Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-40cx520 recording

GELÖST
profile.country.de_CH.title
macrophage81
Besucher

KDL-40cx520 recording

Leider bin ich der absolut Leihe in Sache Technik, aber vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe mir den KDL-40cx520 gekauft, unter anderem um aufnehmen zu können. Bis dato habe ich digitales Fernsehen über einen mediabox receiver (cablecom/schweiz) bezogen.

Nun habe ich mir zu dem Fernseher von Sony empfohlene Festplatte gekauft. Das update für den Fernseher habe ich auch installiert.

nun zu meiner Frage, was benötige ich über wirklich aufnehmen zu können?

funktioniert das gar nicht mit einem normalen mediabox receiver? ist es nur möglich wenn ich mir diese Digicard CI+ kaufe? was ist die beste Möglichkeit das es funktioniert???

Hoffe auf eine Antwort.

Danke.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hi Witchdoc,

wenn du die USB-Platte an den Fernseher angeschlossen hast, dann kann der TV auf die Platte nur das digitale TV Aufnehmen, das er selber empfängt. Wenn du über eine Set-Top-Box empfängst und über HDMi am TV guckst, geht das nicht.  Der CX520 hat ja DVB-C mit CI+ also ausprobieren, Kabel direkt an TV und sendersuchlauf. Frage aber noch  deinen Kabelanbieter, ob der ein CI+Modul hat, das im CX520 funktioniert. Ich bin bei Kabel Deutschland und die haben CI+ Modul für Sony Fernseher...eventuell gibt es sowas in Österreich auch.

MFG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

BItte les dir mal die Überschrift zum Forum durch ! - Hier gehts es nicht um Bravias sondern um Vaios - die PCs von Sony ! Daher kann es passieren das du hier keine antwort bekommst.

Das was ich über die geräte weis ist das du im TV die Festplatte formatieren musst, und dann als Aufnahmemedium wählen kannst. Wo genau das geht und wie mans macht steht bestimmt in der Anleitung vom TV, die glaube ich sogar digital in deinem TV vorhanden ist.

profile.country.AT.title
Witchdoc
Entdecker

Hallo Nochmal!

kannst mir nat. auch ne e-mail senden!

profile.country.AT.title
Witchdoc
Entdecker

Hallo (Gruizi) Macrophage81!

Bin zwar aus Österreich (Wien) und habe das selbe Problem mit dem selben Gerät und ebenfalls habe ich so eine "Set-Top-Box" (Mediabox) von der Telekom-Austria...

Denke das dieses Problem daran liegt, daß ich mit dieser Mediabox zwar alle Sender ansehn, aber im TV nicht Speichern kann, dies geht angeblich nur über einen "Video-bzw. DVD player....

Falls Du Deine Mediabox-Sender im TV speichern kannst, dann ersuche ich Dich höflich mir die Einstellungen am TV mitzuteilen.

Ich kann leider nur die Rundfunksender im TV speichern...und für diese Sender auch den Aufnahme-Timer ein/anstellen...möchte jedoch alle Kabelsender...tut mir leid, wenn i dir vielleicht nicht helfen konnte, aber ich denke da irgendwo (Mediabox) liegt der Hund begraben....

Mit freundlichen Grüßen aus Wien!

PS: ***

------------------------

Wir bitten darum keine privaten Daten in öffentlichen Foren zu posten! Dies dient der Sicherheit und dem Schutz der Privatsphäre.

MfG,

-stefan-

Nachricht geändert durch -stefan-

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hi Witchdoc,

wenn du die USB-Platte an den Fernseher angeschlossen hast, dann kann der TV auf die Platte nur das digitale TV Aufnehmen, das er selber empfängt. Wenn du über eine Set-Top-Box empfängst und über HDMi am TV guckst, geht das nicht.  Der CX520 hat ja DVB-C mit CI+ also ausprobieren, Kabel direkt an TV und sendersuchlauf. Frage aber noch  deinen Kabelanbieter, ob der ein CI+Modul hat, das im CX520 funktioniert. Ich bin bei Kabel Deutschland und die haben CI+ Modul für Sony Fernseher...eventuell gibt es sowas in Österreich auch.

MFG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.AT.title
Witchdoc
Entdecker

DANKE VORERST...SPAET GESEHN...DANKE VORERST...SPAET GESEHN...