Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bin neu & verdammt unglücklich mit der Sony Alpha 5000

TwoLeafClover
Neues Mitglied

Bin neu & verdammt unglücklich mit der Sony Alpha 5000

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem die Sony Alpha 5000 gekauft und werde einfach nicht glücklich damit... Die überall gelobte Bildqualität kann ich nicht aus der Kamera herausholen und die kürzlich getestete Video-Qualität hat mich regelrecht schockiert. Ich bin zwar Laie, ja (habe zwar zuvor bereits mit Spiegelreflexkameras fotografiert), aber trotzdem sollte doch auch mir möglich sein, mit der Kamera einigermaßen "okaye" Aufnahmen zu bekommen? Sowohl im Automatikmodus als auch im manuellen waren die Ergebnisse gleich schlecht.

 

 

 

Meine Fragen nun:

Ist das eben alles, was die Sony Alpha 5000 kann?

Muss ich noch mehr/wirklich alles manuell einstellen (dann eignet sich die Kamera null als "schnell unterwegs mal nen Schnappschuss machen?

Meint ihr, ich hab vielleicht ein Montagsgerät erwischt?

 

Vielen Dank für Antworten und einen schönen Sonntag!

 

Vielleicht zur Verdeutlichung noch ein Screenshot aus einer Videoaufnahme...

Bildschirmfoto 2015-10-04 um 13.07.03.png

Bildschirmfoto 2015-10-04 um 13.08.39.png

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Du meinst die komplette Unschärfe?

Ist das auch beim Fotografieren so?

Wenn ja, lad mal ein Bild mit den Exifs in die Galerie und stell die Frage dort.

Ich hoffe, an der Kamera ist der Autofokus an.

Ein paar nähere Angaben zu den Einstellungen beim Filmen wären auch hilfreich. Ich hab zwar ne 6000 aber so große Unterschiede sollten nicht sein. 

Welches Objektiv hast du drauf und ist das mit jedem deiner Objektive so?



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!