Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ein Neuer

eckhard22
Mitglied

Ein Neuer

Hallo,

 

ich muss ja zugeben, das ich ein wenig spät bin mit der Vorstellung, schließlich habe ich hier schon ein hilfreiche Antwort bekommen.

 

Ich gehöre sicher schon eher zum älteren Semester. Fotografiert habe ich zu analogen Zeiten schon ein wenig, bin jetzt im digitalen Zeitalter erst aktiver eingestiegen und das seit ca. 6 Jahren. Solange habe ich bisher Pentaxen gequält, zur Zeit eine K-3. Da ich oft auch mal länger mit dem Rad unterwegs bin, musse jetzt was leichteres her. So bin zu einer a6000 gekommen, die mich schon fast fest im Griff hat.

 

Jetzt hoffe ich, das ich damit vorzeigbare Fotos schiesse und das ich hier weiterhin dumme Fragen stellen darf.

 

Gruß

Eckhard!

Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.
(Benjamin Franklin)
4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Eckhard,

 

herzlich willkommen in unserer Community und herzlichen Glückwunsch zur A6000!

Wir beantworten deine Fragen gerne - also nur her damit (dumme Fragen gibt es nicht ;))

 

Auch auf deine Bilder sind wir sehr gespannt - vielleicht nimmst du ja auch einmal an einem unserer Fotowettbewerbe teil.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

 

@eckhard22

Hallo Eckard,

das kann ich bestätigen, der Transport der A6000 ist wesentlich einfacher als wenn man eine Spiegelreflex samt Zubehör mit sich trägt.

Auch ältere Semester bekommen wir hier auf Trab, vorausgesetzt du macht ein bisschen mit, stellst dumme Fragen, schaust dir auch die Bilder der anderen an, gibst auch da deinen Senf dazu und lernst aus allem was du hier lesen  und sehen kannst.

Auf deine Bilder sind wir schon gespannt, zu empfehlen ist es, sie auf eine Größe zu skalieren, die etwa der Bildschirmgröße entspricht. mit 1500 bis 2000 pixel an der längeren Seite liegst du genau richtig. Und wenn du zu deinem Bild nicht nur eine Überschrift schreibst sondern auch ein paar Sätze als Beschreibung, dann hast du beste Voraussetzungen, dass sich die alteingesessenen Mitglieder deine Bilder ansehen und dir hilfreiche Kritik dazu schreiben.

Nur Mut, wir haben schon einige Anfänger zu halben Profis hinbekommen. :grin:



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
eckhard22
Mitglied

Hallo,

 

vielen Dank für die nette Begrüßung!

 

Klar will ich nicht nur dumme Fragen stellen. Auch Bilder zeige ich Euch gern! Eben gerade habe ich mein erstes Bild eingestellt. Vielleicht gefällt's ja.

 

Gruß

Eckhard!

Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.
(Benjamin Franklin)
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hi Eckhard,

 

herzlich willkommen! Wir freuen und auf deine Bilder und deine Fragen :slight_smile:

 

VG René

welcome to the Rave Culture