Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bravia KDL nur ZDF, ARD etc über DVB-S!

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Ougae1
Besucher

Bravia KDL nur ZDF, ARD etc über DVB-S!

Hallo,

ich habe für meine Freundin den Bravia KDL-26EX325BAEP  gekauft,  da sie gerne alles über eine Fernbedienung bedient und auch  Filme  aufnehmen möchte. Sie hat einen digitalen Satanschluss, welcher  bisher  über einen "dvb technisat digit mf4-s" und einen  Röhrenbildschirm  erfolgreich betrieben wurde.

Leider  bekommt der KDL über den digitalen Satanschluss kein  Signal für die  normalen privaten Sender, empfängt also nur ARD, ZDF usw.

Es  gibt einen ähnlichen Thread der sich mit DVB-C befasst, hier  geht es  jedoch um DVB-S. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?  Mit CI  hat das ja nichts zu tun, hatte der "dvb technisat digit mf4-s"  ja auch  nicht. Sie kennt sich leider recht wenig mit Technik aus, was  auch der  Grund für den Kauf des Bravia war und verzweifelt nun an diesem   Problem.

Vielleicht kann uns ja jemand helfen,

Vielen Dank schonmal!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Ändermal den Suchlauf, von Schnell atuf Vollständig, dann müsste er alle Sender im Sabereich finden, wenn nicht poste mal bitte mehr Infos:

-Welche Satschüssel?

-Welcher Durchmesser?

-Welches System, DiSEqC 1.0/2.0, Unicable, ect...

-Wie lang ist das Kabel zur Schüssel?

-Ist ein Gerät zwischen TV und Schüssel angeschlossen? Verteiler oder Verstärker? Welches Gerät?

-Ist die LNB digital oder analog?

MFG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Ändermal den Suchlauf, von Schnell atuf Vollständig, dann müsste er alle Sender im Sabereich finden, wenn nicht poste mal bitte mehr Infos:

-Welche Satschüssel?

-Welcher Durchmesser?

-Welches System, DiSEqC 1.0/2.0, Unicable, ect...

-Wie lang ist das Kabel zur Schüssel?

-Ist ein Gerät zwischen TV und Schüssel angeschlossen? Verteiler oder Verstärker? Welches Gerät?

-Ist die LNB digital oder analog?

MFG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_DE.title
Ougae1
Besucher

Hallo,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich bin jetzt gerade mal vor Ort um mir das ganze anzusehen und stelle fest, dass es nicht am TV liegen kann. Scheinbar unterstützt der LNB oder die Schüssel (weiß nicht genau wovon das abhängig ist) nur lowband und kein highband! Ich habe meinen Receiver von zuhause mitgenommen und getestet, noch einen zweiten receiver ausgeliehen und bei allen trat dieses Problem auf...

Der Vermieter hat mir eine falsche Information gegeben, als er sagte, dass Pro7 etc mit seinem receiver funktioniert. Jetzt sitzen wir hier und haben aus welchen Gründen auch immer nur lowbandsignale und wirklich keine Lust auf HD+ kaufen.... Was müssen wir denn machen, um beide Bänder zu empfangen und wie teuer wäre das? Meine Freundin ist nur Untermieterin mit einem Zimmer und kann vermutlich nicht die großen Ansprüche stellen, dass der Vermieter seine Satanlage umstellt... dh. ich weiß weder was für ein Satellit da oben ist noch welcher lnb betrieben wird, ich weiß nur, dass hier kein highband empfangen werden kann.

Ich check jetzt erstmal aus, wie es mit dvb-t in der Gegend aussieht... Könntest mir vielleicht auch jemand mitteilen, wie ich als minimal technisch versierter Mensch einem Rentner klarmachen kann, dass seine Satanlage nur lowband unterstützt und das nicht für die meisten Sender ausreicht?

Echt eine blöde Situation...

Grüße aus Hessen!

Edit: Habe nun doch noch über einen externen Receiver und viel fummelei das Highband und das Lowband zum laufen bekommen... jetzt stell ich mir die Frage, warum der Interne Receiver vom TV das nicht auf die Reihe bekommt. Werd jetzt noch ne Stunde rumprobieren und dann schick ich ihn zurück und kauf einen billigfernseher und betreib den über einen externen Receiver, das funktioniert wenigstens 🙂

Nachricht geändert durch Ougae1

Nachricht geändert durch Ougae1

profile.country.de_DE.title
Ougae1
Besucher

Habe nun doch noch über einen externen Receiver und viel fummelei das Highband und das Lowband zum laufen bekommen... jetzt stell ich mir die Frage, warum der Interne Receiver vom TV das nicht auf die Reihe bekommt. Werd jetzt noch ne Stunde rumprobieren und dann schick ich ihn zurück und kauf einen billigfernseher und betreib den über einen externen Receiver, das funktioniert wenigstens 🙂