Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Gratulation von Pixelpaule

profile.country.de_DE.title
PIXELPAULE24x30
Entdecker

Gratulation von Pixelpaule

Liebe Sonyasten,


zunächst, als ich die runderneuerte Hompage von sonus geöffnet hatte, war ich etwas ratlos wie ich denn nun vorgehen sollte um die vertrauten Rubriken wiederzufinden.

Nun, zunächst, nach einer gewissen Gewöhnungszeit, möchte ich den Protagonisten der neuen Homepage ganz herzlich gratulieren. Ich finde, sie ist vorbildlich aufgebaut und mit Herzblut gefüllt. Vor allen Dingen finde ich die Kamera/Objektiv- Simulation einfach super. Aber noch viele Details, die ich hier nicht alle aufzählen möchte, ergeben ein standfestes "Gebäude".

Hier sage ich jetzt nur : CHAPEAU! Vielen Dank an alle, die daran mitgewirkt haben. So, das


musste ich einfach mal los werden.


8 ANTWORTEN 8
profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Hallo,

da scheinst Du Dich hier noch nicht wrklich umgesehen zu haben.

Dein Lob kommt viel zu früh.

Die neuen Clubseiten sind zwar attraktiv und modern und haben auch gute Inhalte, aber sie sind voll gespickt mit Dutzenden von Fehlern. Das ist nicht wirklich professionell (vielleicht für Sony-England)!

Sie Dich mal um im Forum, u.a.

"Wo klemmt es?" https://www.sony.de/discussions/message/1262792#1262792

und "Wunschliste" https://www.sony.de/discussions/message/1257622#1257622

Es gabe da noch einen Thread, den ich zurzeit nicht mehr finden kann. Er wollte auch auf positive Dinge hinweisen. Leider wurde sich anschließend nur gekloppt.

Vielleicht stellt Du ja dann doch noch fest, dass Du Dich von der Optik und natürlich von einigen guten Dingen hast blenden lassen.

Alles wird gut! -

Glückauf aus Dorsten -

Norbert Großer

Anmerkung:

Die beiden unterschiedlichen Links gehen zur gleichen Seite - wie das???:smileyangry:

Nachricht geändert durch banogr

profile.country.DE.title
alphacentaurus
Vielschreiber

Gut gebrüllt Paule!

Ich schließe mich Deiner Meinung sofort an, wenn

a) die Links endlich mal funktionieren würden,

b) eine Navigation in der Bildergarlerie möglich wäre,

c) eine sinnvolle Suchfunktion installiert ist,

d) die Möglichkeit bestehen sollte, endlich die eigenen Fotos löschen zu dürfen

e) wenn die Möglichkeit unterbunden wird, dass FREMDE Kommentare editiert werden können

f) und die vielen tausend Kleinig- und Großigkeiten korrigiert werden.


Aber als erstes würde ich mich mal freuen, wenn CS schreibt, welche Punkte als wichtig erachtet werden und welche zuerst gefixt werden. Im Moment habe ich das Gefühl, das es GAR NICHT voran geht.

CS könnte doch einfach eine Todo Liste mit Status veröffentlichen.



Bezüglich der Bildlöschung kann ich nur empfehlen den (armen) Moderatoren auf den Geist zu gehen und täglich um die eine oder andere Bildlöschung zu bitten. Soweit ich weiss, sind sie rechtlicht dazu verpflichtet. Und wenn das viel Arbeit macht, wird der Löschbutton bestimmt sehr schnell eingebaut.


profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo,


wir Mods sind zum Glück zu garnichts verpflichdet ;-).


lg jens


https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

@alphacentaurus: gibt es denn irgend ein Bild, dass nicht mehr in Deinem Portfolio auftauchen soll?


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Dieter,


hmmm, ja manchmal wird das Messer bei den Falschen angesetzt. Ich habe da aber vollstes Verständnis für.


Irgendwo muss man ja ansetzen, wenn mann sich ärgert.


Gruß



(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Ich glaube die Moderatoren sind schon genervt genug über diesen, sagen wir Mal "Zustand" und können am wenigsten dafür und am wenigsten was ausrichten :wink:

Auch ich hab' bei so manchem Zustand, Umstand oder was auch immer hier im CS einen "sprichwörtlichen dicken Hals", vieles passt auch mir nicht. Ich versuche seit mehr als zwei Wochen ein bestimmtes Bild hochzuladen - in allen Variationen von Betriebssystemen, Browsern, Bildgrössen, usw usw - geht nicht. Dieses eine Bild mag mich nicht, oder es mag halt nicht veröffentlicht werden :wink: Obwohl so ganz für die Tonne wär's ja doch wieder nicht.

