Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Unverhofft kommt oft ...

profile.country.de_DE.title
apfelralf1lfdjz
Besucher

Unverhofft kommt oft ...

Hallo liebe Leser!

mein Name ist Ralf und das nun schon seit 44 Jahren. Seit einiger Zeit laufe ich bei den Buchhändlern immer mal wieder an diesen eBook-Readern vorbei und befingere diese ab und zu auch mal. Das diese "Dinger" wirklich ein (analoges) Buch ersetzen würden, habe ich immer stark angezweifelt. Bis vor kurzem; da rief mich ein Freund an und erzählte mir, dass er sich nun einen SONY Reader gegönnt habe und extremst begeistert sei ... Mmmhhh, echt? Sollte es wirklich so sein?

Gut, nach einiger Zeit des nachdenkens und sparens beschloss ich es zu riskieren und das Geld ausuzgeben. Ich wusste nur noch nicht, ob ich den 350 oder den 650 kaufen müsste um glücklich zu sein. Das studieren von diversen Beiträgen im Internet überzeugten mich recht schnell davon, dass das größere Modell für mich das richtige sein würde. Zumal der Aufpreis ja nicht mehr so dramatisch ist, wenn man ein mal bereit ist so viel Geld in ein solches Gerät zu investieren. Das Problem war nur: Wo, zum Teufel, ist so ein Gerät lieferbar? Mein Lieblingskaufhaus aus Bad Hersfeld hatte das Modell gar nicht gelistet und alle anderen verfügbaren Onlinehändler legten sich auch nicht fest, wann wieder welche verfügbar wären. Ich beschloss in die nächst gelegene Buchhandlung (Mayersche) zu fahren und mir das kleine Modell mal live anzusehen. Vielleicht würde das ja auch schon ausreichen.

Als ich dann im Geschäft vor der Glasvitrine stand, traute ich meinen Augen nicht: Da stand, neben einigen Kartons mit PRS-350 in verschiedenen Farben doch tatsächlich ein Karton mit der Aufschrift SONY PRS-650B vor mir. Nur wenige Millimeter Glas zwischen meinen gierigen Fingern und dem Karton... Ich hätte fast schwören können, dass es sich hier um einen leeren Karton handelt, aber der hinzugerufene Mitarbeiter bestätigte mir, dass dieses Gerät noch genau einmal verfügbar sei. Ich konnte mein Glück kaum fassen und sah es als Wink des Schicksals an. Ich habe also seit gestern Abend auch einen eBook Reader und fühle mich irgendwie gut damit. Ich kann es kaum abwarten, bis ich heute Abend etwas Zeit finden werde das erste Buch zu beginnen.

Bis dahin, eine schöne Zeit euch allen

Ralf


Aus technischen GrГјnden befindet sich die Signatur auf der RГјckseite dieser Nachricht.
3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
teardrops------
Entdecker

Moin Ralf,

dann mal willkommen hier im Club der Lesesüchtigen. Ich persönlich lebe zur Zeit in meiner Lesewelt aus gedruckten Büchern und elektronischen Büchern. Ganz kann ich mich von gedruckten Büchern nicht trennen und ich will es auch nicht, zumal ja ein Bildband auf dem Reader eh noch nicht schick ausschaut. Aber für den Urlaub ist es einfach Klasse. Keine Entscheidung welches Buch nehme ich mit, welches lasse ich da - keine Rücksicht mehr auf das Gewicht der der Bücher trüben meine Lesefreude. Auch wenn ich es zeitlich nicht schaffen werde, wenn ich will, kann ich meine ganzen Bücher mit auf Urlaub nehmen ohne Übergepäck zu zahlen. Du siehst, du sprichst mit einer "Süchtigen" und eine "Sucht" darf der Mensch ja haben. 😉

Ich musste beim Lesen deines Vorstellungsthreads oft schmunzeln, da du so bildhaft deinen Beutezug auf den PRS-650 beschrieben hast. Als Leser hatte man das Gefühl, man steht nehben dir.

Viel Spaß hier
tear

ebooks sind im Vergleich zu gedruckten Büchern nur ein anderes Medium für Literatur... für mich zählt der Inhalt und nicht die Verpackung
profile.country.de_DE.title
aileen.schreibt
Besucher

Hallo Ralf,

noch ein herzliches Willkommen! Das klingt nach einem echten Einkaufserlebnis! :wink:  Ganz viel Freude mit dem Reader und viel Spaß beim digitalen Lesen!

Viele Grüße
aileen

profile.country.de_DE.title
apfelralf1lfdjz
Besucher

Vielen Dank euch beiden für die nette Begrüßung. Der Reader ist echt ein nettes Gerät. Macht richtig Spaß darauf zu lesen  :smileygrin:

Aus technischen GrГјnden befindet sich die Signatur auf der RГјckseite dieser Nachricht.