Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Start

profile.country.de_DE.title
sonnenhaar
Besucher

Start

Hallo!
Ich habe mir einen PRS-T1 in Pink gegönnt.
Und würde gerne starten..... aber es tut sich gar nix, außer dass sich 2 Pfeile im Kreis drehen.
Auch leuchtet die Ladelampe nicht rot, es gibt kein Menü...

Ich bin am verzweifeln!!! :slight_frown:

Weiß jemand von Euch hier Rat? :smileygrin:

Viele Grüße
Sonnenhaar

18 ANTWORTEN 18
profile.country.de_DE.title
sarina1uiaty
Mitglied

Hallo Sonnenhaar!

Hast Du den Reader denn schon aufgeladen? Zuerst muss er mal per USB an den Computer und den Akku vollmachen.

profile.country.de_DE.title
alzheimer------
Besucher

Kann nur Sentinel sein!

oder jemand von der Hotline.

profile.country.de_DE.title
sonnenhaar
Besucher

Hallo!

Die Mail kommt von einer echt verzweifelten Userin.

Heute Mittag dachte ich noch, jetzt klappts. Das rote Licht war an, der Reader hat geladen und ich konnte ein bisserl was tun. Dann wollte ich meinem Mann den Reader vorführen und schon wieder geht nix mehr:

Standbild auf "Date und Time Settings" ohne jegliche Reaktion. Auch wenn der Reader mit dem Pc verbunden wird keine Raktion, kein rotes Licht, kein Laden. Der PC erkennt das Gerät nicht. Woran kann das bitte liegen?

Ich glaube lamgsam, das ist ein technischer Defekt.

Wenns später nicht klappt, muß ich den Reader in den Laden zum Umtauschen bringen. So macht das echt keinen Spaß.

Viele Grüße und einen schönen Rest-Sonntag :slight_smile:

Sonnenhaar

profile.country.de_DE.title
JessicaSunshine
Besucher

Ich glaube auch fast, dass das nicht normal ist.
Schau mal auf der Startseite, dort gibt es eine Anleitung für einen Hardreset. Versuche den Reader, wenn er kein gefrorenes Bild zeigt und auch vollständig aufgeladen ist, ganz auszuschalten. Dann startest du den Reader wie in der Anleitung für den Hardreset und befolgst jeden Schritt. Wenn nach dem Reset der Reader immer noch so reagiert und das alles nichts gebracht hat, dann würde ich auf einen Umtausch bestehen.

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Ich gehe mal davon aus, dass der Reader-Akku total leer ist.
Wenn sich nach mehrstündigem Laden nichts tut, so liegt definitiv ein Hardware-Defekt vor.
Kabel, USB-Buchse am Reader, Akku des Readers, Ladeelektronik usw.

Du musst wohl oder übel das Ding einschicken.

Lady Sunshine kann dich vielleicht etwas trösten, die hat das schon gemeistert.

Grüße
Heimer

Ps Ist der Reader tatsächlich pink?

profile.country.de_DE.title
JessicaSunshine
Besucher

Ja, die Lady kennt sich aus (bin aber oft mehr ein Tollpatsch als Lady :wink: ).

Wenn du den Reader beim Media Markt gekauft hast und noch in dem 14-tägigen Rückgaberecht ist, was laut MM eher eine Kulanz von deren Seite ist. *mit den Augen roll* Dann ist ein Umtausch kein Problem. Bist du darüber hinaus, dann wird das Gerät eingeschickt. Bis zur "Diagnose" hat es bei meinem Reader 10 Tage gedauert.

profile.country.de_DE.title
sync-----
Besucher

Also,wenn sich die Kreise weiter drehen, und nicht weg gehen, dann kann's ja nicht am Akku liegen, sondern eher am System, das nicht startet. Und wenn es so ist, und ein Hardreset nichts bringt, dann würde ich zum Händler gehen und ihm das zeigen.
Aber so wie du das beschreibst, liegt es meiner Meinung nach nicht an der Stromversorgung. 

Lg
Sync 

Man bekommt nie eine zweite Chance, um einen ersten Eindruck zu hinterlassen ...
profile.country.de_DE.title
sonnenhaar
Besucher

Hallo zusammen!

Vielen Dank erst einmal für eure Informationen/Hilfe!

Ich bin echt überrascht wie toll dieses Forum ist bzw. die Mitglieder! :smileygrin:

Gekauft habe ich meinen Reader bei SATURN - und das erst am 22.3.12. Ich hoffe die haben auch 14 Tage "Umtausch" - falls es sich nicht bessert. Ich warte jetzt noch 1/2 Tage ab- wie es weitergeht. Oder sollte ich lieber gleich den Reader umtauschen?

Wünsche noch einen schönen Abend und eine gute Nacht.

Sonnenhaar

P.S. Ich habe einen "roten" Reader - aber ich meine er ist pink.

profile.country.de_DE.title
JessicaSunshine
Besucher

Ich finde, der rote Reader schaut auch eher pink aus.
Die Rückgabe sollte beim Saturn gleich sein, schließlich gehören MM und Saturn auch irgendwie zusammen. Wenn du keine Lust mehr auf das Rumprobieren hast, dann würde ich nicht lange fackeln und gleich hinflitzen. Schau aber, dass sie dir nicht ein bereits geöffnetes Gerät andrehen. Notfalls lass dir den Reader vom Verkäufer auspacken und schau dir die innere Verpackung/das Display/den Rand an, ob da schon jemand die Finger dran hatte.