Share your experience!
Hallo zusammen,
in diesem Thread kann wie immer ausführlich zum Schwarz/Weiß-Fotowettbewerb diskutiert werden.
(Bild 1)
Allen Teilnehmern am Wettbewerb ein glückliches Händchen und allzeit gut Licht.
Schöne Grüße aus Berlin
Peter
Hallo Peter + Thorsten, das ist mir auch passiert, nach Hochladen black out. Nach Neustart klappt's wieder. Liegt wohl an der Sony-Software. Nur Geduld...daran wird gewiß gearbeitet. Wir müssen nur melden, damit die wissen, wo. LG Claus
Hallo Claus,
hmm, das kann natürlich daran liegen, dass der FireFox Bug gerade gefixt wird - wenn's nach dem Neuladen wieder ging spricht das dafür. Wahrscheinlich lagen noch ein paar alte Dateien im Cache.
Schöne Grüße
Peter
Guten Abend,
Ich wollte einfach allen Teilnehmern viel Glück wünschen. Bis denn...:-)
Hallo Peter, danke für den Tipp. Vom max.cashe 50 MB waren 41MB verbraucht. Früher war der max. cashe 1250 MB, da gab es keine Probleme. LG vom Claus
Schöner Wettbewerb
Hier trennt sich schnell die Spreu vom Weizen in Sachen ISO
Was ich allerdings traurig finde ist, dass in der Galerie mehrere "nicht echte Schwarz/Weiß" Bilder sind, obgleich das bereits im 2'ten oder dritten Post besprochen wurde und im Wettbewerb selbst auch steht. Kerl, Kerl, Kerl...
Einen Outdoor Favoriten habe ich schon, bin mal gespannt, wer den toppt
Wünsche viel Glück allen!
Hallo Claus & Pfauli,
es müssen auch keine "echten" Schwarz/Weiß Bilder sein - die bekommt man eh nur mit einem Schwarz/Weiß Film hin, denn die Kamera selbst nimmt ja auch ein Farbbild auf, dass dann in der Kamera nach Schwarz/Weiß gewandelt wird.
Wichtig ist halt nur, dass das eingestellte Bild schwarz/weiß ist und nicht z.B. sepia.
Ich hoffe, dies trägt zur Klärung bei
Schöne Grüße
Peter
P.S. @Claus: Ich bin auch nicht sicher, ob Pfauli Dich gemeint hatte...
Lieber "pfauli, nach Deiner Kritik habe ich die Wettbewerbsbedingungen nochmals durchgelesen. Dort finde ich keinen Forderung nach "Echten Schwarz / Weiss-Bildern". Dort steht : Das Bild kann im Original oder auch nachbearbeitet eingereicht werden. Basta. Dass die Nachbearbeitung von einem Farbild zu Schwarz / Weiss zum Ausschluss führt, kann ich nicht finden...erklär mir bitte, wovon Du Deine Behauptung ableitest.Ich bin gespannt auf Dein Echtes S/W-Bild und wünsche Dir viel Glück dabei. Deine Bemerkung über ISO verstehe ich nicht, was meinst Du damit? Oder meinst Du, nur superscharfe Fotos mit 100 ISO, einer Vollformat A 900 haben eine Chance und ein grieselndes mit 1000 ISO und einer A 100 nicht? Wichtig ist, dass das Bild gefällt....steht in den Bedingungen. Wen meinst Du mit Kerl? Mich etwa?
LG vom Claus
Danke Peter, die Klarstellung wird alle Zweifel ( er ) ausräumen. LG vom Claus
Hallo Peter,
war der erste Preis nicht eine A450 ?
Da steht jetzt eine A500Y
Werner
Hi Werner,
Mensch, Du passt aber auf
Ich musste den Preis ändern, da die 450er derzeit nicht lieferbar ist und ich den Gewinner nicht zu lange warten lassen will.
Mit der 500er steht man sich aber nicht schlechter
Schöne Grüße
Peter