Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ein freundliches Moin Moin aus dem schönen Schleswig-Holstein!

profile.country.de_DE.title
BadBoy3454
Neues Mitglied

Ein freundliches Moin Moin aus dem schönen Schleswig-Holstein!


Ein freundliches Moin Moin aus dem schönen Schleswig-Holstein!


Auch ich möchte mich hier erst einmal vorstellen. Ich heiße Klaus, bin 53 Jahre alt und komme aus der Nähe von Itzehoe in Schleswig-Holstein.


Im Gegensatz zu vielen anderen hier habe ich keine Ahnung vom Fotografieren. Verschlusszeiten, Blende, Tiefenschärfe, Weißabgleich, Bildrauschen (meine Bilder sind stumm, da rauscht nichts ) diese Begriffe sind Böhmische Wälder für mich.


Vor zwei Jahren kaufte ich meine erste digitale Spiegelreflexkamera, die A230, um auf meinen Womo-Reisen ein paar schöne Schnappschüsse machen zu können. Aber irgendwie bin ich dann von einem Virus befallen worden und habe bemerkt wie viel Spaß das Fotografieren eigentlich macht.


Im Dezember letzten Jahres kaufte ich mir dann die A35, da diese ein LC-Display hat und auch über Full-HD Video verfügt.


Da ich aber nicht nur im Automatikprogramm fotografieren will, muss ich mir sicher noch etwas Fachliteratur besorgen und/ oder Henry’s Fotokurs durcharbeiten..


Über ein paar Tipps, was die Fachliteratur angeht, wäre ich Euch dankbar..





Klaus

15 ANTWORTEN 15
profile.country.de_DE.title
Pit-Ffm
Vielschreiber


Hallo Klaus,

herzlich willkommen. Mir ging/geht es genauso wie dir. Auch ich war völlig ahnungslos. Ich muss sagen durch das Mitlesen im Forum, Fragestellen und vor allem Henry's Fotokurs konnte ich eine Menge mitnehmen. Und natürlich - aber das wurde ja auch schon erwähnt - die Tutorials von Jens.

Ich habe bisher auf alle meine Fragen eine Antwort bekommen und auch zu einigen meier Bilder konstruktive Kritik.

Viel Spaß hier

Grüße
Peter

Ich freue mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch. (Karl Valentin)

StumpFoto


profile.country.DE.title
Peyote63
Vielschreiber


Hallo Klaus


Willkommen und viel Spass hier im Club.


Gruß


Renato



profile.country.DE.title
Peyote63
Vielschreiber


Hallo Klaus


Willkommen und viel Spass hier im Club.


Gruß


Renato



profile.country.de_DE.title
Rambo-----
Besucher


Hallo Klaus! so haben fast alle hier angefangen! also nur fragen wenn es Probleme gibt und was nicht weist es ist immer einer da, der helfen kann.

Gruß aus Mainz
Franz Josef

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Hallo Klaus,

irgendwie kommt jeder mal an's fotografieren. Ich vor fast 49 Jahren, habe viele Kameras gehabt

und auch viel geknipst. Aber Ahnung von, was war das nochmal?

Dann, Ende 2010, meine erste digitale Spiegelreflex a550 gekauft und mich, rein zufällig, hier angemeldet.

Ich habe es bisher keine Minute bereut, vor kurzem habe ich mir noch die a77 zugelegt und nun fehlt mir

nur noch vernünftiges Wetter. Ich will RAUS.

Bevor ich es vergesse "willkommen im Club" viele schöne Fotos und Fachliteratur könnte ich Dir

in Form von e-Books und auch "Onkel Henrys Fotokurs" per e-Mail zusenden.

Ich hoffe der Ersteller von "O-H-F" TIFOSO wird mir die Weitergabe erlauben.

Wenn'st mag'st meld'st Dich bei mir. [jr.huesmert@arcor.de|mailto:jr.huesmert@arcor.de]

Ich wünsche Dir in unruhigen Zeiten immer ein Stativ und im dunkeln einen Blitz.

Gruß
Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied


Moinsen Klaus,


dir ein herzliches Willkommen hier im Club!!!!!!!!!!!


Wir haben alle mal angefangen und bei Fragen..... hier werden sie geholfen 🙂 ! Ich mache es immer nach dem Motto learning by doing, dabei kommen dann die Fragen auf, die ich hier Stelle, oder dann mal nachlese. Die Bücher/Zeitschriften durch zu lesen und dann zu probieren bringt mir persönlich nicht so viel, da ich dann, wenn es soweit ist, wieder die Hälfte vergessen habe.


Die Ostfriesen sagen im Übrigen, wer Moin Moin sagt ist ein Schwätzer ;-).


Dir immer gut Licht und viel Spaß beim Fotografieren!


VG aus Hannover,


Stefan



im Club seit 01.02.2009