Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Nice to meet you!

profile.country.de_DE.title
K-Mart
Besucher

Nice to meet you!


Hallo zusammen!

Mein Name ist Martin, ich bin 24 Jahre alt und ich komme aus der ehemaligen Bundeshauptstadt Bonn.

Das fortgeschrittene Fotografieren ist für mich bisher Neuland, sodass ich hoffe auch hier im Forum eine Menge zu lernen. Nach langer Recherche habe ich mich für eine Sony A35 entschieden und bin nach ersten Schnappschüssen durchaus zufrieden. Die Kamera bietet einiges an Funktionen und Automatiken, die mir einiges für den Anfang - so hoffe ich - erleichtern werden. Schnell habe ich allerdings gemerkt, dass die Möglichkeiten mit dem standardmäßigen 18-55mm Objektiv auf Dauer begrenzt sein werden, sodass hier wohl eine der ersten Aufrüstungen anstehen wird 🙂
Bis es soweit ist möchte ich allerdings erst einmal lernen mit dem Gerät richtig umzugehen, alle Funktionen und zahlreichen Knöpfe zu kennen und sie auch korrekt einzusetzen. Über jeden Tipp, in Form von Video-Tutorials
u. ä. bin ich dankbar.
Ein bestimmtes Gebiet präferiere ich eigentlich nicht. Ich möchte viele Motive, wie Sport, Menschen, Landschaft und Gebäude auch in Nahaufnahmen und S/W fotografieren.

In dem Sinne ein "Hallo" an alle User! 🙂

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber


Hallo Martin,


herzlich willkommen bei den 'Sonüssen'.
Hier im Club wirst Du sicher viele freundliche Bekanntschaften machen und kannst nette Kontakte pflegen. Und wenn Du für konstruktive Kritik offen bist, kannst Du vielleicht auch noch das eine oder andere lernen. Im Forum kannst Du Dir außerdem immer Hilfe holen, wenn es mal irgendwo kneift.


Gruß Jürgen

P.S. K-Mart in Anlehnung an die amerikanische Kaufhauskette? 🙂

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber


Hallo Martin,


herzlich willkommen bei den 'Sonüssen'.
Hier im Club wirst Du sicher viele freundliche Bekanntschaften machen und kannst nette Kontakte pflegen. Und wenn Du für konstruktive Kritik offen bist, kannst Du vielleicht auch noch das eine oder andere lernen. Im Forum kannst Du Dir außerdem immer Hilfe holen, wenn es mal irgendwo kneift.


Gruß Jürgen

P.S. K-Mart in Anlehnung an die amerikanische Kaufhauskette? 🙂

profile.country.de_DE.title
Alpha.
Vielschreiber


Hallo Martin, herzlich Willkommen im Club!


Wenn Du in den Foren die Kategorie "Rund ums Bild" aufmachst, findest Du alles, was das Herz begehrt: Viele viele Video-Tutorials von Ambos, den Fotokurs von Henry, Erste Schritte/Grundlagen.


Da kannst Du Dich ein bißchen durcharbeiten. Und wenn Du Fotos einstellst, könntest Du um Kritik / Anmerkungen bitten, daraus kann man auch extrem viel lernen.


Und wenn Du nicht weiterkommst, fragst Du einfach!!!


Viel Spaß! Claudia

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie


Hallo und herzlich willkommen.
Da wohnst du ja garnicht so weit weg von mir :-).

lg jens



https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber


Hallo und Grüß Gott

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Club.
Ich bin sicher, du wirst einiges finden, um deine Kenntnisse zu erweitern.

Bis dann

LG
Henry

profile.country.de_DE.title
K-Mart
Besucher


Nee... habe den Spitznamen von Freunden in Anlehnung an den Basketballspieler Kenyon Martin verpasst bekommen, da mein Nachname mit K beginnt 🙂