Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Objektiv für die SLT-A65

profile.country.DE.title
TuBlaKA
Neues Mitglied

Objektiv für die SLT-A65

Hallo Forum





Hui bin ich froh euch gefunden zu haben. Bin schon den halben Tag am Forum lesen, was sonst nicht meine Art ist. 🙂


Das 32. Lebensjahr habe ich überschritten, stehe mit beiden Beinen im Beruf und habe Spaß am Ablichten von Allem und Jeden. Gut manche wehren sich aber Geld und Drohgebärden macht man alle gefügig 🙂


Ich habe auch ein kleines Problemchen und hoffe hier in diesem Forum Hilfe zu finden.


Ich habe mir vor 3 Jahren eine Olympus E410 zugelegt und mich dabei in die digitale Kunst verliebt. Nun kam es eindlich zum Kauf einer kleinen Königen, Ich habe mir die SLT-A65 gegönnt und ich liebe sie. Leider hab ich eine kleines Wissensproblem, das mir vorher nicht bekannt war. Bei der Olympus habe ich ein Rund-Um-Sorglospaket erworben (2 Objektive 18-150 mm) und mir fehlte es bis jetzt an nichts. Nun kommts...


Da ich zu der A65 nur ein Objektiv mit 18-55 mm bekommen habe, hab ich mich auch gleich noch ein dickes 70-300 mm von Sigma zugelegt. Beide funktionieren für mich super, machen Spaß und ich entdecke immerwieder neue tolle Möglichkeiten. Nur leider stelle ich ein kleines Loch fest, im Bereich zwischen 55 und 70 mm. Nun bin ich auf der Suche nach einem preiswerten Objetiv, welchen diesen Bereich mit abdeckt, ohne dabei das Sigma all zu nutzlos wirken zu lassen.

16 ANTWORTEN 16
profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Ist bestimmt "KEIN SCHNÄPPCHEN"....lieber die Finger weg davon und das
Geld in ein wirklich gutes Objektiv stecken. -Exoten lohnen sich wirklich nicht-
Wenn Du es allerdings von MINOLTA bekommen kannst,dann würde ich Dir dazu raten.
Das o.gnt. TAMRON Objektiv ist jeden Cent wert und wird Dich nicht enttäuschen.
...bedenke auch die GARANTIE...
Es gibt auch noch ein ganz neues , aber sehr TEURES ...
....TAMRON SP 24-70mm F/ 2,8 Di VC ....usw...für ca. 1300.-€

Im Club Sonus seit 14.08.2008
profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber


Welches Objektiv ist es denn jetzt geworden ??
Es wäre schön wenn Du auch darüber berichtest...und dann evtl. auch einige
Bilder zeigen i.d. Portfolio.

Im Club Sonus seit 14.08.2008
profile.country.DE.title
TuBlaKA
Neues Mitglied

... es ist geschafft und die Liebste war auch nicht böse. Ich hab mir das Sigma DC 18-250 1:3,5-6,3 OS HSM gegönnt. Und auf Grund einer Bonuszahlung noch den Metz 58 AF2. Der Blitz ... ohne Worte ... beim indirekten Ausleuchten ne Wucht und im direkten Richten eine Waffe. Mit dem Objektiv hab ich ein alltagstaugliches Objektiv gefunden was mir die große weite Welt der Fotografie eröffnen kann, ohne ständig wechseln zu müssen. Große Fehler konnt ich bis jetzt noch nicht entdecken. Ich werde am WE mal auf Tour gehen und alles knippsen was mir vor die Linse kommt. Wobei ich mir unschlüssig bin was der Stabilisator im Objektiv bringt?!? Sollte ich den mit anschalten (2 sind besser als einer?) oder soll ich die Arbeit dem Stabilisator in der Cam überlassen?

profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Bei den Stabillisatoren MUSST Du wählen. es geht NUR einer von den beiden.
Nutze den im Objektiv,umsobesser kannst Du ihn testen und schonst den Stabi...in der Kamera.
Glückwunsch zu den neuen Equipmentstücken.

Im Club Sonus seit 14.08.2008
profile.country.DE.title
TuBlaKA
Neues Mitglied


mhhhh





Ich habe einige Aufnahmen mit beiden Stabilisatoren gemacht und einige nur mit dem Stabi in der Cam.


Ich stelle aber keinen Qualitätsverlust bei der Benutzung von beiden Stabilisatoren fest, ganz im Gegenteil, ich finde sogar dass die Bilder bei schwierigen Lichtverhältnissen noch etwas besser sind.





Bilde ich mir das nur ein? Was kann schlimmstenfalls passieren wenn beide Stabilisatoren laufen, außer dass der Akku schneller leer ist?

profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Das ist eine Fachfrage für - TIMM KIMM -....denn ich habe es auch nur SO gehört !
Wäre sicherlich aufschlußreich zu wissen, wie es richtig zu handhaben ist !?
Bei meinen Nikon - Gehäusen wird nur im Objektiv der Stabillisator aktiv....und für meine
Minolta 5 D habe ich keine stabillisierten Objektive.

PS....Sehe gerade :heute hatte ich meinen achthundertachtundachtzigsten Beitrag geschrieben.

Im Club Sonus seit 14.08.2008
profile.country.DE.title
TuBlaKA
Neues Mitglied


OH na dann meinen herzlichsten Glückwunsch zum 888sten





Aber die Frage steht immernoch im Raum...


WAS IST WENN


...hoffentlich erbarmt sich jemand da eine Antwort zu finden 🙂