Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

und noch ein Neuling

profile.country.de_DE.title
sienchen69
Besucher

und noch ein Neuling

Hallo zusammen,

nachdem ich mir am Wochenende hier bereits Hilfe geholt habe, will ich mich nun "offiziell" vorstellen.

Ich hatte mir im November dem Liro-color von TrekStor gekauft. Der hat ein Farbdisplay und allerlei Spielereien, die man nicht unbedingt braucht. Mich störte, dass es dazu kein vernünftiges Etui gab und er eine relativ kurze Akkulaufzeit hat. Und das hochfahren dauerte ewig. Je mehr Bücher drauf waren, umso länger hat es gedauert. Dann bin ich letzte Woche auf der Suche nach Sabotage von Clive Cussler als eBook  in deutsch (was ich immer noch nicht gefunden habe) über den Sony gestolpert. Da mir ein Bekannter schon vom dem eInk vorgeschwärmt hatte,habe ich nicht lange gefackelt und bin umgestiegen. Das habe ich auch noch nicht bereut. Er läßt sich gut bedienen und ist ein Leichtgewicht. Ich habe mich ganz bewußt für den Sony in rot-metallic entschieden (weil ich ein Mädchen bin :laughing: ) und die schwarze Tasche . Nun schimpft mein Mann beim Packen vom Wohnwagen auch nicht mehr, dass die Bücher soviel Platz wegnehmen und so schwer sind.

Gruß sienchen69

Wie war das mit calibri?

sienchen69 - die lesesГјchtige
5 ANTWORTEN 5
profile.country.de_DE.title
52eins
Entdecker

Sabotage von Clive Cussler als eBook  in deutsch (was ich immer noch nicht gefunden habe)


Willkommen im Club. Und was Bücher angeht, die es als ebook nicht gibt: unbedingt direkt beim Verlag meckern .

aus Freude am Lesen
profile.country.de_DE.title
saarpirat
Besucher

Willkommen im Forum, Sienchen!

profile.country.de_DE.title
omas360
Mitglied

Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen im Forum.

Zu Deiner letzten Frage 'was ist calibri?'

Vielleicht meintest Du Calibre? Das ist ein freies Tool um ebooks zu verwalten, zwischen verschiedenen Formaten zu konvertieren und auch auf Reader zu transferrieren (was ja auch verwalten ist).
Es hat große Vorteile gegenüber den Applikationen von Adobe (ADE), und Sony (Reader4PC/Mac).
Zum einen erkennt es alle mir bekannten Reader (Frage an die Gemeinde: gibt es da Ausnahmen ausse Apple natürlich?) Das können weder ADE (erkennt den T1 nicht!) noch das Sony-Programm (nur Sonygeräte) von sich behaupten.
Weiter hat Calibre einen sehr viel größeren Funktionsumfang und ist sehr viel besser bedienbar (halt Standardbedienungen wie heutzutage üblich). Da sind die beiden proprietären sehr sehr dünn und ein 'Bdienungshorror'.

Und schließlich der allergrößte Vorteil: es funktioniert.

Bei dem T1 ist der allgemeine Tenor hier im Forum, ADE zum autorisieren des Rechners und danach Reader for PC/Mac nur zum autorisieren des Readers zu verwenden. Anschließend benutze ich z.Bsp. nur ADE noch zum Herunterladen von DRM-eBooks. Alle Verwaltung mache ich dann über Calibre, einfach weil es funktioniert und ordentlich bedienbar ist.

Falls Du mehr über Calibre wissen willst empfehle ich Dir probier' es einfach mal aus. Versuch macht kluch, sach ich imma. :wink:

Weiter viel Spass mit Deinem Reader!

Lieben GruГџ omas360
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Und schließlich der allergrößte Vorteil: es funktioniert.


Das bringt es auf den Punkt. Mit dem eingeschränkten Funktionsumfang von "Reader for PC" gegenüber Calibre könnte ich noch recht gut leben (dass er sehr eingeschränkt ist, habe ich auch erst bemerkt, nachdem ich mich notgedrungen mit Calibre beschäftigen musste).

Was einen an R4PC wirkich verzweifeln lässt, sind die krassen und augenfälligen Fehler (willkürliche Synchronisationsergebnisse, wuchernde Notizen, Abstürze bis hin zum zerschossenen System). All dies trat bei mir auch mit der aktuellsten Version noch auf.

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Willkommen im Forum!

Roter Reader für weibliche Wesen. Die Statistik bleibt gewahrt! :wink:

Was den Wohnwagen betrifft, habt ihr ja jetzt wieder jede Menge freie Achslast. Das muss man ausnutzen und unbedingt mehr Schuhe und Klamotten mitnehmen. :dizzy:

Clive Cussler in deutsch als ebook  dürfte offiziell noch dauern.

Ich wünsche dir jedenfalls stressfreies Lesevergnügen mit dem Sony-Reader und immer einen vollen Akku.

Grüße
Heimer