Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hallo aus dem Saarland

profile.country.de_DE.title
saarpirat
Besucher

Hallo aus dem Saarland

Hallo zusammen,

mein Name ist Ingo und ich bin 47 Jahre als und seit fast einem Jahr im Besitz des 650ers.

Ich bin auch Vielleser und schätze da besonders die reichhaltigen Gratisangebote, die als eBooks angeboten werden. Leider ist da beim deutschen Projekt Gutenberg noch etwas Arbeit erforderlich, bevor man die Bücher auf den Reader laden kann. Aber mithilfe von Callibre ist das auch kein Probem.

Gekauft habe ich erst wenige Bücher. Das liegt auch daran, weil eBooks leider kaum billiger sind, als klassische Bücher.

Meine Vorlieben sind quer Beet: Maritimes von Patrick O´Brian, C. S. Forrester, Alexander Kent, Frank Adam, Paul Quincy u. ä. - die Krimiserien von John Maddox Roberts, Steven Saylor oder Ellis Peters und natürlich Conan Doyle - Triller, z. B. von Lincoln Child und Douglas Preston oder Robin Cook.

Historisches, aber auch Fantasy und vieles andere - auch Harry Potter.

Ich freue mich auf einen regen Austausch!

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
sarina1uiaty
Mitglied

Hallo und willkommen!

Die Preisgestaltung empfinde ich auch nach wie vor als Ärgernis und hoffe, dass sich bald was ändert.

Das amerikanische Project Gutenberg hat auch jede Menge gemeinfreie deutsche Bücher im Angebot und hat für die meisten Bücher eine große Auswahl an Formaten. Das deutsche Projekt ist m. E. nur sinnvoll, wenn man mal schnell etwas nachschauen möchte.

Viele Grüße,
Sarina


profile.country.de_DE.title
saarpirat
Besucher

Hallo Sarina,

danke für die Begrüßung!

Du hast natürlich vollkommen recht. Das amerikanische Project ist wesentlich komfortabler und vor allem problemlos online zu nutzen. Die deutsche Ausgabe ist online eher ein Witz. Da ein Buch per Internet auf den Reader zu übertragen artet richtig in Arbeit aus.

Ich habe mir dafür den Datenstick bestellt. Da sind die Bücher zwar auch in einen nicht Readerkompatiblem Format drauf, aber mit einen kleinen Trick und mit Hilfe von Callibre ist es schnell gemacht.

profile.country.DE.title
bratpfanne------
Entdecker

Hallo und willkommen hier,

hast du schon mal was von Sebastian Fitzek gelesen?

Viele Grüße aus NRW,

Tina 🙂

Man kann ruhig doof sein, man muss sich nur zu helfen wissen.
profile.country.de_DE.title
saarpirat
Besucher

Hallo Tina,

also, "gelesen" habe ich von Sebastian Fitzek noch nichts. Aber schon als Hörbuch genossen.

Das, was ich von ihm kenne, ist absolut genial.