Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Diskussionsthread zum Schwarz/Weiß-Fotowettbewerb

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Diskussionsthread zum Schwarz/Weiß-Fotowettbewerb

Hallo zusammen,

in diesem Thread kann wie immer ausführlich zum Schwarz/Weiß-Fotowettbewerb diskutiert werden.

(Bild 1)
Allen Teilnehmern am Wettbewerb ein glückliches Händchen und allzeit gut Licht.

Schöne Grüße aus Berlin

Peter

:)

104 ANTWORTEN 104
profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Hi Peter !

Das müssen aber mächtige "Lieferschwierigkeiten" sein - die Preise werden doch frühestens in einem Monat benötigt

liebe Grüsse aus Wien,

dieter

PS: Ich hoffe bei "anderen Dingen" gibts nicht auch "Lieferschwierigkeiten"

Perfekte Momente - www.topshot.co.at - www.topshot.wien - perfect moments
profile.country.de_DE.title
Geli-----
Besucher

- - - Beitrag kann gelöscht werden - - -

Auf meine Frage fand sich niemand, der eine Lösung, einen Vorschlag oder überhaupt eine Meinung hat.

Danke,
Geli

sunny36
Besucher

Guten Morgen Peter,
gestern habe ich mein Foto :" High Fidelity" von der Eröffnung des Ruhr-Museums noch in der Gewinnspiel-Galerie gesehen. Heute nicht mehr. Darf man fragen, warum dies erfolgt ist? Das Datum ist doch wohl auch ohne EXIF nachvollziehbar, hierzu hatte ich das Original in meine "Galerie" nochmals mit 10.1.2010 eingestellt.
Gruß vom Claus

sunny36
Besucher

Seltsam, nach 3. Aufruf ist es wieder da. Gibt es dafür eine Erklärung? LG Claus

balduris
Entdecker

Hy,

ich habe noch eine Frage: Wie weit darf man das Bild bearbeiten? Ist es erlaubt zwei Bilder ineinander zu photoshopen?

Danke im voraus

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Baldurius,

Du kannst machen was Du willst - hauptsache es entspricht den Vorgaben und vor allem es gefällt.

Schöne Grüße
Peter
:slight_smile:

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Halloo Claus,

seltsam - aber vielleicht hing das mit irgendeinem Refresh der Galerien zusammen.
Aber wenn jetzt alles wieder stimmt ist's ja gut :wink:

Schöne Grüße
Peter
:slight_smile:

Willlernen
Besucher

Hallo Malte,
glaube da hast Du was falsch gelesen.

da steht:
,, Als Thema stehen nun "Schwarz/Weiß-Fotografie" auf dem Plan. Damit sind tatsächliche Schwarz/Weiß-Fotos gemeint und nicht Farbfotos, die ein schwarzes und weißes Motiv beinhalten. *Colourkey-Aufnahmen sind ebenfalls nicht möglich*. "

hoffe das ich nichts falsch verstanden habe. grins

Vg Willlernen

malte-----
Besucher

Mea Culpa, mea maxima culpa *sichmitderneunschwänzigenstrafend*...hab gestern zu lange vorm Rechner gesessen, was scheinbar zu einem Fall von partieller Legasthenie geführt hat.
Botschaft is verstanden, Bild is feddich, Danke für den Hinweis, Malte !

malte-----
Besucher

Moinsen Peter,

auf eine Anfrage von Martin hin hast du , s.o., darauf hingewiesen, dass Sepia nicht drin is. Ich vermute mal, dass damit die berüchtigten kamerainternen "Kreativ"-filter außen vor gelassen werden sollen, was ich absolut nachvollziehen kann.
Allerdings steht ja im Wettbewerbs-Beitrag, dass Colourkey erlaubt ist. Da ich sehr mit dem Gedanken spiele, diese Möglichkeit auch zu nutzen, dies jedoch nicht zu einem Augenkrebsbild führen soll, wird der Ton wohl eher dezent ausfallen. Wenn ich mich nun aber für einen sepiaähnlichen Ton entscheiden sollte, stellt ssich die Frage, wie die Jury das auseinanderhalten will. Meines Wissens nach lässt sich dieser Unterschied nicht aufgrund der EXIF feststellen.??? Oder reicht euch der Verweis auf Photoshop unter "Software"?

MfG, Malte

!!! KEINE ANTWORT MEHR NÖTIG !!!