Share your experience!
Moin Moin,
auch uns ist bewusst, dass es hier und da noch Dinge gibt, die nicht ganz rund laufen auf der neuen Plattform, gerade auch weil wir heute endlich 'live' gehen wollten.
Viele Dinge sind bereits zur Änderung notiert. Falls ihr noch Wünsche habt, Verständnisfragen oder irgendwo etwas nicht so funktioniert wie es sollte, möchten wir euch bitten und dies mitzuteilen.
Danke und Gruß
Die Moderatoren
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!
So sah der geschriebene Beitrag aus:
Grad nochn Fehler gefunden.
Wer in meinem Beitrag auf das Bild klickt um es sich größer anzeigen zu lassen, fehlt dem auch das "Schließen" Kreuz oben rechts? Sprich ich kann das Pop up Fenster nicht schließen indem ich auf ein Kreuz klicke, da fehlt bei mir irgendein Button dafür. Ich kann nur daneben klicken, dann schließt es sich.
Ich kann die Bilder gar nicht öffnen, wenn ich drauf klicke erscheint zwar:öffnen, aber es tut sich nix. Somit kann ich auch meinen Senf nicht unter die Fotos stellen. ( vielleicht nicht schlecht:-))
Ich VERMISSE meinen alten Club!!!!!
Grüßle Lea
Guten Morgen pingu,
ja das mit dem Fenster habe ich auch herausgefunden. Erst hatte ich gedacht,
man kann ja garnichts lesen. Dann habe ich einfach mal draufgeklickt, und
siehe da, ein großes lesbares Bild. Ebenso habe ich auch herausgefunden,
wie man wieder zu dem Beitrag kommt, zu dem dieses Bild gehört:
Gaaanz einfach, stelle den Cursor (übersetzt heißt das übrigens Schieber)
auf die abgedunkelte Fläche und "klick" bist Du wieder auf der Beitragsebene.
Also ich finde das besser als ein "Schließekreuz", aber es ist wahrt, man kommt
nur durch Zufall drauf!
In der Hoffnung, daß das meine gute Tat für heute war, lehne ich mich
zurück und wünsche allen einen guten Tag.
Leutwein
Ach, nix mit zurücklehnen, und das am Tag des Nichtstuns.
Ja, der ist heute.
Eine Frage:
Im alten Forum konnte man diejenigen sehen, die gerade aktiv,
also angemeldet waren. Habe mal alle Reiterchen durchkeklickt,
aber nichts gefunden. Ist diese Funktion hier jetzt obsolet ?
LG
Leutwein.
Was nervig ist,wenn man mit der Maus zu weit nach oben kommt,also in die obere schwarze Leiste rutscht und sich dann das Pop-up der Sony-Produktseite öffnet.
LG Sabine
Hallo Leutwein,
diese Funktion ist derzeit leider nicht mehr verfügbar - wir versuchen sie aber noch in Zukunft wieder hinzuzufügen.
@ Abeja: Die Leiste ist leider vorgegeben und lässt sich nicht entfernen - auch mich hat sie anfangs genervt, aber man lernt um sie herum zu navigieren
Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:
Hallo,
es gibt eigentlich noch (zu) viel Ungereimtes. Scheint mir, als habe es keinen gescheiten Probelauf vorab im Hintergrund gegeben. (Eine derartig unausgereifte Firmenpräsentation wäre sicher eine große Pleite - fast wie BER).
Aber egal.
Schlage vor, zur besseren Übersicht einen eigenen Thread aufzubauen, in dem nur Anregungen gelistet werden, vielleicht mit Erledigungsvermerken (also ohne lange Diskussionen).
Fange mal an (sehr unvollständig, wird aber forgesetzt).
Antworten wären schön:
- Die quadratischen Übersichtsbilder sind zwar wirklich nett (und auch wohl im Zeitalter von Windows 8 auch modern), aber sie schneiden die Fotos kaputt. Z.B. bei einer 3-er Gruppe (eins von meinen Fotos) von Personen sind die linke und die rechte Person stark abgeschnitten.
Würde bei der ersten Übersicht als Fremder denken, Sch... Foto + Anfänger und es nicht weiter betrachten. Das Foto ist aber in Ordnung - die Übersicht nur nicht.
- Noch mal zu den Quadraten. Wenn die Maus darüber liegt, wird eine Hand gezeigt. DAs bedeutet überlicherweise: Link. Klappt aber nicht (oder liegt es am IE10?). erst wenn man auf den unterstrichenen Link geht, dann gehts.
- Bei der Übernahme der Texte aus alten Threads gibt es anstelle von Gänsefüßchen (") jetzt: "" - und das sieht doof aus.
- Mir fehlt ehrlich die Tageswertung. Die hat angeregt und Spaß gemacht und auch den Ergeiz angestachelt. Wirklich Schade!
- Mir fehlt auch der direkte Blick auf Namern und Kommentare (den Namen könnte man evtl. auch in die Übersicht einblenden - ist ja nur eine Übersicht). Das war früher deutlich übersichtlicher. Da das mit den Rückwärtsschritte auch nicht überall läuft, ist man schnell raus aus dem Thema.
- Es scheint Probleme zu geben mit dem Editor beim IE10 (Vorversion). Der Editor verschwindet öfter oder halbiert sich. Das muss ich aber noch genauer prüfen und vielleicht Zusammenhänge suchen.
