Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Gaaaanz neu dabei!

profile.country.de_DE.title
beansidhe-----
Besucher

Gaaaanz neu dabei!


Hallo miteinander 😃


Ich habe mich heute ganz spontan hier angemeldet, obwohl ich noch nicht einmal eine Kamera habe. Noch nicht!


Mit der Leidenschaft für's fotographieren hat es bei mir angefangen, als es immer üblicher wurde, sich in Foren herum zu treiben und dort Bilder vorzuzeigen. Bei mir speziell handelt es sich da um eine Menge Reptilien, die sich mit drei Katzen, meinem Sohn und meinem Mann das Heim teilen.


Begeistert war ich davon, wie toll Bilder mit einer einfachen Sony Kompaktkamera werden können - auch wenn mir hier wahrscheinlich alle weit, weit voraus sind.
Als diese Kamera durch Trennung meines Partners damals nicht mehr zur Verfügung stand, habe ich erst mal, um überhaupt Fotos machen zu können, eine ganz billige gekauft - und war so enttäuscht!
Scharfe Bilder waren nur noch Glückssache, Farbechtheit? Kennt das Ding nicht!


Und jetzt habe ich zu Weihnachten eine Kamera gekriegt!
Nach langem hin und her zwischen Sony und Canon, dem Lesen unzähliger Testberichte sowie den größten Bemühungen, einen Mediamarktmitarbeiter in den Wahnsinn zu treiben, habe ich mich nun für eine Alpha 33 entschieden, die wohl innerhalb der nächsten zwei Wochen hier an kommt.


Ich bin schon tierisch aufgeregt, möchte unbedingt meine "Schnuffels" wieder schön abbilden, und vor allem eine Menge in Sachen Bildbearbeitung und Fotographie dazu lernen!





Falls ihr Fragen habt - nur zu. Ich weiß nun nicht, was ihr noch wissen wollt :wink:





Liebe Grüße (und allen ein frohes, neues Jahr)


Johanna

25 ANTWORTEN 25
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


Hallo Johanna,

"frohes neues Jahr", herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Kamera und herzlich willkommen bei den Sonüssen.

Gruß
Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.de_DE.title
WBJanny
Vielschreiber


Hi Johanna,


wilkommen bei den Sonüssen, in welcher Ecke von Europa ist denn dein Standort ?


Das meiste in Sachen Fotografie kann man bei Treffen mit Gleichgesinnten lernen





Werner

Sonus seit 17.10.2009
profile.country.DE.title
Hexe883
Vielschreiber


Hallo Johanna,


herzlich Willkommen im Club! Und auch von mir Glückwunsch zur Kamera - ich hab auch eine Alpha33, bei Fragen meld dich einfach, vielleicht kommen wir ja gemeinsam weiter. Von wo kommst du denn?


LG aus München


Karin

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber


Hallo Johanna





;-))





neulich raste da so ein Mann im rotem T-Shirt laut schreiend durch den Ort... kam direkt aus Richtung Mediamarkt...


;-))





Auch ohne auf andere Seiten ausweichen zu müssen bekommst du hier viele hilfreiche Tipps, einen Fotokurs, Videoworkshops, Stammtische und Clubtreffen ... und tausende nette Leute...





Ich denke, du wirst dich hier wohlfühlen...





Herzlich willkommen im Club!





LG


Henry



profile.country.de_DE.title
beansidhe-----
Besucher

Vielen lieben Dank für Euer herzliches Willkommen!


Jep, ich glaube auch, dass ich mich hier wohlfühlen werde.
Bin schon fleißig dabei, mich durch diverse Tips und Forenbeiträge zu wühlen


Und ich komme übrigens aus der Nähe von Stuttgart...

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber


:-))





Meine Frau kommt auch daher.. ich mag die Schwaben!





;-))





LG


Henry



profile.country.DE.title
Peyote63
Vielschreiber


Hallo Johanna


Willkommen hier im Club.


Da wirst Du bestimmt tolle Beiträge und Workshops finden.


Gratuliere Dir auch zu der A33 , das ist ne gute Kamera mit der Du bestimmt viel Spass haben wirst.


Gruß und ein frohes neues Jahr.


Renato




profile.country.DE.title
Peyote63
Vielschreiber


Hallo Johanna


Willkommen hier im Club.


Da wirst Du bestimmt tolle Beiträge und Workshops finden.


Gratuliere Dir auch zu der A33 , das ist ne gute Kamera mit der Du bestimmt viel Spass haben wirst.


Gruß und ein frohes neues Jahr.


Renato




profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie


Hallo Johanna und herzlich willkommen,





ich denke auch das du hier bei uns genau richtig bist um dein fotografisches Wissen zu erweitern.





Ich wünsche dir viel Spaß im Club!





LG

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/