Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

FotoMARATHON

oldguest
Besucher

FotoMARATHON

Hallo Sonüsse,

aus aktuellem Anlass (Rolfs Beitrag im Diskussionthread s/w), kam mir eine Idee für einen "neuartigen" Fotowettbewerb.

Das Konzept ist nicht von mir. Viele werden es kennen.

Es ging darum, dass ein Thema vorgegben wird und dann alle gleichzeitig losstarten und Bilder produzieren.
Das könnte man auch erweitern und einen Foto-Marathon starten.

Das heißt: Es gibt z.B. zehn Themen. Diese werden zu eienr gewissen Zeit an einem gewissen Tag (möglichst im Sommer) bekannt gegeben. Dann hat jeder einen Tag (oder halt 12 Stunden oder so) Zeit, zu jedem Thema Fotos zu machen, von denen er/sie dann zu jedem Thema EINS einreichen kann.
Aus diesem Sammelsorium wählt dann eine Jury diejenigen Bilder, die am besten gefallen udn kürt den Sieger.

Das ganze kann man machen, indem man sich irgendwo trifft, oder aber online - was heutzutage ja ein großer Vorteil ist.
Dann kann jeder in seiner Heimat losziehen und Bilder machen.

Die Bilder müssen dann halt bis zum "Einsendeschluss" hochgeladen worden sein. Als Beweis, dass alle Bilder wirklich vom angegebenen Zeitraum stammen MÜSSEN die EXIFs dabei sein.

Das wäre doch mal eine lustige Sache. Zumal dann keiner seine Bilder großartig durch "Manipulation" aufwerten kann...

Was würdet ihr davon halten? Vielleicht könnte man ja in den Sommermonaten einen solchen Wettbewerb starten...

Viele Grüße, Frederik.

21 ANTWORTEN 21
profile.country.de_DE.title
Geli-----
Besucher

> Henry schrieb:
>
>
>
Wenn der Schnee weg ist organisier ich sowas mal, ok?
>
>
>
>
> LG
> Henry
Och nööö.... der Schnee soll doch noch ewig bleiben.... ich hab nicht so viel Geduld. Außerdem liegt der Schnee von Bundesland zu Bundesland länger bzw kürzer.

Ich habe gehofft, das Ereignis startet spätestens an einem Tag im März, Anfang März. Bitte nicht in den Osterferien, da bin ich vollkommen internetlos.

Ich bin wirklich ungeduldig und freu mich drauf :- )

Liebe Grüße,
Geli

oldguest
Besucher

Also als "Winterhasser" bin ich auch dafür zu warten :wink:

Aber ich kann auch gar nicht eher als April glaube ich, weil jetzt Prüfungszeit ist und im März dann Urlaub...

Naja wir werden das Kind schon schaukeln :wink: