Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Stare, gaanz viele

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Stare, gaanz viele

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen kann ich hier bei uns Stare beobachten, wie sie im großen Schwarm über unsere Dächer ziehen und des öfteren die CB-Funkantenne unseres Nachbarn (Bauernhof) bevölkern, einach ein herrliches Naturschauspiel.
Es dürften gut und gerne so an die 200 Stare auf der Antenne sitzen.

Letzten Sonntag saßen 3 von diesen Gefiederten Freunden über unserem Dach auf der Stromleitung, diese Vögel haben einen Gesang... einfach Toll.
Ich habe mal eine Videoaufnahme gemacht und den Ton aufbereitet, manchmal hört es sich so an als würden diese einem Mädchen hinterherpfeifen
Stare sollen sehr gut Umgebungsgeräusche nachahmen können, das kann ich nun bestätigen.

Hier mal zwei Aufnahmen:
Das untere Foto gibt´s hier größer:(Link auf alte Club-Sonus Seite)
(Bild 1)

(Bild 2)

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Di-Vision schrieb
> ... manchmal hört es sich so an als würden diese einem Mädchen hinterherpfeifen
> Stare sollen sehr gut Umgebungsgeräusche nachahmen können, das kann ich nun bestätigen.

Willst Du uns damit sagen, dass Du ihnen das beigebracht hast? 😉

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Ulrich... Du schon wieder,
so kennen wir ihn so lieben wir ihn.

Wenn ich so sehe was für Mädels sich manchmal auf dem gegenüberliegenden Bauernhof mit ihren Pferden beschäftigen, daaa kann ich die Vögel schon verstehen

Ne, watt is datt herrlich so auf dem Lande

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.DE.title
gabid7
Mitglied

Auf diese Antenne muss man ja förmlich fliegen. Und wenn dann noch Mädels mit Pferden in der Nähe sind! I.E. dies ist ja eine Superantenne, die aber unbedingt anzieht!
Gruß Gabi

profile.country.de_DE.title
Rambo-----
Besucher

Diese Ansammlung von Staren geht ja noch. Ich wohne in Mainz, die Stadt ist umgeben von Obst und Weintraubenanbau gute Futtergrundlage für Stare, da gibt es in Mainz einen Platz da stehen ca 20 alte Bäume, diese hatten sich die Stare als Nachtlager ausgekuckt ,wenn sie einflogen im letzten Tageslicht , dann wurde es Nacht soviele waren es, es dauerte 2 Std ab Ankunft der ersten Vögel bis dann Ruhe eingekehrt war, die Vögel waren eine richtige Plage vor allem der Dreck den sie hinterliesen, besondersschlimm war es wenn so ein Schwarm in einen Weinberg einfiel soviel zum Thema Stare

Gruß

Franz-Josef

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Und manchmal reicht schon ein einziger 'Problembär', um zu radikalen Maßnahmen zu ermuntern ...

profile.country.de_DE.title
Rambo-----
Besucher

Hey Dirk ich habe die gleiche Einstellung aber das geht nu soweit wie es die Gesundheit unsere Kinder nicht betrifft, weil unter diesen Bäumen in Mainz befand sich ein Spielplatz, der jeden morgen mit den Hinterlassenscaften der Stare übersät war, dagegen waren die frelaufenden Hunde noch sauber und harmlos,die mussten dann weg.aber die Stare die den meisten Dreck machten durften bleiben.

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Rambo,

da hast Du natürlich Recht. Im Gegensatz zu den Hunden sind die Stare natürlich Wildtiere, die man schlecht an die Leine nehmen kann.

profile.country.de_DE.title
ArneH-----
Besucher

Immerhin seht ihr solche Tiere mal. Bei mir in der Innenstadt sieht man vielleicht mal einen Spatzen, aber das war´s ...

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Dafür gibt es bei uns schon seit Jahren keine Spatzen mehr. Ich habe mal gelesen, dass die Spatzen in den Ballungsgebieten aussterben, weil sie in der Nähe der Menschen zuviel ungeeignete Nahrung finden, dadurch die Eierschalen dünner und weicher werden und die Nachkommenschaft ausbleibt.

Den Stockenten geht es hier so ähnlich. Die bekommen aufgrund der gleichen Ursachen fast nur noch männlichen Nachwuchs. Was für alle beteiligten (Enten) ziemlich unangenehm sein wird ...