Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Grüß Gott!

profile.country.AT.title
surfer52
Entdecker

Grüß Gott!


Grüß Gott!
Ich heiße Robert und bin eigentlich schon lange ein anonymer, später angemeldeter Besucher dieses Forums.
Ich bin nicht unbedingt ein kontaktfreudiger Mensch, der überall seine Meinung kundtut. Aber Euer Forum gefällt mir deshalb so gut, weil kaum über die Schwächen der Kameramodelle geschimpft wird, sondern es werden Lösungen gesucht.
Leider ist es momenta für mich äußerst schwer einen Beitrag zu schreiben, weil Eure Forensoftware mit dem IPAD nur zum Lesen aber nicht zum Schreiben geeignet ist.
Zur Photographie kam ich als mir mein Vater seine alte Kamera schenkte. Das Format war (glaube ich) 8x9, Entfernung und Verschlusszeit musste man nach Gefühl einstellen. Das Entwickeln der Bilder zahlte meine Oma. Da ging ich noch zur Volksschule.
Später kaufte ich mir im damals kommunistischen Ungarn eine "Fed". Die Russen hatten nach dem 2. WK eine ganze Leica-Fabrik abgebaut und in Russland wieder aufgebaut. Aus dieser Fabrikation stammt diese Kamera.
Als ich dann selbst verdiente, kaufte ich mir eine Minolta SLR.
Als wir Haus bauten hatte die Kamera einen Schaden. Zum Photographieren blieb ja ohnehin kein Geld.
Für die Ausflüge mit den Kindern musste eine billige Kleinbildkamera herhalten.
Später bekam ich eine Olympus-Digitalkamera.Die photographischen Finessen, wie Arbeit mit der Tiefenschärfe und so, gingen halt nicht.
Dann kaufte ich mir eine Minolta D7 - Digital-SLR. Jetzt war ich wieder der Kameraschlepper wie früher.
Mit der Photographie beschäftigte mich aber nie konstant und kontinuierlich. So hieß es halt immer wieder neu lernen und Erfahrungen sammeln.
Na und nun schreibt man Photographie Fotografie, und ich stieg auf eine Sony A77 um.
Danke für das Lesen,der vielen Zeilen!

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


Hallo Robert,


willkommen bei den Sonüssen.


Viel Spaß wünsche ich Dir mit und bei uns.


Gruß Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.de_DE.title
WBJanny
Vielschreiber


Hallo Robert,


Willkommen bei den schreibenden Sonüssen


Was das schimpfen über die Schwächen der Kameramodelle angeht, man muß halt das Beste daraus machen oder sich eine andere Cam kaufen





Werner


Ps. da du deinen Enkel fotografiert hast, bist du auch wohl nicht mehr der "Jüngste"



Sonus seit 17.10.2009
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie


Hallo und herzlich willkommen!





LG Jens



https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber


hallo surfer52

das vertraute "Grüß Gott" läßt mich vermuten, dass du aus Süddeutschland kommst, und dein Name legt nahe das du 59 oder wahrscheinlicher 60 Jahre alt bist.
Ausserdem nehme ich an, ohne in dein Profil zu schauen, das du neben dem fotografieren noch den Computer als Hobby hast.

So, die Alpha 77 hast du, die verbindet ja beide Hobbies super, für mich isz das schon ein Computer der fotografieren kann!

Ich wünsche dir viel Spaß hier im Club.

Lg
Henry