Share your experience!
Aloha miteinander...
Der NEX-Travel-Scout Wettbewerb ist ja nun in vollem Gange. Ich habe mir die bisher hochgeladenen Bilder schon ein paar mal angesehen. Und für eiens auch schon gevotet.
Ich muss aber leider mehrere Dinge feststellen und bemängeln:
- man kann keinen Kommentar abgeben
- die Bilder sind in der "Groß-"Ansicht einfach mal viel zu klein um deren wirkliche Qualität beurteilen zu können
- die meisten der bisher eigesendeten Bilder passn IMHO nicht zum Thema "Twilight" und haben dennoch etliche Votes...
OK, das ist nur meine Meinung und damit auch völlig egal, aber die Dinge zum Bewertungssystem sind schon recht wichtig, zumal man so eigentlich keinen Fotowettbewerb abhalten sollte...
Was meint Ihr dazu?
Oder vielleicht kann sich ja mal ein Moderator dazu äußern... Solange die da überhaupt was mit zu tun haben.
Schönen Sonntag,
Frederik.
Hallo Frederik,
ich muss Dir zustimmen, ich blicke da aauch nicht ganz durch. Wieviele Fotos darf ein Bewerber eigentlich pro Runde einstellen?
Schade ist auch das man die EFIX nicht sieht, denn ich hab so das Gefühl, dass einige Bilder nicht mit der NEX 5 gemacht wurden sind, da sie jahreszeitlich nicht ganz passen.
Naja was solls
LG Frank
> FrankHH77 schrieb
>
>
> Schade ist auch das man die EFIX nicht sieht, denn ich hab so das Gefühl, dass einige Bilder nicht mit der NEX 5 gemacht wurden sind, da sie jahreszeitlich nicht ganz passen.
>
>
>
>
>
Ja genau, den Kritikpunkt wollte ich auch noch nennen, hab ich dann aber vergessen.
Hallo Frank,
beim NEX Travel Scout kann jeder Voten - auch Freunde und Familie. Man erhält auch Zusatzpunkte, wenn man Twittert oder über Facebook "liked" - so steht's auf der Seite.
Schöne Grüße
Peter
Lustig find ich ja, dass schon einer disqualifiziert ist. Warum rückt da nicht einer nach??? Den Vorsprung holt der sicher auf.
Außerdem hätte ich gern mal alle Bilder in klein im Überblick. Oder hab ich das nur übersehen??
Bei einem wundert es mich, dass er Bilder von New York einstellt, obwohl in der Aufgabe steht dass jeder 5 Bilder von SEINER Stadt einstellen soll und er definitiv nicht dort wohnt
Viele Bilder sind nicht in der Dämmerung aufgenommen, sondern am Tag oder in der Nacht. Und werden und dürfen trotzdem bevotet werden. Und sind auch für meine Begriffe zu klein. Auch wenn sie irgendwo hier in der Galerie schon aufgetaucht sind. Zumindest einige sind mir aufgefallen. Ich dachte, es gibt hier in der Galerie ne Kategorie dafür wo wir voten sollen. Da könnte man sich die Bilder auch leicht größer ansehen.
Die Exifs sieht man nicht nur nicht, sondern sie sind schlichtweg einfach nicht da. Oder wie auch immer entfernt. Wenn man sich ein Bild runterlädt und die Exifs ansehen will, dann gibts schlichtweg keine.
Wobei ihr da meine Meinung kennt, jede Exif Datei kann man fälschen. Entweder mit Programmen oder mit einem im Nachhinein mit der NEX gemachten Foto...
Und das mit Twittern und Co. versteh ich ohnehin nicht. Ich hab weder Twitter noch sonst was, ich weiß und will auch nicht wissen was das ist. Ich geh lieber fotografieren oder red persönlich mit den Leuten um mich rum... Schade dass man für so was irgendwelche Extrapunkte bekommt.
Ehrlich gesagt vote ich nur, weils was zu gewinnen gibt. So, nu isses raus.
Kann Dir da nur zustimmen, das Manko an dem Wettbewerb war, dass lediglich ein Bild genügte um ein Kandidat zu werden. Ich sag da mal metaphorisch, ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn. Und jetzt hat man zur Hälfte blinde Hühner und das Huhn, das die meisten Verwandten hat gewinnt.
VG GFS
Hi Claudia
so wie Du gevotet hast, war das doch gedacht: alle, die was gewinnen wollten, konnten mitmachen und voten (lassen).
Nix für unguät
Erwin
Also jetzt gehts erst recht los...
Aktuelles Thema: Panorama... Und die Bilder sind auf der NEX-Seite so dermaßen klein, dass man NIX aber auch gar NIX erkennen kann...
Schön ist, dass nun einige Bidler auch hier in der Galerie erscheinen, doch dort wird von fast allen Teilnehmern nciht das Originalformat freigegeben...
Wahrscheinlich aus gutem Grund, denn bei einem, der es freigegeben hatte, hab ich schon ein extrem schlecht zusammengesetzes Panorama gesehen...
Sorry, aber dieser Wettbewerb ist für mich einfach nur ein WITZ!
Was mir so sporadisch aufgefallen ist, ist, dass stets "gelobhudelt" wird bei der Beschreibung der Bilder. Das ist mir schon in der ersten Runde aufgefallen, und jetzt wieder bei einem Bild. Jeder übertrifft den anderen beim Loben verschiedener Features, was die NEX denn alles so kann.
malediction schrieb:
Passt dann doch zu der NEX!
Gott sei Dank hat Sony jetzt mit der A55 eine echte Alternative zu den antiquierten Spiegelreflexkameras rausgebracht. Der dazugehörige Wettbewerb wird dann wohl etwas professioneller!
VG GFS