muss ich meine Alpha verpacken, damit ihr nichts passiert? Hat schon jemand schlechte Erfahrungen gemacht? Meine Kamera is mir heilig, der darf nichts passieren, also bitte, ich brauch wirklich gute Verpackungstipps!

LG Maxi

PS: Der Dreck is auf dem Foto gut sichtbar, rechts unten und links oben.

16 ANTWORTEN 16
profile.country.de_DE.title
Madmax
Besucher

Ich glaub, ich nehm`erst mal den Service von Sony in Anspruch und dann setz ich mich mit der Selbstreinigung meines Sensors auseinander?!

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Maxi,

ich kann den Sensorfilm nicht aus eigener Erfahrung beurteilen, weil ich nie das Bedürfnis hatte, ihn auszuprobieren. Als er auf den Markt kam, hatte ich für mich ja schon eine schnelle, billige und zuverlässige Lösung im Haus.

Ich habe mir aber schon mal den praktischen Ablauf der Reinigung mit Sensorfilm erzählen lassen und fand das ungleich langwieriger und schwieriger.

profile.country.de_DE.title
Madmax
Besucher

Ich hab nur schiss, dass meiner kamera was passiert! Ich tret jetzt dfem örtl. Fotoclub bei und schau ob mir da einer direkt helfen kann, weil ich mir selber so unsicher bin;)

profile.country.de_DE.title
edwindrix-----
Besucher

Heheeee

bei meiner ersten Sensorreinigung hatte ich auch ziemlich Bammel.
Aber so schwierig ist das nicht. Wenn Du nicht grade mit roher Gewalt ran gehst, kann da so gut wie nichts passieren.

Hier mal eine Seite auf der eine kleine Anleitung und Videos zu finden sind:

http://www.photosol.com/swabproduct.htm


Greets,
Ed.

oldguest
Besucher

hi , ich habe eine frage an dich , konntest du vieleicht mal genau schreiben was ich mir alles bestellen muss um die sensor reinigung selbst zu machen und was es ung. kostet.danke im voraus.lg bati

profile.country.pl_PL.title
Bati11
Mitglied

hi , ich habe eine frage an dich , konntest du vieleicht mal genau schreiben was ich mir alles bestellen muss um die sensor reinigung selbst zu machen und was es ung. kostet.danke im voraus.lg bati

Bati im Club-Sonus seit 10.06.2008
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Bati,

wenn Du so vorgehen willst wie ich es bevorzuge, bekommst Du Alles was Du brauchst zusammen in einem Kit: Sensor-Reinigungskit bei Micro Tools.

Den DSLR-Brush halte ich für verzichtbar. Vielleicht wird es noch was günstiger, wenn Du darauf verzichtest und Dir den Rest einzeln zusammenstellst. Mit dem Inhalt dieses Kits kannst Du auf jeden Fall so viele Sensorreinigungen machen, wie es Dir in den nächsten 10 Jahren vermutlich in den Sinn kommen wird!