- Es gibt wohl ein neues Bewertungssystem für Aktivitäten. Bei mir steht es auf "Fan und 72 Punkte". Bisher hatte ich schon seit längerer Zeit 5 Balken. Könnt Ihr das mal aufklären - hab dazu nichts gefunden?
- Habe zum Test ein Avantar hochgeladen und krieg es jetzt nicht mehr weg. Das Foto von mir ist perspektivisch verzerrt. Es lässt sich auch nicht löschen. Ich kann auch kein neues hochladen, da ich vorher ein altes löschen muss, was aber nicht geht.
- Im Bereich "Profil bearbeiten" gibt es ein Feld "Signature" (Bei der Übersetzung vergessen, das letzte "e" zu entfernen). Das ist nur ein kleines Fenster. Früher hatten wir dort immer eine witzige oder interessante Bemerkung, oft mit Foto. Was soll da jetzt rein? Nur ein kurzer Text? Dieser könnte auch länger werden, ohne dass man ihn jedoch sieht, weil vorheriger Text aus dem Fenster verschwindet. Es gibt keinen Zeilenumbruch. Ist keine glückliche Lösung.
- bei langen Threads gibt es unten und oben Hinweise auf die weiteren Seiten. Ich kann nur nicht mehr erkennen, auf welcher Seite ich bin.
--------------------------
Die internen Abläufe der Seite sind noch problematisch. Oft geht die Übersicht verloren oder man landet in der Verkaufabteilung von Sony. Schöner wäre ein eigenes Unterformat gewesen - geht aber wohl nicht. Ich gehe mal davon aus, dass in einiger Zeit eine gewisse durchgehende Logik vorhanden sein wird. Es gibt ja schon viele Hinweise dazu.
Nach dem sich der anfängliche Ärger etwas gelegt hat, fehlt mir mein Sonus.
Möchte gerne, dass daraus wieder was Richtiges wird.
Bitte sorgt dafür, dass der Clubgedanke von damals wieder kommt. Ich hab ihn jedenfalls noch nicht.
Alles wird gut! -
Glückauf aus Dorsten -
Norbert Großer
Nachricht geändert durch banogr
Nachricht geändert durch banogr
Der unterstrichene Link führt dich zur Bildvorschau. Klickst du aufs Bild, kommts in nem Popupfenster in Groß und auf Wunsch in Originalgröße. Eigentlich sollte der IE für eine Firma die Webseiten erstellt/testet die erste Wahl sein...leider. Sprich, wenns schon beim IE nicht klappt wie es klappen soll, dann taugt die Firma nix!
Irgendwo gabs schon ne kurze Diskussion wegen der Freundesanfragen. Ich würde gern so eine Anfrage direkt hier bestätigen, ohne den Link zu benutzen. Die Mails deswegen werd ich abbestellen. Doch in meinem Portfolio hab ich nirgendwo gefunden, wo ich Haschems Freundesanfrage bestätigen kann. So wie früher mit dem gelben Symbol reicht mir das und es war absolut OK. Wenn ich regelmäßig hier lese, dann kann ich da auch ausreichend schnell reagieren. Ebenso fehlt ne Anzeige für die Kommentare, also wenn mir jemand was zu nem Bild geschrieben hat. Gewüscht wurde da ja auch ne Anzeige wenn jemand auf meinen Kommentar zu seinem Bild was geschrieben hat. Sonst braucht auch keiner mehr was zu Bildern zu schreiben, wenn das Lesen der Kommentare so umständlich ist. Und wenn man nicht durch die Bilder in der Vorschaugröße blättern kann, werde ich mur wohl kaum noch die Zeit nehmen, Bilder anzusehen. So wie jetzt isses zu umständlich.
Ich wollte gestern nen neuen Thread aufmachen, hier vom Tablet aus (ich hab übrigens keinen Editor hier) und hatte vergessen in die Themenzeile was zu schreiben. (Passiert mir fast immer). Nur hier war mein Text weg... Sprich, Fehlermeldung kam mit leerem Editorfeld. Das darf nicht sein. Obs vom Rechner aus auch so ist, hab ich dann lieber nicht getestet.
Über die Tageswertung haben sich viele aufgeregt, durchaus mit Recht. Trotzdem könnte man eine Art Galerie der besten Bilder einführen. Zb hat jeder einmal die Woche die Möglichkeit, ein Bild dafür vorzuschlagen. Das kommt dann (automatisch) in diese Galerie. So kann keiner über eine ungerechte Bewertung meckern.
Und ja, die Verlinkung hier hat wohl auch ein Anfänger gemacht, da ist so einiges nicht gelungen.
Und die Mausovers sind ja mit Maus ganz prima, aber mit Touchscreen etwas umständlicher. Und wenn jch mir anseh, wo der Trend hingeht... Tablets...Windows 8...
So guten Tag, da bin ich wieder jammern.
Ich habe heute mit Schrecken festgestellt, dass ich mit dem IPAD kein Foto hochladen kann! Weder mit dem Safari noch mit dem Chrome. Bei beiden Browsern kann ich nicht bis unter scrollen, daher kein Abschicken. Das Verkleinern der Fotos habe ich bis 100 Px durchgeführt! Der Haken liegt also ganz augenscheinlich am Bildaufbau des Browsers! (Fehler in der Software?)
Es klingt dumm, ich jammere nicht dem "alten" Forum nach, aber Bilder hochladen ging dort! Dafür konnte ich mit dem IPAD keine Beiträge schreibe!
Entschuldigung für die Meckerei!