Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Stare, gaanz viele

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Stare, gaanz viele

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen kann ich hier bei uns Stare beobachten, wie sie im großen Schwarm über unsere Dächer ziehen und des öfteren die CB-Funkantenne unseres Nachbarn (Bauernhof) bevölkern, einach ein herrliches Naturschauspiel.
Es dürften gut und gerne so an die 200 Stare auf der Antenne sitzen.

Letzten Sonntag saßen 3 von diesen Gefiederten Freunden über unserem Dach auf der Stromleitung, diese Vögel haben einen Gesang... einfach Toll.
Ich habe mal eine Videoaufnahme gemacht und den Ton aufbereitet, manchmal hört es sich so an als würden diese einem Mädchen hinterherpfeifen
Stare sollen sehr gut Umgebungsgeräusche nachahmen können, das kann ich nun bestätigen.

Hier mal zwei Aufnahmen:
Das untere Foto gibt´s hier größer:(Link auf alte Club-Sonus Seite)
(Bild 1)

(Bild 2)

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo Franz Josef,

tja, so geht das mit unserer Natur, kaum kommen mal ein paar Tierchen in mehr o. weniger großen Scharen und schon machen sie sich unbeliebt, dann heist es mitunter BESEITIGEN!!!
Wie geht noch der Spruch:

Erst wenn der letzte Baum gefällt u. der letzte Fisch gefangen..... oder so ähnlich.

Der Mensch braucht die Natur, aber ob die Natur uns braucht

Also ich bin froh über jedes noch lebende gesunde Tier, sei es noch so klein o. groß und den meisten Dreck... wer macht den wohl???

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Ich habe das große Glück in einer gaaanz kleinen Siedlung zu leben inmitten seit kurzem ausgewiesenen Naturschutzgebiete

Wir wohnen hier auf einer Hügelkuppe und im Tal liegt ein großer Weiher wo die Zufahrtstraße entlang geht.
Unter dieser Straße wurden vor Jahren mehrere Froschtunnel eingebaut, so das diese nicht auf der Straße zu Brei gefahren werden.
Ich hatte mal ein Gespräch mit einer Person, der hat sich doch Tatsächlich über die Kosten aufgeregt die diese Tunnel verursacht haben, ich habe mich damals noch in Ruhe geübt und meinen Komentar dazu sein gelassen, inzwischen bin ich Selbstbewusster und würde einer Diskussion (auch wenn es heftiger werden sollte) nicht mehr aus dem Wege gehen, man kann ja sachlich bleiben.
Wenn man überlegt welche Kosten in die Rüstung gesteckt werden

Das unsere Natur u. Umwelt "brennt" ist ja nix neues und da werden AKTUELL doch tatsächlich Autos vorgestellt, wie der Porsche Cayenne, die 25 Liter Sprit verbrauchen.
*HALLO???*, in den 70ern gab es aufgrund der Energiekriese Autofreie Sonntage, auf der Autobahn wurde spazieren gegangen, ich denke seitdem hätte man wach werden müssen.
Mir ist bewust das man nicht von heute auf morgen alles Umweltschädliche einstellen kann was die Menschen in den vergangenen Jahrzenten verbockt haben.
Ich gebe zu den Wohlstand den wir haben, davon ist es nicht einfach ein Stück abzugeben.
Man kann nicht die Autofahrer, wie es ja mitunter gerne gemacht wird, für alles Umweltschädliche verantwortlich machen, ich fahre selbst Auto, aber eine Karre zu fahren die 25 Liter Sprit verpulvert, ich würde vor schlechtem Gewissen nachts nicht mehr schlafen können.

Ich bin seit Anfang des Jahres in der Ortsgruppe einer Global tätigen Umweltschutzorganisation aktiv, hier haben wir 3 Schülerinnen die sehr engagiert zu Werke gehen und wir hatten im Frühjahr einen kleinen Infostand wo sich viele Junge Leute interessiert Informationen zum Thema Natur/Umweltschutz geholt haben, da war ich angenehm überrascht.

Ich hoffe die Jungend von heute macht es besser und ich höre an dieser Stelle auf, ich denke das hier ist nicht das passende Forum für solche Diskussionen, aber ich mußte das mal gerade loswerden.

Weiterhin gut Licht

P.S.
Wen´s interessiert, hier z.B. drei Links zu den Naturschutzgebieten:

Link 1 Link 2 Link 3

Es ist einfach wundervoll hier zu leben

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.de_DE.title
wabk-----
Besucher

Hallo,

ich will hier nicht als "Lehrmeister" auftreten. Aber hier handelt es sich nicht um eine CB-Funk Antenne, sondern dein Nachbar ist Funkamateur. Ich kann dir nur empfehlen ihn mal anzusprechen. Der wird dir bestimmt gerne den Unterschied erklären und seine Station vorführen. Es lohnt sich bestimmt!
Als Einstieg kannst du ihm einen Abzug oder die Datei der Bilder schenken. Kommt 100% an.

Grüße,

Walter Bk.

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo Walter,
Du wirst lachen... er hat mir schon seine Anlage gezeigt und Du hast natürlich recht
es ist die Antenne eines Funkamateurs.
Diese ist schon des öfteren (Mit-) Gegenstand von meinen Fotos geworden, wie z.B. dieses hier:

(Bild 1)

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008