Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bin ich hier richtig?

profile.country.de_DE.title
noebchen
Neues Mitglied

Bin ich hier richtig?


Guten Abend zusammen,

bin seit einer Stunde neu in diesem Clup angemeldet.

Ich habe eine DSLR Sony a290 seit dem 05.05.2011 und bin ein Anfänger, was die Fotografie betrifft.
Ich bin immer noch dabei, mich in die Kamera einzufummeln aber mir fehlt leider oft die nötige Zeit, weil die Arbeit immer noch ruft.
Wird Zeit, daß ich auf Rente komme.
Erst mal allen einen schönen Abend.
Der Neue.
noebchen

14 ANTWORTEN 14
profile.country.de_DE.title
foto23
Besucher


Hallo und willkommen....
gruß
heinz

profile.country.de_DE.title
noebchen
Neues Mitglied


Guten Abend,

bin endlich zu Hause.
Das mit der Kamera auf dem Sommerfest. Ja hatte ich mir ja auch überlegt. Aber ich wäre einfach nicht
zum fotografieren gekommen, weil jeder von uns eine Aufgabe hat, um die lieben "Kleinen" und die Eltern bei Laune zu halten. Ich war eben für die Musik zuständig.
Ja, die Zeiten sind schon lange vorbei, wo Erzieher/innen am Buddelkasten sitzen und Kaffe trinken.
Spaß bei Seite. Kindertagesstätten sind ein Dienstleistungunternehmen geworden und man muß seinen Kunden schon etwas bieten.
Gruß.
noebchen

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase


Ich hab schon massig Bilder bei solchen Festen gemacht, bei denen du der DJ bist. Respekt, dass du so was machst. So gestandene Leute wie du :wink: waren da bei uns nicht am Plattenteller. Aber ich weiß, dass du nicht gleichzeitig fotografieren und DJ spielen kannst.


Trotzdem, hab deine Kamera immer bei dir, so entgeht dir nichts!


Und zum Schluss, einige hier sind auf das Begleiten von Anfängern "spezialisiert", sprich, es gibt einige, die gern hilfreiche Kommentare schreiben. Somit bist du ganz bestimmt hier richtig!!



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
noebchen
Neues Mitglied


Hey pingu,

vielen Dank für deine netten Worte.

Was das Ansprechen für Anfänger betrifft, wäre mir schon ganz wichtig. Es gibt so einige Punkte,
wo ich Hilfe gerne in Anspruch nehmen würde. Ich weiß bloß noch nicht genau, wo ich anfangen soll.
Dazu habe ich mich bis jetzt noch zu wenig selber mit der Kamera beschäftigt, was aber wirklich nicht an Dessintresse liegt, sondern ein Zeitproblem ist.
Ein Hauptpunkt für mich ist z.B. das Automatik-Fotografieren. Ich weiß, das es für Profis in der Regel ein rotes Tuch ist aber für mich ist es erst mal die Möglichkeit meine Sony kennen zu lernen und es macht ja keinen Sinn, Fragen diesbezüglich zu stellen.
Viele Grüße
noebchen

profile.country.de_DE.title
kvbler
Besucher

Willkommen,


ich hab nun noch 10 Monate


Ein auch gutes Forum ist,


sonyuserforum.de


ehemaliges Minoltauserforum. Da werden sie geholfen


Bin über dieses, auf hierher gekommen und bereue keinen Tag davon


Grüße, Stefan





Äh, gugge doch mal da:


http://sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=29924&page=156