Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ein freundliches "Hallo" in die Runde

profile.country.de_DE.title
DaChs-----
Besucher

Ein freundliches "Hallo" in die Runde


Hallo Fotofreunde,





auch ich möchte mich an dieser Stelle kurz bei euch vorstellen.





Mein Name ist Christian, ich wohne in Berlin und beruflich bin ich im guten alten Schlosserhandwerk tätig.


Zu meinen Hobbys gehören unter anderem Großroller fahren (gerne mit mehreren), Computer, und seit einer Weile auch die Fotografie.


Angefangen hat alles mit einer kleinen normalen Digitalkamera. Schnell habe ich dabei gemerkt das es mir viel Spaß macht Leute, Gegenstände und auch bestimmte Situationen bildlich festzuhalten.


Die kleine Digicam wurde mir jedoch recht schnell langweilig, zu wenig Einstellmöglichkeiten und die Ergebnisse, speziell bei Dunkelheit, waren auch nicht so prall. Absolut kein Vergleich zu den Aufnahmen meiner Rollerfreunde bei unseren Ausfahrten, denn einige von ihnen besitzen ebenfalls eine DSLR (und das nötige Wissen).


Und so kam ich drauf, solch tolle Aufnahmen (und das Wissen) wollte ich auch. Also über mehrere Monate das I-net und diverse Läden durchforstet. Ich kaufe mir nicht täglich eine Kamera, und so sollte es doch schon etwas ordentliches sein. Also habe ich viel verglichen und bin letztendlich bei der Sony SLT-A35 inklusive Tamron 18-200 mm Objektiv für ca. 580 Euro bei Saturn hängen geblieben. Das Preis-Leistungsverhältnis der Kamera gefiel mir im Vergleich zu anderen Herstellern sehr gut. Auch die spiegellose Technik, welcher ich anfangs nicht traute, überzeugte mich mitlerweile.


Nur meine Frau meinte im entscheidenden Augenblick, ich solle doch bitte noch einen Monat warten. Und Leute, ein Monat kann verdammt lang werden. Im Endeffekt hatte sich das Warten aber doch gelohnt, denn die Belohnung war dafür um so größer. So wurde dann aus der SLT-A35 spontan eine A580L, die zu diesem Zeitpunkt auf sensationelle 499 Euro heruntergesetzt war/ist.


Ok, ich bin im Bereich der Fotografie noch ein absoluter Grünschnabel und muß noch viiieeeel lernen. Viele gute Tipps konnte ich hier in diesem tollen Forum schon erlesen bzw. bei Youtube erblicken. Vielen Dank dafür an euch alle, denn in gewisser Weise hat das auch mit zu meiner Kaufentscheidung beigetragen.


Was ich allerdings schon gelernt habe ist, das gelungene Aufnahmen nicht nur etwas mit der jeweiligen Kamera zu tun haben, sondern viel mehr mit dem, der sie bedient.





In diesem Sinne einen lieben Gruß aus der Hauptstadt,


Christian





P.S.: Sorry, ist wohl doch etwas länger geworden. 😉

12 ANTWORTEN 12
profile.country.de_DE.title
DaChs-----
Besucher


Hallo allerseits,





vielen Dank für die netten Willkommensgrüße und die Tipps.


Die Sache mit dem Alpha-Festival klingt interessant und ist schonmal vorgemerkt, mal schauen ob´s zeitlich klappt.





@Claudia: Jetzt muß ich schon ein wenig schmunzeln, denn so ganz unrecht hast Du da nicht was die großen Hände anbelangt. Natürlich passt die A580 deutlich besser zu meinen großen Pranken als die A35.








LG Christian

profile.country.de_DE.title
Yurguen
Besucher


Hallo und herzlich willkommen. Welche Kamera, ist letztlich egal, sogar die Marke, ich habe auch neben Fotos mit Alpha 100 / 350 / 55 sehr gute Bilder selbst mit einer Nikon Coolpix P300 gemacht!! Wichtiger ist: "Deine ersten 10.000 Fotos sind deine schlechtesten." Also, sei fleissig!!

profile.country.de_DE.title
A-Mount-User
Besucher


Hallo,





auch von mir ein herzliches Willkommen - ich bin auch noch relativ neu in diesem Forum....


Eine Alpha 580 für 499,00 - ein Schnäppchen . Gestern habe ich beim Händler um die Ecke eine für Euro 555,00 gesehen und dachte schon, daß es sich um den günstigsten Preis handelt. Aber die Zeit der Tiefpreise für diese Kamera sind wohl vorbei, denn das Angebot wird ja leider nicht mehr.... Glückwunsch und schöne Fotos...


Daniel