Habe heute wieder einige Bugs dokumentiert - nicht nur geschrien: Das funktioniert nicht! Sondern dokumentiert und bereits weitergeleitet ....

Es hilft nicht viel, wenn man quängelt wie ein kleines Kind und droht sich zu verabschieden - und schon gar nicht, wenn man den Mods das sprichwörtliche Messer ansetzt :laughing:

Vielleicht war das Ganze doch eine "Frühgeburt" und es muss noch mehr dran gearbeitet werden, als es anfangs schien. Macht nix, solang es keine "Totgeburt" war!

Man sieht ja, ES LEBT :smileylaugh::smileylaugh::smileylaugh::smileylaugh::smileylaugh:

Lieben Gruss, dieter

Hier kann man wenigstens seine Tippfehler korrigieren - im Gegensatz zu Bildkommentaren.

Nachricht geändert durch TopShot.

Perfekte Momente - www.topshot.co.at - www.topshot.wien - perfect moments
profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Hi Axel !

Dem Avatar "Luka" kann man ja nicht seine Meinung geigen, die "EDV- und IT-Gurus" arbeiten anonym still und leise im Keller, gut da bleiben halt nur die Mods dafür übrig :laughing:

So lang man virtuell noch keinen Mord begehen kann ist die Welt aber auch für Euch noch in Ordnung (will nicht sagen, dass sie "heil" ist).

Man(n) darf nur seinen Humor nicht verlieren :wink:

lieben, verschneiten Gruss aus Wien

dieter

Perfekte Momente - www.topshot.co.at - www.topshot.wien - perfect moments
profile.country.DE.title
alphacentaurus
Vielschreiber

Hallo Axel, Jens und alle die sich sonst noch angesprochen fühlen!


Ich schätze Eure Arbeit und will euch wirklich nicht ärgern!

Aber ich habe die Hoffnung, dass es leichter für Euch wird, wenn ihr den Druck, der auf Euch ausgübt wird, weitergeben könnt.


Ich hoffe, ihr bleibt uns noch lange erhalten und werdet nicht durch Lukas oder andere anonyme "Moderatoren" ausgetauscht.


Leider beschleicht mich das Gefühl, dass wohl bald alles von der Zentrale aus gesteuert werden soll. Das macht für Sony vieles einfacher. Zensur kann zentral erfolgen, Auswertungen werden über Ländergrenzen hinweg durchgeführt, Sony kann Strömungen und Stimmungen weltweit analysieren.

Die örtlichen Moderatoren dienen dann nur noch als "Blitzableiter".

Hoffentlich habt ihr langfristige Verträge bei Sony! Aufgrund Eures starken Engagements glaube ich aber eher, dass ihr das ehrenamtlich macht!

Die Geschichte mit Luka habe ich erst gestern mitbekommen. Sind im Vorstand irgendwelche Scientologen am Werk? Oder wie lässt sich diese Doppelmoral (wpo / Angel) erklären?


@axel zur zeit gibt es noch kein Foto, das ich löschen möchte. Aber es könnte ja sein, dass irgendjemand mal eine nackte Frau hinter einem Fenster auf dem "Deichtorstraßenbild" sieht. Dann muss das Foto natürlich raus :laughing:


@dieter: ist toll, wenn du die Fehler dokumentierst. Aber wenn das jeder macht, wird alles doppelt und 10-fach gemeldet. Da bekommt man auch nicht mehr Überblick.

Es ist vielmehr Aufgabe der Programmierer, systematisch und analytisch die Fehler zu beheben. Und wie bei "Echter" Software: eine Roadmap und eine Release Information veröffentlicht.

Es ist bestimmt nicht unsere Aufgabe, ein System von einer Firma, die 1km von Facebook ihren Hauptsitz hat, zu perfektionieren. (www.jivesoftware.com).

Für die Zukunft sehe ich Schwarz. Es hat über ein Jahr gedauert, um eine Standardsoftware zu installieren. Individuelle Anpassungen kosten Geld und Zeit. Und da Sony hier eine "eierlegende Wollmilchsau" haben möchte, die die unterschiedlichsten Gebiete zusammenführen soll, wird es noch recht lange daueren, bis UNSERE Wünsche erfüllt werden.


Michael


P.S. Wie kommt das Forum eigentlich in den anderen Ländern an?